Beiträge von ffwadern

    Joa da hab ich gleiches Problem, hab die gleiche Kofig wie der Kollege oben. Dem ich übrigens echt mal Danken muss für die Schnelle und super unterstüzung.

    Desweiteren habe ich seit einigen Tagen das Problem, wenn ein Einsatz von FirEmergency an EM übergeben wird, das sich der EM beim Laden aufhängt.
    Sprachausgabe mit Gong läuft sauber ab, aber Bild bleibt bei Bitte Warten hägen...

    ok...
    Also Original von der Leitstelle kommt der Text so rein:
    01:16 20.02.16
    04B
    LB 1 EinsatzBrand 2 Klein IT Systemengineering BMA 304045 Musterstrasse 22 Musterdorf Musterdorf Brandmeldung über BMA

    BOSMoon habe ich nicht im laufen :S
    Wie sollte ich das ganze denn am besten angehen?

    {{BELIEBIGERINHALT}} {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}} {{EINSATZSTICHWORT}} {{OBJEKT}} {{GMA}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}} {{ORTSTEIL}} {{BELIEBIGERINHALT}} {{SACHVERHALT}}


    01:16 20.02.16
    04B
    LB 1 EinsatzBrand 2 Klein IT Systemengineering BMA 304045 Musterstrasse 22 Musterdorf Musterdorf Brandmeldung über BMA

    Jetzt haben auch wir seit kurzem den Einsatzmonitor 5 bei uns in der Wache am laufen.
    Haben einen 42 Zoll Flachbild bei uns in der Umkleide hängen, sodass alle eintreffenden Einsatzkräfte auf den ersten blick
    eine übersicht erhalten was ansteht und eine Anfahrtsbeschreibung erhalten.
    Desweiteren haben wir Ihn so eingstellt das er die Einsatzmeldung 25 mal wiederholt, das auch die späteren Einsatzkräfte eine kurze Info
    erhalten ohne auf den EM schauen zu müssen.

    Als Rechner dient ein ausgesondertes Notebook mit Win 10
    Sound wird vom Notebook auf ein Gira-Unterputz Radio übertragen das sich automatisch einschaltet, sobald es einen Eingangspegel am AUX erhällt.
    Text wird von einem Swissphone BOSS925 via USB Schnittstelle übergeben.


    Servus liebe Feuerwehrgemeinde...

    Habe den EM jetzt schon einig Monate im Testbetrieb, meldungsausgabe etc. Funktionieren soweit schon mal, er läuft ansich auch relativ stabil auch wenn unser Rechner nicht mehr der beste ist ?(
    Jedoch habe ich das Problem das wir von der Leitstelle immer verschiedene Einsatztexte bekommen, so dass die einzelnen Punkte im Pattern immer an jeweils anderer Stelle stehen minigun
    Habe jetzt schon einiges versucht, leider ohne erfolg... allmählich glaube ich das ich einfach zu blöd bin für das Pattern zu schreiben ;(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich werde an den Support auch mal die DB des EM senden.... :S