Beiträge von losREDBULLos

    Hallo,

    also ich würde im Pattern dann speziell für diesen Betreff den Pattern so anfangen:

    Betreff: Feuerwehreinsatz

    ______________________________________

    Feuerwehreinsatz

    Koordinaten X/Y (GK):{{KOORDINATEN}}

    Und so weiter und so weiter

    Raspberry Pi 3 Ready System mit Windows 10 IOT Core

    Hallo,

    das ist ein Kommandozeilen Windows ohne richtige GUI. Damit wirst Du leider nicht weit kommen. Ich weiß aber auch nicht ob mal den EM evtl mit Wine auf Rasbian gemountet bekommt. Aber das wäre zu einfach und hätte bestimmt auch schon den Weg hier in das Forum gefunden, denn etwas günstigeres würde es dann nicht geben für den EM.

    Hallo,

    steht in jeder Alarmierung Alarm_Dirmstein am Anfang? Ist der Ort auch immer Dirmstein, und wenn nicht wie viele verschiedene Orte könnten da stehen? Wie oft kommt es vor das in der Zusatzinfo irgendwelche Zahlen stehen? Weil sonst könnte man eine Textersetzung vornehmen und immer aus "60" ein "60 # " machen.

    Also Grundsätzlich wäre es Möglich das ganze mit Bosmon zu realisieren, aber es könnte sehr aufwändig werden. Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Aber in der Tat wäre es warscheinlich einfacher den Funkwart des Kreises bzw die Leitstelle zu fragen, ob die nicht zwischen der Adresse und Zusatzinfo ein ;:#* oder ähnliches einbauen könnten.

    Hallo,
    ich habe jetzt testweise noch mal auf einem anderen Rechner den Einsatzmonitor installiert und nur das Template und Auswertungspattern eingerichtet. Im HTML-Template wird die Adresse richtig eingesetzt, die Funktion Programm ausführen setzt in den Argumenten aber keine Variablen ein. Ich habe %ADRESSE% und %ORT% in allen Schreibweisen probiert, mit - davor und allem was mir in den Sinn gekommen ist. Es wurde aber nie ein Wert eingesetzt ;(
    Gibt es irgendeine Dokumentation für diese Funktion?

    Hallo,

    ich weiß leider nicht, ob die Variablen überhaupt für die Funktion "Programm ausführen" aktiv sind. Ich verwende es testweise über Bosmon und übergebe da die Adresse mit den Variablen aus Bosmon heraus, und da funktioniert es wunderbar.

    ja hab ich leider klappt das nicht. kann man denn in der config, sprich die, die die html "Navigation" erstellt, irgendwas ändern / reinschreiben, das diese html Datei ne größere Schrift hat

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Ich selbst habe aber auch noch keine eigene AlarmDepesche erstellt, so dass ich sagen kann ob und wie man den Text anders ausgegeben bekommt.

    Von daher wären doch die MS Security Essentials / der MS Windows Defender ausreichend und diese laufen idR ohne weitere notwendigen Benutzereingaben (Banner etc.) ab.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    bei uns haben wir das auch so. Der Rechner hängt zwar am Netzwerk, ist aber im Grunde genommen ohne jegliche Antiviren Software aktiv. Es ist auch keine Maus und auch keine Tastatur angeschlossen, damit niemand in die Gelegenheit kommt den Rechner für etwas anderes zu benutzen.

    Komischerweise hat es in einer Testinstallation funktioniert, nachdem wir EM auf dem "richtigen" PC installiert und den EM-Ordner rüber kopiert haben wird die Variable nicht mehr gesetzt.

    Hallo,

    sind auch alle Verzeichnisse gleich geblieben bzw korrekt angepasst? Es kann auch schon reichen das irgendwo ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig ist.

    Hallo,
    ich habe nun auch bei uns die Klartext-Routenberechnung mit dem Java-Programm installiert und alles funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Batch mit einer Adresse als Parameter aufrufe. Im Einsatzmonitor wird im Alarmablauf die .bat-Datei mit dem Argument %ADRESSE% aufgerufen. Leider wird an das Programm aber immer nur %ADRESSE% übergeben und nicht der entsprechende Text eingesetzt. Weiß jemand welche Variable ich nehmen muss oder wie ich %ADRESSE% den Wert zuweisen kann?

    Hallo,

    hast Du denn an der Batch etwas geändert? Im EM sollte eigentlich die Variable als %ADRESSE% versendet werden können und in der Batch wird die Variable mit %1 bzw %~1 empfangen.

    Das Ergebnis bekommst Du aber nicht wieder zurück zum EM, sondern kannst es nur über Object im Template einbinden.