Beiträge von losREDBULLos

    Hallo,

    ich schätze mal das Du meine Batch meinst. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Deiner Probealarmmeldung ein Sonderzeichen wie () vorhanden? Damit gibt es Probleme bei der Übergabe. Kannst Du diese durch die Textersetzung in BM entfernen und nochmal versuchen?

    Hallo,

    nein es müsste eigentlich auch aus dem EM heraus funktionieren. Im Alarmablauf die Funktion "Programm starten" hinzufügen, Batch auswählen und die entsprechende Variable mit der Adresse dazu setzen. Ich glaube das der EM alles in einer Variable hat, dann in der Batch in der letzte Zeile %~2 %~3 rausnehmen.

    Wichtig ist dabei zu beachten, das Du nach Programm starten eine Pause einbaust und danach erst der Druck gestartet wird.

    Ich hoffe das es so richtig ist wie ich es gerade beschrieben habe, da ich im Alarmablauf nur die Zusatzalarmierung stehen habe und ich jetzt nicht auf unseren EM zugreifen kann, da unser VPN Server gerade mehrere Update's und Backups durchführt.

    Hey,

    Du musst in Bosmon die Alarmmeldung zerlegen lassen und die Adresse als Variable an eine Batch senden.

    Meine Config sieht ungefähr so aus:

    Code
    storage_path=C\:\\Users\\Administrator\\Einsatz_Monitor\\Template
    version=0.1.1
    debug_mode=true
    storage_file_name=Navigation.html
    google_api_code=AbCdEfGhIjKlMnOpQrStUvWxYz1234567890
    default_location=53.000000, 10.000000
    language=de

    Meine Batch sieht ungefähr so aus:

    Mein Befehl zum Ausführen einer Datei in Bosmon im Telegramereignis sieht ungefähr so aus:

    Code
    "F:\Batch\Navigation\FFRouteList.bat" "%koordinaten.stadt%" "%koordinaten.strasse%" "%koordinaten.hausnummer%"

    So sollte dann die Routenbeschreibung im Verzeichnis C:\Users\Administrator\Einsatz_Monitor\Template als Navigation.html gespeichert werden.

    Wie Du dann das ganze in die HTML einbindest habe ich oben bereits geschrieben mit object

    Hallo,

    also mit CMD ist die Eingabeaufforderung gemeint. Einfach die Windowstaste+R drücken, CMD eintippen und mit Enter bestätigen.

    Wenn Du die File nicht auf Laufwerk C hast, musst Du als erstes auf das entsprechende Laufwerk wechseln mit zB: "F:" Enter. Danach musst Du in das entsprechende Verzeichnis wechseln mit "cd Scripting/FFRouteList"

    Wenn Du in der CMD im entsprechenden Verzeichnis bist und die Config eingestellt hast, kannst Du dann das oben genannte Beispiel eintippen.

    So,

    als erstes schonmal der Download Link bei GutHub: https://github.com/Konry/routelist

    Wenn die FFRouteList.jar runtergeladen worden ist einmal doppelt rauf klicken und es wird eine config.cfg erstellt.

    Für die Config braucht man einen API-Key. Also https://console.developers.google.com/projectselector/apis/credentials öffnen ein neues Projekt erstellen. Anschließend ein Google Maps Directions API erstellen.

    Der API-Key muss dann in die Config.cfg hinter google_api_code= eingetragen werden. Die Koordinaten bei default_location= müssen noch angepasst werden. Es kann auch Stadt, Strasse und Hausnummer verwendet werden.

    Jetzt kann die jar im CMD mit folgenden Parametern gestartet werden:

    java -jar FFRouteList.jar Berlin, Potsdamer Platz 1

    Das Ergebnis würde dann zB so aussehen und in einer *.html gespeichert:


    Code
    Richtung Karl-Liebknecht-Str. (94 m)
    Links abbiegen auf Karl-Liebknecht-Str./B2/B5 (0,7 km)
    Links abbiegen auf Spandauer Str. (0,5 km)
    Rechts abbiegen auf Molkenmarkt/Mühlendamm/B1. Weiter auf B1 (2,8 km)
    Bei Ben-Gurion-Straße wenden (0,3 km)
    Rechts abbiegen auf Alte Potsdamer Str. (92 m)
    Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

    Mit <object type="text/html" id="naviobject" data="routelist.html"></object> kannst Du dann den Inhalt in Dein Template einbauen.

    Eine textbasierte Route ist nicht möglich. Da nur die Kartendaten der Anbieter momentan abgegriffen werden.

    Hallo,

    ich habe dafür ein Javascript laufen was mir die textbasierte Route erstellt und in einer HTML speichert. Diese HTML kann man dann mit <object type="text/html" id="naviobject" data="navigation.html"></object> in das Template einfügen.

    Ich habe morgen Frei, dann kann ich den Link zum Javascript zur Verfügung stellen bzw mache nen Wiki draus.

    Ich bin jetzt gerade nicht auf Wache, aber wenn ich einen Einsatz nachpflegen muss, mache ich es auch nach der TXT Methode:

    • EinsatzMonitor starten
    • Uhrzeit und Datum von Windows auf die zu alarmierende (vergangende Zeit) stellen
    • Aus dem File Archiv eine TXT in das Hauptverzeichnis vom Einsatzmonitor kopieren und evtl. umbenennen
    • Den Inhalt der TXT File an den nachzutragenden Einsatz anpassen
    • Die TXT File in den Input-Ordner kopieren
    • Sobald der EM den Einsatz erkannt hat, kann die Ansicht wieder gewechselt werden
    • Uhrzeit und Datum von Windows auf die richtige Uhrzeit wieder zurück stellen

    Das ist meiner Meinung nach die einfachste, schnellste und sicherste Methode ohne die Datenbank anfassen zu müssen.

    Wichtig ist das wirklich erst der EM gestartet wurde bevor das Datum und die Uhrzeit geändert wird, da sonst evtl der EM mit einem Fehler nicht gestartet wird.

    Hallo,

    ich habe das ganze mit einem zeitlichem Telegramereignis in Bosmon realisiert. Dadurch wird vor unserem Dienst um 18:00 Uhr der Bildschirm durch eine Batch aufgeweckt und um 23:00 Uhr wieder schlafen geschickt. Weiterhin ist Bosmon auch dafür zuständig den Bildschirm beim Alarm aufzuwecken.

    Hallo,

    würde es nicht Sinn machen wenn wir mal eine Liste erstellen wo wir alle Pattern der einzelnen Städte/Kreise auflisten? Dann gibt es evtl weniger Rückfragen und wir könnten das ganze im Wiki erstellen.

    Also im Aufbau: Stadt - Aufbau Alarmmeldung - Aufbau Pattern

    Das ganze natürlich OHNE reale Daten.

    Hallo,

    ich weiß nicht wie die Meldung aussieht, wenn sie vom EM ausgelesen wird, aber in [lexicon='Bosmon'][/lexicon] würde die Meldung so aussehen:

    FF-XYZ Einsatz - B_Gebäude Musterstraße 421 Stadtname Anrufer

    Die Alarmmeldung kannst Du zerlegen und zB sagen das die Meldung immer mit FF-XYZ anfängt, das anschließend das Wort Einsatz folgt mit einem Trennzeichen -.

    Ist das Einsatzstichwort immer mit _ versehen? Also gibt es bei Euch auch Stichwörter mit Leerzeichen? Wenn nein, dann hast Du ja Deine Variable Einsatzstichwort und anschließend die Adresse. Somit könntest Du dann eine eigene Meldung erzeugen die Du dann ganz einfach im EM als Pattern einstellen kannst.

    Also pauschal wäre es erstmal alles kein Problem.