Beiträge von budofighter

    Kann mir jemand sagen, wie viele verschiedene Pattern unterstützt werden?

    Ich frag aus folgendem Grund:
    Wir haben das Problem, dass die Leitstelle jedes mal unterschiedliche Formate verwendet. Wenn zum Beispiel ein Meldender hinterlegt ist, steht es dabei, wenn nicht wird die Zeile weg gelassen. Die Möglichkeiten habe ich versucht hier mal darzustellen:

    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Meldebild{{SACHVERHALT}}
    {{ZUSATZFELD1:Sondersignal}}Sondersignal
    (0-2 Zeilen möglich)
    Stichwort{{EINSATZSTICHWORT}}
    (1-3 Zeilen möglich)
    Objekt{{OBJEKT}} (Zeile nur vorhanden, wenn angegeben)
    (0-3 Zeilen möglich)
    Ort{{ORT}}[{{ZAHL}}]
    Ortsteil{{ORTSTEIL}}
    Straße{{STRASSE}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}

    (Mit Zeilen Möglich ist alles gemeint, was für uns Unwichtig ist, wie Meldender, Bemerkungen, Leerzeilen, Melder-Nr....)

    Ich benutze den Zeilenumbruch als Trennung. Das wären natürlich extrem viele Pattern, um alle Möglichkeiten abzudecken, weshalb ich mich frage, ob der EM das überhaupt verarbeiten kann....
    Oder hat jemand eine bessere Lösung?

    Ok Danke für die Info!
    Ich glaube in dem Fall werden wir wohl auch nicht alles benutzen, sondern uns auf die wichtigsten Daten fokussieren.

    Falls du aber noch ne bessere Lösung, würde ich mich über eine Info freuen :) ;)

    Hallo,

    unsere Leitstellen scheinen die gleiche Software zu verwenden.

    Sollte dies der Fall sein, ist es zumindest bei uns so, dass in dem Fax nicht immer alle Merkmale aufgeführt werden, sondern nur die, die auch gefüllt wurden. Als Beispiel steht Meldender nur da wenn auch ein Meldender eingetragen wurde. Dies bedeutet du wirst verschiedene Pattern anlegen müssen. Schau dir hierzu am besten mal ein paar der alten Faxe an.

    Nun aber zu deiner Frage:

    In deinem Pattern musst du nicht zwingend den Zeilenumbruch als Trennzeichen verwenden, du musst hinter einem Platzhalter nur einen definierten Text schreiben, damit der EM beim Auswerten weis, an welcher Stelle z.b. die Straße endet.
    Ein Beispielt Pattern für deinen Text könnte z.B. so aussehen:


    Hallo,
    Ja, Du hast recht. Habe Momentan 20 alte Faxe zur Verfügung und 12 verschiedene Formate. (Mit/ohne Melder, Melder-Nr., Objekt, Rückruf, usw)

    Wie habt ihr das gelöst? Hast du für jedes Szenario ein Pattern angelegt?

    Danke schonmal!

    P.S: Meine eigentliche Frage wurde beantwortet - Danke :)

    Hallo mitp,

    Wir haben einen ähnlichen Aufbau bei uns:
    Email mit PDF kommt von der Leitstelle --> outlook aktuallisiert jede Minute --> Abbyy Hot Folder wandelt in .txt um und der EM erkennt dan dieses File

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeie, die Gesamtzeit zu Minimieren, da Outlook und Abbyy immer zur vollen Minute aktualisieren...
    Deshalb wäre ich an den Batches interessiert, welche ihr benutzt. Leider kenne ich mich zu wenig aus, um dies selbst hin zu bekommen.... :/

    Kannst du mir da weiter helfen, bzw. hat jemand anderes etwas ähnliches? Thx!

    Hallo Zusammen,

    Erst mal vielen Dank für die Arbeit und Mühe, wo in dieses Programm gesteckt wird. Ich versuche gerade einen Einsatz Monitor für unsere Feuerwehr zu realisieren, wodurch ich auf die Seite hier gestoßen bin.
    Bei uns wird bei Alarmierung sowohl ein Alarmfax, als auch eine Email geschickt. Jedoch ist in der Email eine PDF (in Textform) enthalten. leider kenne ich mich mit diesen OCR Softwares nicht aus. Könnte man dies aber automatisieren?

    Hat mit dieser Konstellation schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    P.S. Bei Bedarf kann ich auch gern ein PDF zur Verfügung stellen.