Beiträge von ChrisFuchs

    Hi,

    hab ich jetzt versucht, allerdings ohne Erfolg!

    Im Programm von TetraControl sehe ich diese Statusmeldungen auch nicht! (auf gut deutsch: Wenn ich die Sprechtaste drücke, kommt eine neue Zeile, beim Statusdrücken nicht).

    Kennt das jemand? Muss ich doch ggf. noch was in TetraControl "einschalten / aktivieren"?

    Gruß

    Christian

    Soweit hatte ich das schon 🤔

    Folgende Frage:

    Muss ich in TetraControl den Status der Fahrzeuge auch auswerten (einrichten dieser Funktion ist schon kompliziert) oder geht das auch ohne?

    Muss ich sozusagen nur die Fahrzeuge in EM anlegen, die ISSI des jeweiligen Funkgerätes einrrag

    Hallo,

    Schönen Sonntag euch!

    Kann mir einer eine „Anleitung geben“, wie ich beim Einsatzmonitor (über TetraControl und ohne Connect) die Fahrzeug-Status anzeigen kann?

    Es tut mir leid, das ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber ich komme über die Suchfunktion zu keinem Ergebnis, das genau das erklärt (zu viele Themen, bei denen das Thema immer wieder angeschnitten wird).

    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Es würde ja theoretisch schon reichen,wenn man die Schriftgrösse anpassen kann und das Zeichen also Baustellenenschild dass rechts 1/3 des Bildes braucht weg lässt und oben nur die Überschrift Verkerhsbehinderung steht.

    Hi,

    gibt es hier neuere Infos zu? Wir haben ein ähnliches Problem, dass die Informationen (News) bzw. die Verkehrsbehinderungen nur "schlecht" lesbar sind, da diese doch recht klein geschrieben sind.

    Eine Anpassung der Schriftgröße wäre hier somit wirklich hilfreich!

    Gruß
    Christian

    okay - in der Datenbank ist die in ihrer Ursprünglichen Form? D.H. Bei uns werden in der SDS die Daten / Abschnitte mit "§" getrennt - um Pattern erstellen zu können, werden wohl die ein oder anderen Einsätze vorüber gehen müssen (Um aber abgleichen zu können, wäre es schön, die vorhergehenden mit den "neuen" zu vergleichen).

    Das SDS-Speichern hindert aber nicht den EM?

    Danke!!!!

    Danke für die Hilfe - ich habe es jetzt so eingerichtet.

    Auf dem FRT ist noch eine ungelesene SDS (von Freitag) - diese wurde wohl nicht neu eingelesen?!

    Weiß zufällig jemand ob ich: a) in TetraControl oder b) in EM diese SDS abrufen kann?

    Oder muss ich tatsächlich bis zu dem nächsten Einsatz warten? Kann vorher leider kein Pattern anlegen, da mir nicht klar ist, wie die SDS in EM aussieht. (oder kann mir einer zufällig aus dem ILS-Bereich Aschaffenburg / Untermain mit Pattern aushelfen?)

    Grüße, Christian

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich stelle mich jetzt nicht allzu blöd an - hab folgende Frage:


    Wie richte ich den Alarm-Empfang über Tetra Control ein? Die Anleitung dazu habe ich gefunden - allerdings komme ich bei der Webserver Name /IP und Webserver Port nicht weiter. Wo finde ich die bei TetraControl? Was muss ich da bei TetraControl genau einrichten?
    Gibt's hierzu ggf. Schon eine detailliertere Anleitung?

    Vielen Dank! Gruß, Christian