Hallo Sven,
Vielen Dank für das Paket - habe mich sehr gefreut! Bei Gelegenheit werde ich gerne den Beacon einmal testen
Hallo Sven,
Vielen Dank für das Paket - habe mich sehr gefreut! Bei Gelegenheit werde ich gerne den Beacon einmal testen
Bei meinem IOS Gerät ist es aktuell so, dass die Hydranten zwar angezeigt werden, allerdings nur mit der AppleMaps Karte, in welcher leider nicht viele Details zu sehen sind.
Ist es hier angedacht, die selben Kartendaten zu nehmen, wie bei der Alarmkarte?
Ich fände es einfacher einen Hydranten zu finden, wenn ich noch Orientierungspunkte wie z.B. ein Haus noch zu sehen wäre.
Leider habe ich aktuell das selbe Problem. Wir haben ein iPhone X mit iOS 13.5.1. mit der aktuellen App Version (nicht Beta).
Ich habe schon alles überprüft, was mir bisher eingefallen ist:
- App neu anmelden lassen
- Connect User neu anlegen
- App lösche und neu installieren
- Mitteilungsoptionen überprüft
- Benachrichtigungsoptionen sind alle aktiviert
Leider bekommen wir nicht mal eine Testalarmierung an das Gerät durch. Hat noch jemand eine Idee?
Sven ich kann dir gerne einmal die kompletten Logs zukommen lassen, wenn das weiter hilft.
2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.ErrorHandlerService"
[Error] An error with category Unknown occurred during web request. Service response: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}.
2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"
[Error] A web request to GET /api/app/v2/device/4ff0b963-351d-4519-8981-a566da255dc2/settings failed with status code OK: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}
2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"
[Error] CallService deserialization failed: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}
Also ich habe bei uns eher positive Rückmeldungen erhalten. Klar, es gibt noch einige Funktionsprobleme, allerdings aus meiner Sicht fast nur bei "neuen Features".
Die Kernelemente, wie Einsatz, Rückmeldung und Status funktionieren bei uns problemlos.
Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen, dass der Alarm stark verzögert eingegangen ist oder dass die App unzuverlässig geworden ist.
Das mit der Unübersichtlichkeit sehe ich eher daher geschuldet, weil es jetzt was Neues ist. Wenn sich in ein paar Wochen in der neuen App eingefunden haben, finden die Leute die Punkte auch.Ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn was neu ist, wird sich erst mal beschwert, dass man nichts mehr findet... Egal ob es besser oder schlechter ist. (So ist das zumindest bei uns )
Das mit der Überladung wurde hier ja schon angesprochen. Je mehr Funktionen da rein sollen, desto großer wird natürlich auch die App.Und wenn dann natürlich alles so schnell wie möglich geladen werden soll, müssen natrlich auch Daten auf dem handy zwischengespeichert werden, damit nicht jedes mal die Internetverbindung benötigt wird. Das kostet unterm Strich natürlich alles Speicherplatz.
Ich persönlich finde die neue App gut, auch wenn sie noch nicht zu 100% rund läuft.
Stimmt, das mit den dauerhaft ausgewählten Wasserkarten hab ich vergessen. Das wäre auch ne super Sache!
Bei IOS (Aktuelle Beta 2020.06.1) hatte ich das selbe Problem.
Mit dem Lösungsansatz von holgerjoost konnte ich das auch zum laufen bringen:
In den IOS EInstellungen der App bei Standort war bei mir "bei Verwendung der App" eingestellt. Ich habe das auf "Immer" umstellen müssen und nach App Neustart klappt die Einstellung.
Diese Funktion ist uns auch schon ins Auge gesprungen und wir würden diese gerne verwenden. Seit gestern funktioniert die Reservierung bei uns aber auch nicht mehr.
Das Thema Rechte wurde ja hier schon angesprochen: Es wäre gut, wenn nicht jeder Standard Nutzer eine Fahrzeug Verfügbarkeit anlegen könnte.
Hallo Zusammen,
wie gestern kurz angesprochen, ein Wunsch bezüglich der Fahrzeugliste in der Tablet App.
Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut, dass an der Tablet App nichts konfiguriert werden soll, da sonst jeder dran rum drückt.
Zwei Optionen für dieses Thema:
- Einstellungen über Connect vornehmen
- Eine Authentifizierung für das Einstellungsmenü. Eine Idee hierzu: Wenn man in das Einstellungsmenü geht, kommt eine Benutzerverifikation. Dies könnte man auch per QR Code abbilden, sodass das Tablet einen QR Code aus der App scannen muss. Somit könnte man die Einstellungen auf Orga- und Standortadmins beschränken.
Zum eigentlichen Thema:
Wir würden uns wünschen, dass auf dem Tablet die Fahrzeugansicht gleich wie auf dem Einsatz Monitor angezeigt wird:
- Zu Beginn alle alarmierten Fahrzeuge
- Wenn ein anderes Fahrzeug den Status ändert, kommt dieses in der Liste hinzu
Uns würde auch eine einfache Auswahl zwischen "Classic Tabletliste" und" Monitorliste" reichen
Hm, ich finde das irgendwie eigenartig...
Bei euch klappt es budofighter und ihr habt auch Android 7 mit der App im Vordergrund mit abgeschalteten Display.
Mit Android 8 klappt bei uns auch alles
Nur bei den Geräten mit Android 7 hängt sich die aktuellste App auf, die ältere Version von Mai geht aber problemlos...
Ja korrekt, wir haben ebenfalls Andoid 7.0 und die App im Vordergrund.
Ja, wir haben die App im Vordergrund und nur den Bildschirm aus.
Kann man denn da irgendwas machen? Das wäre wirklich super, weil wenn sich die App nach ein paar Stunden schon aufhängt, kann ich leider die neue Version bei Android 7 nicht nutzen und müsste auf die ältere Version von Mai zurück, weil die sehr stabil läuft
wir haben auch Android 7 mit nem Huawei Tablet und das von dir beschriebene Problem haben wir nicht. (Aktuelle Version installiert)
Danke für eure Rückmeldungen, ich konnte jetzt einen Fehler auswendig machen der grade behoben wurde. Könnt ihr bitte mit dem aktuellen Update prüfen, ob das Verhalten bei euch nun besser geworden ist? Ich konnte es bei mir nach der kleinen Korrektur nicht mehr provozieren.
Bei uns läuft das Update seid Mittwoch und bis jetzt konnte ich das Problem nicht mehr nachstellen. Zwar war das Tablet in der Zwischenzeit nur im WLAN und hatte keinen Netzwechsel, aber hier gab es zuvor schon deutliche Probleme.
Sieht also in unserem Fall aktuell gut aus!
Ja, wir haben ein Huawei Tablet mit Andoid 7.0
Ich hatte aktuell das Tablet gennerell auf Mobilfunk. Jetzt ist der Einsatz rein gekommen und bereits wärend der Anfahrt wurde kein einziger Status übernommen. Die App habe ich wärendessen mehrfach neu gestartet und hatte nochimmer die Probleme.
Seid dem Update ist das Problem also deutlich schlimmer geworden.
Falls ich irgendwo Logs für euch aktivieren oder auslesen kann, sehr gerne!
Ich hatte das die App im Mobilfunk neu gestartet und laufen gelassen. Habe soeben eine Statusaktuallisierung durchgeführt, welche weder nicht durchgegangen ist.
Nach Neustart war diese aktuallisiert und ein neuer Status wurde direkt angezeigt.
Bei mir hat also die deaktivierung des WLANs leider keine Änderung gebracht.
Hallo Zusammen,
Wir schalten im Dezember/Januar nach jahrelangem warten, endlich auf Digitalfunk um.
Um die Statusüberwachung auch dort weiterverwenden zu können, möchte ich bereits langsam in das Thema einsteigen.
Gibt es hier eventuell bereits Erfahrungen mit TetraControl in Baden Württemberg (oder einer Alternative per API), der mir ein paar Start-Tips geben kann? Leider steig ich in dem thema noch nicht so richtig durch...
Ja scheint das gleiche Verhalten, kannst du mal testen WLAN zu deaktivieren? Ich muss beim Umschalten möglicherweise einen Disconnect erzwingen.
ja - werd ich ausprobieren!
Wir haben WLAN im Gerätehaus, draußen 3G/LTE
PS: der Verfügbarkeitbalken ist eigentlich immer grün.
Wir hatten gestern Abend einen Einsatz, bei welchem das Problem wieder sichtbar gemacht hatte:
- Am Anfang hatte die App keine geänderten Status angezeigt.
- Nach Neustart der App wurden alle geänderten Status angezegt.
- Wärend die App geöffnet gewesen ist, waren bereits 15 Minuten später keine Statusänderungen mehr Sichtbar oder angesagt.
- Nach erneutem Neustart der App, wiederrum die aktuallisierten Status.
Im Anhang die Details unseres Tablets
VG
Auch bei uns ist es leider nicht besser geworden und der Indikator ist ebenfalls grün.