Beiträge von Matthias

    Hallo,

    ich verwende das Plugin "Programm starten" um verschiedene Relais anzuschalten, je nachdem welches Fahrzeug gerade alarmiert wurden.

    Ich starte dazu die BAT Datei und übergebe die RIC an die BAT Datei.

    Hier greift dann die BAT Datei und starte anhand der gefunden Ziffern z. B. 27800 eine bestimmtes Programm.

    evtl kannst du es ja für dein Zwecke umbauen


    Hallo FFW31,

    nein leider nicht möglich,

    bei uns wird zentral für alle Wachen die 5 Tonfolge über Bosmon ausgewertet.

    Daher haben die Wachen vor Ort leider keine Möglichkeit verschieden Relais bei verschiedenen 5 Tonfolgen anzusteuern.

    Hallo zusammen,

    leider funktioniert bei mir die Übergabe von Variablen (%RIC% %NUMBER% etc.) beim Plugin "Programm starten" im Alarmablauf nicht.

    Hintergrund

    Ich möchte gerne, je nachdem welchen 5 Tonfolge ausgelöst hat, verschiedene USB-Relais einschalten.

    evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee wie es gehen könnte.

    Hallo zusammen,

    Währe es möglich ein Plugin zu erstellen das bei

    RIC enthält XYZ --> Programm ausführen

    Der Hintergrund

    Wir möchten USB Relais über einen EM Slave ansteuern das bei bestimmten RICs verschiede Relais ausgelöst werden

    Viele danke

    Mfg Matthias

    Hallo zusammen,

    Aktuell sehen nur die Orga-Admins alle Fahrzeuge der Organisation in der EinsatzApp.

    Kann man diese Liste für alle Mitglieder der Organisation sichtbar machen, damit diese bei gemeinschaftlich genutzt Fahrzeugen die Verfügbarkeit und den aktuellen Status sehen.

    Bzw könnte man die Sichtbarkeit (für alle) für bestimmte Standort od. Fahrzeuge freigeben?

    Mfg Matthias

    Hallo zusammen,

    wäre es möglich eine Button in der FahrzeugApp einzubauen, um die Telefonnummer die bei den jeweiligen Fahrzeug hinterlegt ist, dirket aus der App anzurufen?

    Ähnlich wie es in der EinsatzApp bei den Benutzern möglich ist?

    Doch die Koordinaten bekommen wir. Ich lade den Einsatz auch via API an Connect hoch.

    Der Einsatzort wird dann über die Koordinaten gesetzt, das funktioniert auch einwandfrei.

    Mir geht es nur um die Anzeige der Karte im Hintergrund. Damit wir am Monitor sehen welcher Flusskilometer in der Nähe ist.

    OpenSeaMap nutzt die gleiche Datenbank wie OpenStreetMap, nur das OpenSeaMap zusätzlich die See- und Wasserverkehrszeichen + Flusskilometer zusätzlich mit anzeigt.

    Es wäre für uns und andere FFWs oder Wasserrettungseinheiten an einem Gewässer halt cool die OpenSeaMap als Standartkarte im Einsatzmonitor auswählen zu können.

    Hallo zusammen,

    wäre es möglich auch OpenSeaMap in den EM einzubinden?

    Wir (Wasserwacht) nutzen den EM auch für unsere Alarmierungen und das Routing.

    Leider werden Flusskilometerangaben nur bei OpenSeaMap angezeigt.

    Diese Angabe brauch wir aber da uns die ILS immer den Flusskilometer nennt für unsere Einsätze.

    Wäre es daher möglich die OpenSeaMap im EM und Einsatztablet verfügbar zu machen ??

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    wir nutzten seit dem letzten Update die Alarmierung via dyn. AAO. -> rießen Dank für diese neu Option :thumbup:

    Wir übermitteln per Pattern die AAO an Connect.

    in der Dyn. AAO haben wir folgende Einstellung

    Übermittelte AAO (Rohwert) enthält WW Augsburg 91/4 -> dann wird die entsprechende Alarmgruppe alamiert

    dies funktionert aber nur solange das zeitbasierte Einsatzupdate auf OFF steht

    aktivert mann das zeitbasierte Einsatzupdate (ON) dann wird die Dyn. Alarm- und Ausrückeordnung nicht gefunden!!!

    hab ca 30 mal probiert.