Beiträge von mthiel

    Das Thema gab es glaube schon mal. Ich meine das wäre so gelöst worden, dass ein fiktives Stichwort hinzugefügt wurde, bei dem keine Alarmierung über connect raus geht. Müsstest halt dann quasi deine Alamierungsnachricht über den Text_Input selbst schreiben mit diesem Stichwort

    Habe jetzt den Einsatzmonitor neu eingerichtet. Jetzt habe ich diese Fehlermeldung ...

    Wenn man eine komplett neue Datenbank hat (die alte löschen und die Software starten) tritt dieser Fehler auf. Sven

    Code
    25.08.2018 22:42:51    ERROR    EinsatzMonitorWpf.MainWindow    System.DllNotFoundException: Die DLL "mozglue": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
       bei Gecko.Xpcom.Alloc(IntPtr size)
       bei Gecko.nsAString..ctor()
       bei Gecko.nsAString..ctor(String value)
       bei Gecko.Xpcom.Initialize(String binDirectory)
       bei EinsatzMonitorWpf.MainWindow..ctor(): 

    Weil nach gefühlten 1000 Tests immer die falschen Informationen da drin standen. Könntest du mir auch noch was zu dieser Fehlermeldung sagen, oder geht die mit dem einher?

    1. 07.08.2018 00:53:38 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    2. Parametername: key
    3. bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
    4. bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)
    5. bei EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    Ich hatte aus der Datenbank alle Nachrichtentexte gelöscht, um bei den Pattern quasi einen neuen Überblick zu haben. Ich glaube ab dann sind die Fehlermeldungen aufgetreten. Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder weg bekommen?

    Vielen Dank schonmal.


    Code
    06.08.2018 22:53:54    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Fehler beim abrufen der Einastz History => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.<>c.<GetActions>b__6_0(Einsatz e)
       bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()
       bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
       bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.GetActions()
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.timer_Tick(Object sender, EventArgs args):
    Code
    07.08.2018 00:53:38    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: key
       bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
       bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):
    Code
    07.08.2018 00:57:09    ERROR    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    C:\Users\user\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.
       bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
       bei System.Diagnostics.Process.Start()
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.CloseEinsatz():

    Batch:

    Code
    @echo off
    echo Einsatzmonitor wird beendet!!
    @ping -n 2 localhost> nul
    TASKKILL /F /IM wscript.exe
    echo Einsatzmonitor wird gestartet!!
    @ping -n 5 localhost> nul
    start C:\Users\HIER BENUTZER EINTRAGEN\Desktop\Einsatz Monitor 5.1 
    timeout /t 5

    Dieses Skript dann täglich in der Aufgabenplanung ausführen lassen. Wenn dein Benutzer aus zwei Wörtern besteht, dann musst du ihn in ( " ) setzen. Beispielsweise:

    Code
    C:\Users\"Feuerwehr Musterstadt"\Dekstop\Einsatz Monitor 5.1 

    Ich würde gerne bei einem Einsatz ein Programm starten, welches "ENTER" Eingaben simuliert.

    Da ich an das Ende der .bat ein timeout /t 5 gschrieben habe, sollte ich das Fenster sehen. Das tue ich aber nicht. Das Script welches durch die Batch gestarten werden soll läuft dann nicht. Wenn ich die Batch manuell starte, funktioniert es.


    Sind Fehler/Probleme bekannt? Oder liegt es an mir?