Beiträge von JLS

    Hm, für mich stellt sich der Alarmmonitor somit als unbrauchbar dar. :thumbdown:
    Erst wenn dieser zwischen den RICs unterscheiden kann, und entsprechend gongen kann, wird dieser für uns sinnvoll. :thumbup:

    Okay, dementsprechend kann ich aber auch keinen Gong verwenden, der zwischen den Fahrzeugen unterscheidet, richtig?
    Ebenso ist kein Alarmfax möglich, bzw. keins wo die Einsatzmittel angezeigt werden können?

    Ja genau, aber dass ist ja die Frage. Kann ich überhaupt Fahrzeugbezogen alarmieren?
    Also das der Monitor weiß, welches Fahrzeug und entsprechend gongt/anzeigt?

    Edit:
    Ebenfalls die Frage, kann ich ein Alarmschreiben/Fax erstellen lassen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und versuche momentan ein vernünftigen Wachalarm für unsere Dienststelle zu basteln. Ausgewertet wird über BosMon, auf der Wache können bis zu drei RTW/ drei KTW sowie ein NEF in Dienst gehen.
    Was mich jetzt stutzig macht, ich muss im EinsatzMonitor Stichwörter hinterlegen, und kann jedem Stichwort dann Fahrzeuge zuweisen (AAO). Aber ich weiß ja nicht, ob RTW 1, 2 oder 3 alarmiert wird. Gibt es eine funktion, die dass automatisch erkennen und filtern kann? Sprich entweder kommt der Gong/die Anzeige für Fahrzeug 1, 2 oder 3? Unterschieden werden kann doch bestimmt am RIC und nicht nur am Stichwort?

    Ich danke euch für eure Unterstützung,
    Jan