Beiträge von Basdi

    Hallo zusammen,

    wir nutzen die News Funktion um unseren First Responder Bereitschaftsplan zu führen. Hier kann sich jeder First Responder selbst eintragen.

    Jedoch seit dem letzten Update klagen alle unsere Android Nutzer (sind alle Moderatoren), dass das Feld News in der App nicht mehr vorhanden ist.

    Und im Newsflash haben SIe keine drei Punkte (…) wo sie draufklicken können um die News zu bearbeiten.

    Ich als Standortadmin habe ebenfalls den Reiter News in der App verloren, jedoch habe ich zumindest die Drei Punkte sodass ich vom Handy aus die News bearbeiten kann.

    Ich hoffe ich konnte Euch das Thema ausführlich erklären und hoffe auch eine positive Rückmeldung :)

    Grüße Basti

    Hallo Liebe Community,

    ich hab mal wieder eine Frage an Euch die ich nicht gelöst bekomme.

    Und zwar Werten wir aktuell unsere alarmierten Fahrzeuge via Fax aus (auslesen welches Fahrzeug alarmiert ist. Jetzt ist aber folgendes Problem, dass unsere Leitstelle nicht immer gleich unserer AAO alarmiert. Z.b. Führungsfahrzeuge werden im Fax gar nicht mehr genannt. Somit stimmt die Anzeige im Monitor nicht mehr mit dem überein was dann tatsächlich bei uns ausrückt.

    Deshalb möchte ich gerne die angezeigte AAO über die EInsatzstichworte auswerten lassen. Ich habe einen Versuch mit B BMA gemacht und den Löschzug bei uns Hinterlegt. Jedoch nimmt der Monitor weiterhin die alarmierten Einheiten aus dem FAX. Könnt Ihr mir hier Helfen, sodass der Monitor unsere manuell hinzugefügte AAO anzeigt und nicht die vom FAX?

    Besten Dank im Voraus. Grüße aus Stein.

    Hallo Lieber Community,


    Wir haben ein kleines Problem das wir nicht gelöst bekommen. Und zwar werten wir die Fahrzeuge die alarmiert sind aus dem alarmFax aus (Z.b. 55-40-2 . Dieses Fahrzeuge werden dann im Monitor bei uns dann als 40/2 angezeigt. Jetzt ist das Problem, dass wir die AAO von der deutschen Steffi vorlesen lassen und uns die Stimme das Zeichen / als "Strich vorliest (Quasi 40 Strich 2). Gibt es eine Möglichkeit das wir den / rausbekommen und Quasi im Monitor das Fahrzeug als 40 2 (Leerzeichen) oder HLF2 angezeigt und vorgelesen wird? Wenn wir in den Einstellungen beim Monitor gehen, steht bei AAo dort das die Fahrzeugeinstellungen über Connect verwaltet werden. Im connect habe ich dann die Fahrzeugnamen bereits mit Leerzeilen versehen. Aber der Monitor setzt weiterhin ein / ein.

    Wie können wir das Problem lösen?

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.