Beiträge von Pyrokevin112

    Hallo, Ich habe seit der Installation mit unserem EM dass Problem, dass die Unwetterkarte nicht angezeigt wird. unter Einstellungen ist allles Aktiv ( Warnmeldungen kommen an ) im Log File steht dazu folgendes:

    07.10.2017 17:53:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Keine Unwetterkarte geladen, versuche es in 5 Minuten noch mal:


    07.10.2017 17:53:21 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.DwdSeverWeatherProvider DWD-Unwetterkarte konnte auch mit alternativen Anmeldedaten nicht geladen werden => System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.


    bei System.Net.FtpWebRequest.GetResponse()

    kann mir da jemand weiter helfen ? ( als ich den stick bei mir zuhause eingerichtet habe, hat es funktioniert.) und auf meinem PC mit einem anderen Ort funktioniert es auch.

    Vielen dank schon mal

    Gruß Kevin

    Ein paar kleine anregungen hätte ich da ;)

    • schön wäre es wenn man noch einen Absender und Empfänger hinzufügen kann hinzufügen kann. Wenn man im ELW sitzt kommen die Befehle die man ausführt ja meistens von jemanden.
    • Den Text Rückmeldung vielleicht in Lagemeldung umändern aber dass ist sicher in jedem Kreis anderst.
    • eine komplätte zusammengerechnete Kräfteübersicht
    • Kann mann Fahrzeuge noch variabel hinzufügen ohne über datei bearbeiten zu gehen ? überörtliche Kräffte z.b

    Ich glaube dass wäre es erst mal ;) aber sonst kann man damit schön arbeiten gefällt mir :thumbup: