Beiträge von reinmanu

    Schau mal hier: connect

    • Organisation Account
    • Alarm
    • Einsatzkategorie

    Wir verwenden kein Connect, für uns ergeben sich dadurch dzt. einfach keine Vorteile da wir die Funktionalität nicht benötigen.

    Sven dann weiß ich bescheid danke! Meine Leute sind da bissl heikel, aber sie haben auch nicht ganz unrecht der Kontrast ist, gerade wenns schnell geht und der Wechsel vom Dunklen ins Helle dabei ist wirklich nicht optimal.
    Vielleich findet sich bei Gelegenheit, wenns nicht viel Aufwand ist einmal eine Lösung. Und sonst ists auch gut

    sg

    Manuel

    Default ort zeigt es ja nur bei Autobahneinsätzen an . Bei normalen im ort oder anderen orten zeigt es ja plz und ort an dann funktioniert der monitor auch.

    Oder wie meinst du das?

    Ich tippe mal drauf das -- Default Ort -- durch die Sonderzeichen zu Problemen führt, wenn der Text immer gleich ist lass ihn einfach durch die Textersetzung VOR DER AUSWERTUNG durch einen anderen Text ersetzten z.B. nur Ort o.ä.. Bin mir nicht sicher ob ein Leerzeichen funktioniert, da meines Wissens nach ein Ort notwendig um auszuwerten.

    sg

    reinmanu

    Um die Frage mal zu präzisieren, es geht um den roten Balken hinter der Adresse. Schriftfarbe kann ich problemlos ändern, den Rest nicht.

    Ist es generell nicht möglich das zu ändern, oder liegt der Fehler bei mir? Wie gesagt wenn man vom Dunkeln rein kommt ist das Weiß auf Rot sehr schwer zu erkennen.


    sg

    Manuel

    Kannst du ändern, entweder via AAO abhängig vom Stichwort oder in den Einstellungen unter Farbe.

    Da finde ich eben nur die Änderung der Schriftfarbe, alles andere brachte keine Sichtbare Änderung. Wenn ich die "Hintergrundfarbe" ändere dann ändert sich nur die Farbe beim Hintergrund von "bitte warten"

    Sg

    Manuel

    Hallo Leute,

    Die rote Hintergrundfarbe bei der Adresse in der Einsatzansicht hat sich bei uns als ziemlich schlecht herausgestellt. Gerade in der Nacht wenn man vom Dunkeln ins Helle kommt ist es schwer den Text darauf zu lesen. Ist es irgendwie möglich diese Farbe zu ändern?
    Ich habe leider nichts dazu gefunden...

    sg

    Manuel

    Du musst die Gruppen einer AAO zuordnen. In der Gruppe sind dann deine Leute.

    Das ist klar, nur muss ich die Gruppe zu allen AAOs hinzufügen die Angelegt sind, und das sind bei uns doch einige Stichwörter die unterschieden werden. Mein Gedanke war das ich einfach in der Datenbank den jeweiligen Parameter hinzufügen kann und mir die Arbeit in der GUI des Einsatzmonitos so spare...

    Nur finde ich den dazugehörigen Parameter nicht...

    EDIT: Ich möchte allen AAOs die gleiche Gruppe zuordnen, verdeutlicht wahrscheinlich das Problem

    Hallo Leute,
    Ich baue gerade ein bisschen an der Einsatzbenachrichtigung um, eigentlich nur für Testzwecke meinerseits alarmiert wird mit Pager und Sirene. Und da es doch sehr mühsam ist die Benachrichtigung in der AAO bei jedem Stichwort zu setzen such ich vergeblich den Parameter dafür in der Datenbank, kann mir da wer weiterhelfen?

    danke!

    Nicht tragisch, aber der Fehler mit den Fussballdaten tritt bei mir immer noch auf:

    Code
    Zeitstempel: 28.08.2018 12:10:00
    SerialPort: Disabled
    Version: 5.1.1.210
    Feier Arbeitsspeicher: 3048
    CPU Auslastung: 13%
    ============== FEHLER IM LOG ==============
    28.08.2018 12:05:58    ERROR    EinsatzMonitorWpf.StandbyControls.Startleiste    Fehler beim umschalten, versuche es noch mal: 28.08.2018 06:22:50    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.   bei EinsatzMonitorWpf.Controller.BundesligaController.<timer_TickAsync>d__5.MoveNext(): 28.08.2018 00:22:49    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.   bei EinsatzMonitorWpf.Controller.BundesligaController.<timer_TickAsync>d__5.MoveNext(): 

    Hallo,

    wird es also keine Alternative zu NMA geben? Pushover wäre z.B. eine ziemlich mächtige Push Alternative. Und es nutzen ja schließlich nicht alle Connect.

    Naja, ich denke mal das die Entwickler bei gewissen Wünschen die eh in Connect implementiert sind nicht wirklich viel Interesse daran haben diese auch über Umwege und eigentlich dann ja zusätzlich/doppelt in den Einsatzmonitor einzubauen, mit der Implementierung ists ja nicht erledigt, die Features müssen gewartet und betreut werden. Geld verdienen sie haldmal mit Connect, und der Sinn wird hald sein das die Leute die solche Zusatzfeatures nutzen möchten sich Connect zulegen sollen.
    Wenn alles auch so in den EM implementiert ist kauft keiner mehr Connect...und naja von Luft und Liebe lässt sichs auch schlecht Leben.


    sg

    Zur Info falles es wem ähnlich/gleich geht:

    Das Problem der Sache ist wahrscheinlich das der EM bzw. der Mailparser des EM (< als HTML Formatzeichen intepretiert und diese nicht einliest um Probleme zu vermeiden...
    Lösung des Problems gibt es so nicht, ich hab nun ein "Fallback" Pattern gemacht welches ohne Einsatztext auskommt falls sowas passiert...

    Dank nochmal an Sven für die HIlfe

    schöne Grüße

    Manuel

    Hey Leute, hallo Yves (Sven hat mir geraten dich so direkt zu kontaktieren;))

    Ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Einsatzgebiet relativ viele Einsätze welche Fließgewässer, Straßen bzw. Gelände ohne Adresse betreffen. Ich bekomme von der LS zwar Koordinaten, in einem Link zu unseren OEI, übermittelt, diese sind zwar Gauß Krüger aber nach einem anderen Bezugsmeridian. Ich müsste also um GK verwenden zu können "Rechtswert - 150.000" und "Hochwert

    + 5.000.000" verwenden.

    Ich bräuchte nun also entweder eine Textersetzung die rechnen kann ;), oder die Möglichkeit Platzhalter an ein Batch Skript o.ä. zu übergeben, dort umzurechnen und anschließend den ursprünglichen Platzhalter zu überschreiben.

    So ein Feature wäre vielleicht auch für andere noch ganz interessant und könnte nicht nur für Koordinatenumrechnung verwendet werden sondern auch für vieles andere (Datenabfragen, etc...). Alleine das Koordinatenthema dürfte vielen helfen?

    schönen Abend

    Manuel

    Hey,

    Habe das Problem auch tlw., liegt meiner Erfahrung nach an den Adressen. Von der LS kommen vor allem bei Einsätzen auf Straßen, Gewässern keine auffindbaren Adressen als Adressobjekt.
    Bei manchen Kombinationen kommt allerdings Google oder OSM zu einem Ergebniss, aber eben meist nur eine der 2... Empfehlung kann man da schlecht geben, da sich die ziemlich die Waage halten.

    sg

    Ich habe mittlerweile noch einige Versuche mit dem Alarmmail gemacht, und festgestellt, dass das Problem nur in Verbindung von ( und < auftritt und auch nur ohne Leerzeichen.

    Also nur bei:(< und <(

    Auch mit anderen Sonderzeichen konnte ich das Problem nicht reproduzieren (&,%,$,...) funktionieren problemlos.
    EIne Textersetzung führt wie angebracht zu keinem Erfolg, weil das Mail (lt. Logfile) bereits fehlerhaft geladen wird.

    vielen Dank
    Manuel