Beiträge von budofighter

    Bei meinem IOS Gerät ist es aktuell so, dass die Hydranten zwar angezeigt werden, allerdings nur mit der AppleMaps Karte, in welcher leider nicht viele Details zu sehen sind.

    Ist es hier angedacht, die selben Kartendaten zu nehmen, wie bei der Alarmkarte?

    Ich fände es einfacher einen Hydranten zu finden, wenn ich noch Orientierungspunkte wie z.B. ein Haus noch zu sehen wäre.

    Leider habe ich aktuell das selbe Problem. Wir haben ein iPhone X mit iOS 13.5.1. mit der aktuellen App Version (nicht Beta).

    Ich habe schon alles überprüft, was mir bisher eingefallen ist:

    - App neu anmelden lassen

    - Connect User neu anlegen

    - App lösche und neu installieren

    - Mitteilungsoptionen überprüft

    - Benachrichtigungsoptionen sind alle aktiviert

    Leider bekommen wir nicht mal eine Testalarmierung an das Gerät durch. Hat noch jemand eine Idee?
    Sven ich kann dir gerne einmal die kompletten Logs zukommen lassen, wenn das weiter hilft.


    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.ErrorHandlerService"

    [Error] An error with category Unknown occurred during web request. Service response: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}.

    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"

    [Error] A web request to GET /api/app/v2/device/4ff0b963-351d-4519-8981-a566da255dc2/settings failed with status code OK: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}

    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"

    [Error] CallService deserialization failed: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}

    Also ich habe bei uns eher positive Rückmeldungen erhalten. Klar, es gibt noch einige Funktionsprobleme, allerdings aus meiner Sicht fast nur bei "neuen Features".

    Die Kernelemente, wie Einsatz, Rückmeldung und Status funktionieren bei uns problemlos.

    Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen, dass der Alarm stark verzögert eingegangen ist oder dass die App unzuverlässig geworden ist.

    Das mit der Unübersichtlichkeit sehe ich eher daher geschuldet, weil es jetzt was Neues ist. Wenn sich in ein paar Wochen in der neuen App eingefunden haben, finden die Leute die Punkte auch.Ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn was neu ist, wird sich erst mal beschwert, dass man nichts mehr findet... Egal ob es besser oder schlechter ist. (So ist das zumindest bei uns :P)

    Das mit der Überladung wurde hier ja schon angesprochen. Je mehr Funktionen da rein sollen, desto großer wird natürlich auch die App.Und wenn dann natürlich alles so schnell wie möglich geladen werden soll, müssen natrlich auch Daten auf dem handy zwischengespeichert werden, damit nicht jedes mal die Internetverbindung benötigt wird. Das kostet unterm Strich natürlich alles Speicherplatz.

    Ich persönlich finde die neue App gut, auch wenn sie noch nicht zu 100% rund läuft.

    Bei IOS (Aktuelle Beta 2020.06.1) hatte ich das selbe Problem.

    Mit dem Lösungsansatz von holgerjoost konnte ich das auch zum laufen bringen:

    In den IOS EInstellungen der App bei Standort war bei mir "bei Verwendung der App" eingestellt. Ich habe das auf "Immer" umstellen müssen und nach App Neustart klappt die Einstellung.

    Diese Funktion ist uns auch schon ins Auge gesprungen und wir würden diese gerne verwenden. Seit gestern funktioniert die Reservierung bei uns aber auch nicht mehr.

    Das Thema Rechte wurde ja hier schon angesprochen: Es wäre gut, wenn nicht jeder Standard Nutzer eine Fahrzeug Verfügbarkeit anlegen könnte.

    Hallo Zusammen,

    wie gestern kurz angesprochen, ein Wunsch bezüglich der Fahrzeugliste in der Tablet App.

    Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut, dass an der Tablet App nichts konfiguriert werden soll, da sonst jeder dran rum drückt.

    Zwei Optionen für dieses Thema:

    - Einstellungen über Connect vornehmen

    - Eine Authentifizierung für das Einstellungsmenü. Eine Idee hierzu: Wenn man in das Einstellungsmenü geht, kommt eine Benutzerverifikation. Dies könnte man auch per QR Code abbilden, sodass das Tablet einen QR Code aus der App scannen muss. Somit könnte man die Einstellungen auf Orga- und Standortadmins beschränken.

    Zum eigentlichen Thema:

    Wir würden uns wünschen, dass auf dem Tablet die Fahrzeugansicht gleich wie auf dem Einsatz Monitor angezeigt wird:

    - Zu Beginn alle alarmierten Fahrzeuge
    - Wenn ein anderes Fahrzeug den Status ändert, kommt dieses in der Liste hinzu

    Uns würde auch eine einfache Auswahl zwischen "Classic Tabletliste" und" Monitorliste" reichen :)

    Kann man denn da irgendwas machen? Das wäre wirklich super, weil wenn sich die App nach ein paar Stunden schon aufhängt, kann ich leider die neue Version bei Android 7 nicht nutzen und müsste auf die ältere Version von Mai zurück, weil die sehr stabil läuft

    wir haben auch Android 7 mit nem Huawei Tablet und das von dir beschriebene Problem haben wir nicht. (Aktuelle Version installiert)

    Danke für eure Rückmeldungen, ich konnte jetzt einen Fehler auswendig machen der grade behoben wurde. Könnt ihr bitte mit dem aktuellen Update prüfen, ob das Verhalten bei euch nun besser geworden ist? Ich konnte es bei mir nach der kleinen Korrektur nicht mehr provozieren.

    Bei uns läuft das Update seid Mittwoch und bis jetzt konnte ich das Problem nicht mehr nachstellen. Zwar war das Tablet in der Zwischenzeit nur im WLAN und hatte keinen Netzwechsel, aber hier gab es zuvor schon deutliche Probleme.

    Sieht also in unserem Fall aktuell gut aus!

    Ich hatte aktuell das Tablet gennerell auf Mobilfunk. Jetzt ist der Einsatz rein gekommen und bereits wärend der Anfahrt wurde kein einziger Status übernommen. Die App habe ich wärendessen mehrfach neu gestartet und hatte nochimmer die Probleme.

    Seid dem Update ist das Problem also deutlich schlimmer geworden.

    Falls ich irgendwo Logs für euch aktivieren oder auslesen kann, sehr gerne!

    Hallo Zusammen,

    Wir schalten im Dezember/Januar nach jahrelangem warten, endlich auf Digitalfunk um.

    Um die Statusüberwachung auch dort weiterverwenden zu können, möchte ich bereits langsam in das Thema einsteigen.

    Gibt es hier eventuell bereits Erfahrungen mit TetraControl in Baden Württemberg (oder einer Alternative per API), der mir ein paar Start-Tips geben kann? Leider steig ich in dem thema noch nicht so richtig durch...:S

    Wir hatten gestern Abend einen Einsatz, bei welchem das Problem wieder sichtbar gemacht hatte:

    - Am Anfang hatte die App keine geänderten Status angezeigt.
    - Nach Neustart der App wurden alle geänderten Status angezegt.

    - Wärend die App geöffnet gewesen ist, waren bereits 15 Minuten später keine Statusänderungen mehr Sichtbar oder angesagt.
    - Nach erneutem Neustart der App, wiederrum die aktuallisierten Status.

    Im Anhang die Details unseres Tablets

    VG