Beiträge von brayn2

Woher kennt die 5-Tonfolge die Einsatznummer? Die Einsatznummer muss für ein Einsatzupdate immer eindeutig sein, sonst passt das Update nicht.

Beim Einsatzupdate gibt es gerade nur noch das Problem das die Kameraden welche "komme später bzw. komme nicht" gedrückt haben nicht mehr angezeigt werden.

Ich brauch keine Einsatznummer ... zeitbassiertes Einsatzupload heist das er alles zusammen fügt die die letzten "drei Minuten" rein Kamm ... also ich brauch wirklich keine Einsatznummer

hallo Leute,

Wir haben das Problem:

5 Ton folge wird über EinsatzUpload durch BosMon Bosmon Hochgeladen ( start C:/Alarm/EinsatzUpload.exe /P -S"Tag-Alarm -A"-" -R"12345" -K"lalalalalalalalalal").

Die Kameraden bekommen aufs Handy das "Tag-Alarm ausgelöst worden ist und Gleichzeitig steht am Monitor dann auch "Tag-Alarm".

Wenn die Kameraden auf "ICH KOMME" klicke wird es jetzt am Monitor angezeigt.

Eine Minute nach der 5 Ton alarmierung kommt das Fax (ausgewertet durch EM-OCR) und der Monitor Ändert die Anzeige zu dem was auf dem Fax Steht und auf den Handy ändert es von "Tag-Alarm auf Bsp.: Brandmeldeanlage B BMA. (zeitbasiertes EinsatzUpdate!!! )

--- Ab da werden Die Kameraden die bei "Tag-Alarm" auf "ICH KOMME" geklickt haben gelöscht und es steht dran 0 kommen bzw. Komme Später ---

Da müssten die Leute wieder , Wenn dann der EinsatzUpdate passiert ist, wieder auf "Ich Komme" Klicken aber da denkt doch keiner mehr dran.

Sven hast du da eine Idee Woran es Liegt oder die Community Vill ?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Hab alles gelöscht und neu installiert bringt nichts.... die neuen Faxe werden nicht mehr richtig ausgewertet ... wäre schade wenn wir auf grund dessen uns vom einsatzmonitor verabschieden müßen ... da jetzt auch Feuerwehren bei uns bereit gewesen wäre ... das Conect zu nehmen und auch dafür zu zahlen .

Stefan Seider

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem unsere Leitstelle Hat die schrift geändert und jetzt arbeitet tesseract nicht mehr richtig ... er mach anstatt Meldeanlage Me1dean1age oder haut mir in den Koordinaten 5709234 macht er 57O9Z34 draus ... usw ... was kann ich machen egal ob die Deu datei oder Alarm beide funktionieren nicht richtig und ich habe GS und Tesseract auf dem Neusten Versionen installiert und immer noch nicht besser ...

es kommt aber vom Tesseract da ich von verschiedenen Feuerwehren PDF und direkt umgewandelte Tif. Dateien habe

Liebe grüße

Ja das habe ich verstanden :) nur wollen wir nicht alles abhängig vom EM Rechner machen.

Das mit dem Bewegungsmelder klingt erstmal gut. wie ist das dann vom zeitlichen Verzug her ?

also wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert wielang dauert das dann bis der MONITOR letzendlich wirlklich an ist.

ist je nach Monitor/ TV unserer hat ein Startup time von 10 sec ... wir haben aber auch mit Vorlesen das heist es Kommt über lautsprecher was ist wo es ist usw ... kann man unter einstellungen/allgemein/ Vorlesen im EM einstellen ;)

ich hab jetzt 3 FW unter mir die das mit dem BW auch gemacht haben

wir haben einen Bewegungsmelder hin gehangen und einen wechsel schalter, da kannst dann den monitor auf dauer on oder geschalten über Bewegungsmelder einstellen. und egal ob bei übung oder beim einsatz sobald jemand in die halle läuft schaltet der Monitor sofort ein.. bei der übung siehst halt die standby übersicht wann nächste übung ist oder uhrzeit usw. und im einsatz dann das übliche Einsatzbild und dafür braucht man kein zweiten PC.

Benutze Gegenstände:

1x Bewegungsmelder 360Grad aufputz

1x abzweigdose aufputz

1x Wechselschalter Aufputz

1x Steckdose Aufputz

10m 3x1,5² NYM-J (Kabel)

2m 5x1,5² NYM-J (Kabel)

Preis: ca. 40€

Auch über bosmon braucht man keinen zweiten PC das installiert auf einem PC drauf, und lässt ihn minimiert Starten und sobald die Schleife/Ric läuft

soll er den monitor aus dem Standby holen ;)

also ich hab den fehler erst mal gefunden. wir haben ja die Neue schrift, und wenn die fritzbox die datei .pdf ablegt und von gohstsrcipt in tiff umgewandelt wird haben wir das Problem das die 1 zur I werden usw.

Da ich mehrere Feuerwehren eingerichtet habe bei uns im Landkreis und mir auf gefallen ist das die Feuerwehren die ein neues Faxgerät haben ist der Fehler nicht vorhanden, da die Fax geräte die Datei direkt als .tiff abspeichert und nur der Tesseract dann die Datei umwandelt.

Also kommt der Ghostscript im EM-OCR mit dem neuen Fax nicht klar.

jemand eine Idee wie ich Ghostsript die neue schrift einlernen kann. Werde da nicht so schlau draus.

LG

Hallo Leute,

Wir haben ein Problem in unserem Landkreis.

Seit gestern ist eine neue Fax schrift auf unserem Einsatzfax.

Leider möchte unsere ILS das die Schrift Marschienel nicht verwendet werden kann.

Leider ist es auch so. die Zahl 1 wird als I erkannt und somit kann die Koordinaten nicht verwendet werden usw.

weis jemand wie man Tesseract die neue Schrift lernen kann. Hab leider keine Ahnung über diese Marterie.

LG