Beiträge von stampi1108

    Also ich habe nun 2 Virtuelle Maschine installiert ... Und dort den EM installiert wie üblich mit Connect verbunden ( 2 Monitor vorher angelegt ) ...

    Somit hält im Zweifelsfall die Wache 5 Kilometer entfernt, uns über Wasser und wir Sie ....

    Bis kann ich nicht nicht beschweren ... nur die Systemauslastung steigt sehr ...

    Kann man den EM eigentlich mit Dookers oder so Betreiben .... Das ist totales Neuland für mich !

    Die API ist eine tolle Idee !

    Beinhaltet aber das Problem sollte der PC nicht erreichbar sein alle Wachen ausfallen.

    In meinen Fall reden wir davon das der Alarm bis zu 4 Minuten ( Durchschnitt 2 min. ) vor der konventionellen Alarmierung da ist. Die 2 Motivation liegt den Einsatzdrucker mit höherer Wahrscheinlichkeit erreichbar zu halten .

    Dieser liefert im Zweifelsfall nötige Informationen zum Objekt. Es ist besonders Tagsüber keine Ausnahme das wir 8-9 km.fahren und das erst eintreffende mittel sind. Mal abgesehen von der Route , pflegen wir information zum Objekt wie etwa wo ist der Wechselrichter wo ist die Hauptverteilung , Gasanschluss Ansprechpartner ect.

    Damit kann man im Bedarfsfall viel Zeit sparen, was besonders wichtig ist nach dem wir schon zuviel verloren haben

    .

    Daher wünsche ich mir das System zu hätten.

    Hallo Zusammen,

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken wie ich Reduanz schaffen kann, also so sollte der PC auf der Wache Mal wieder Internetprobleme haben oder unglücklicher weiße gerade durch ein Unwetter von der Aussenwelt getrennt sein.

    Ist es möglich eine PC regional weit weg aufzustellen, der 2 Instanzen betreibt ( 2 Unterschiedliche Wachen ) und im Bedarfsfall die Alarmail empfängt auswertet und an Connect weiter reicht ?

    So könnte ich auch den Einsatz Manager , weiterhin Betrieben ?

    Viele Grüße Matthias

    Hallo zusammen,

    ich mache nun eine weile folgende Beobachtung.

    ändere ich die Sekunden bei den Standbye Elementen füge eins hinzu oder verändere den Ordner der Slideshow scheint der EM die Einstellungen nicht zu übernehmen.

    Ich habe die Änderungen natürlich entsprechend mit Enter bestätigt.

    Es reicht wenn ich den zurück Pfeil oben links drücke das meine einstellungen verschwinden.

    Kennt ihr das Problem oder liegt es an mir ?

    Die Anfahrtszeiten funktionieren nur wenn man sehr spät sich auf dem Handy zurück meldet und das Handy in der Lage war die Zeit zu ermitteln. Funktioniert nicht so gut aktuell, war aber auch erstmal nur ein Test. Was wir daraus gelernt haben, übernehmen wir nächstes Jahr mit in die neue App, dann wird das flächendeckend funktionieren.

    bedeutet das das ich obwohl der Autostatus aktiv ich trotzdem komme drücken muss ? könnt ihr schon einschätzen wann die neue rapp zur Verfügung steht ?

    Hallo zusammen,

    sehe ich es richtig das der EA nur mit Dezimalgrad angaben arbeiten kann ?

    Wenn ja hat jemand eine Idee wie, ich die von der IRLS Leipzig übermittelten Werte nutzen kann ?

    L=12?49'14.103\, B=51?30'28.761

    Auswertung erfolgt via Bosmon ... Übermittlung via Netzwerk Send ... nun verwertet der EA das wie folgt L=12?49'14.103\, B=51?30'28761 ... das ist doch sicherlich so auch nicht gut :)

    So entsteht wieder eine zwei Klassen Gesellschaft. Der Programmieraufwand sollte lieber für andere Sachen "aufgebraucht" werden. So meiner Meinung :)

    Warum ich verstehe deine bedenken ganz ehrlich nicht so recht ...

    Die Kameraden/innen die regelmäßig nicht können oder fehlen bekommen so vielleicht ein Denkanstoß ...

    Man muss dazu sagen das wir regelmäßig Sonntags nachschulungen machen für unsere Schichtarbeiter ect.... nur finde ich komme da die " falschen " leute

    Ist es möglich Termine im Kalender Termine mit hoher Priorität zu markieren ( Ausbildung ) ... Die User die an den meisten wichtigen Terminen teilgenommen haben werden dann irgendwann von der App optional auch am EM sichtbar " gelobt "

    Hallo zusammen,

    ich würde mir eine anonymisierte Verfügbarkeitsanzeige in der App und am em wünschen ... Es d

    Reicht vollkommen wenn dort die Funktionen aufgeführt sind. Wichtiger wäre das die App sich regelmäßig meldet und fragt ob der Gesetze Status noch richtig ist ( wird oft vergessen ) zum bsp wurde der Status länger 12 h nicht verändert / bestätigt soll Die App darauf hinweisen

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Fehler gefunden. Ich benutze dummerweise den Port 80 zur Netzwerkübergabe von Bosmon an den EM.

    Dieser ist aber bereits durch den Webserver belegt.

    Nun klappt auch die Einsatzübergabe sehr gut ... leider kann ich immer noch nicht Pattern da mir folgender fehler vorliegt:

    04.05.2018 14:10:42 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde.

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetStringTable(Boolean isHelp)

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_NameTable()

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String category, String counter, Boolean& categoryExists)

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String machine, String category, String counter)

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.InitializeImpl()

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.Initialize()

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.NextSample()

    bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.NextValue()

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.StatusleistenController.<>c.<Checksystemsstatus>b__22_3()

    bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()

    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.StatusleistenController.<Checksystemsstatus>d__22.MoveNext():

    04.05.2018 14:10:42 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.AaoDbAccessor Einsatzstichwort wird als N/A übergeben.:

    04.05.2018 14:10:42 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.AaoDbAccessor Einsatzstichwort originial => N/A:

    04.05.2018 14:10:42 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.DMEParser.Dto.EinsatzDaten Stichwort wird von GUI abgefragt:

    04.05.2018 14:10:42 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Schreibe Einsatzdaten in die Datenbank:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fallback-Anzeige gestartet:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Sende 'Einsatz' an Feuer Software Server für Statistik:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Ende des Alarmablaufes, prüfe noch mal ob wir in der Einsatz Ansicht sind:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Zeige Einsatz in der Fallback-Anzeige an.:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Einsatzmeldung '<?XML VERSION="1.0" ENCODING="UTF-8" STANDALONE="YES"?>

    <EVENT>

    <NAME>EINSATZMONITOR</NAME>

    <ADDRESS>0000000</ADDRESS>

    <TYPE>9999</TYPE>

    <TIMESTAMP>1525435841115</TIMESTAMP>

    <FLAGS>0</FLAGS>

    </EVENT>

    ' empfangen. Vorbereitung für Wechsel auf Einsatzanzeige:

    04.05.2018 14:10:41 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Umschalten auf 'Bitte Warten':

    04.05.2018 14:10:41 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Prüfe ob der Einsatz blockiert werden soll:

    04.05.2018 14:10:41 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Neuer Einsatz wurde erkannt.:

    04.05.2018 14:09:20 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen


    Könnte ihr hier bitte noch einmal drauf schauen und mir vielleicht ein Tip geben ?=

    Problem gefunden :) BOSMON hat die Nachrichten im Cache abgelegt .. und nicht versand ... einfach überall die Cache Speicherung deaktivieren .. dann passt es :)