Hat es bei dir dann geklappt? Wir bekommen am Fax auch Gauß Krüger Koordinaten. Rechnet der EM automatisch um? Kannst du den Link der dann letztendlich funktioniert noch als einstellen? Danke!
Ja funktioniert
Hat es bei dir dann geklappt? Wir bekommen am Fax auch Gauß Krüger Koordinaten. Rechnet der EM automatisch um? Kannst du den Link der dann letztendlich funktioniert noch als einstellen? Danke!
Ja funktioniert
Ist es möglich, und wenn nicht würde ich mir es gerne wünschen, dass man Telegramgruppen (Benutzgergruppen) je nach alarmierten Fahrzeug alarmieren kann.
Beispiel:
-Es wird nur unser ELW aufgrund von UG-Öel Einsatz alarmiert. Dass dan auch nur UG-Öel Mitglieder eine Telegramnachricht bekommen.
-Wird ein anderes Fahrzeug alarmiert sollen alle die Nachricht bekommen
MfG
Alex
Ach jetzt kapiere ich es ja funktioniert danke
Also ich meiner einer der dann über die Zusatzalarmierung verschickt wird
Wäre es Möglich einen Google Maps Link, welcher nicht die Adresse sondern die Koordinaten enthält, für die Zusatzalarmierung bereitzustellen?
MfG
Alex
Nutze doch die Textersetzung und füge dem ELW einfach "Florian Parkstetten" hinzu. Dann kannst Du den mit Deinem Pattern auswerten.
Vielen dank hätte man auch selber finden können, aber naja trotzdem danke.
ok das wäre jetzt mehr oder weniger bescheiden, da wir vorallem mit dem elw durch den ganzen landkreis tuckern und ich somit fast alle fahrzeuge eintragen muss. Wäre es evtl möglich, dass nur fahrzeuge die einsatzbereit sind angezeigt werden und der rest vom AAO einfach nicht als umweg für ein zweites pattern?
Hallo liebe Community,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist, dass alle alarmierten Fahrzeuge im Monitor angezeigt werden, da auf unserm Fax nicht nur unsere Fahrzeuge, sondern auch die der mit alarmierten Wehren anzeigt.
Die Reihenfolge der Fahrzeuge im Fax ist jedesmal kunterbunt, also muss ich den kompletten "Einsatzmittel" Bereich auf dem Fax als AAO definieren.
Und jetzt das größte Problem ich werte die AAO aktuell mit dem Pattern:
Name{{SONDERZEICHEN}}{{FUNKRUFNAME}}
aus.
So bekomme ich aber alle Fahrzeuge der anderen Wehren auf den Schirm.
Also habe ich mir gedacht machst du einfach das AAO Pattern:
Name{{SONDERZEICHEN}} Florian Parkstetten {{FUNKRUFNAME}}
Hat auch ganz gut funktioniert nur unser ELW kann ich jetzt nicht mehr am Bildschirm anzeigen lassen, da das einen anderen Funkrufnamen hat:
"Kater Straubing Land 12/1"
So jetzt wusste ich mir nicht mehr zu helfen und frage deswegen euch ob es eine Möglichkeit gibt ein zweites AAO Patern anzulegen, oder wie ich sonst zum Ziel komme.
Viele Grüße
Alex