Beiträge von Dennis_FFGDH

    Klar, gerne:

    Die Scripte müsst ihr jeweils in eine Textdatei schreiben und benennt die dann einfach von .txt in .bat um.

    Das erste Scriptwird über den Alarmablauf aufgerufen:


    ----------------------------

    echo off

    cls

    :: LOCK Datei zum verhindern des Downloads wird erzeugt


    echo. > C:\Scripts\lock.log

    echo Die LOCK Datei wurde erzeugt. Neustart des PCs wird fuer 30 Minuten verhindert

    :: Es wird 30 Minuten gewartet

    PING 1.1.1.1 -n 1 -w 1800000 >nul


    :: LOCK Datei wird gelöscht

    del C:\Scripts\lock.log

    ----------------------------


    Das zweite Script könnt ihr dann lokal über den Aufgabenplaner von Windows abrufen:

    ----------------------------

    echo off

    cls

    :CHECK

    :: Neustart wird initiiert falls keine LOCK Datei vorhanden ist

    if NOT exist C:\Scripts\lock.log GOTO SHUTDOWN


    :: Neustart wird verhindert, wenn Log File vorhanden ist

    :: Test wird alle 60 Sekunden wiederholt

    echo LOCK Datei existiert. Es wird 60 Sekunden gewartet

    PING 1.1.1.1 -n 1 -w 60000 >nul

    GOTO CHECK


    :SHUTDOWN

    echo LOCK File existiert nicht, PC wird heruntergefahren

    shutdown -r -f

    ----------------------------

    Wir haben das ähnlich gelöst.

    Bei einem Alarm wird über den Alarmablauf eine Batch gestartet, die eine Textdatei „lock.txt“ erzeugt und nach 30 Minuten wieder löscht.

    Für den Reboot nutzen wir eine zweite Batch. Diese prüft, ob die lock.txt vorhanden ist. Falls ja, wird eine Minute gewartet und so lange neu geprüft bis die Datei nicht mehr da ist, erst dann wird neu gestartet.

    Kenn mich mit Android leider nicht so aus und habe auch kein Gerät zum Testen, würde aber mal auf sowas Tippen:

    • Navigiere zu Einstellungen > Gerätewartung > Akku den Energiesparmodus ausschalten (bei einem anderen Energiesparmodus Hintergrundnetznutzung einschalten)
    • Navigiere zu Einstellungen > Gerätewartung > Akku > ? > Erweiterte Einstellungen die App-Energieüberwachung ausschalten
    • Navigiere zu Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > ? > Akkuverbrauch optimieren im Drop-down-Me­nü Alle Apps wählen und den Schalter bei Feuer Software Connect auf aus stellen
    • Navigiere zu Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert die Einstellung WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen auf immer setzen
    • Navigiere zu Einstellungen > Apps > Feuer Software Connect > Mobile Datenverbindung die Hintergrunddatennutzung einschalten

    Wo das dann genau bei deinem Handy zu suchen ist, weiß ich allerdings nicht.

    insbesondere das hier:

    Funktioniert die Testnachricht?

    • Wenn Nein:
      • Dein Gerät aus dem Profil löschen
      • Melde dich in der App ab und wieder an
      • Testnachricht noch mal versuchen
      • Handyneustarten und die oberen Schritte wiederholen
      • Wenn gar nichts mehr hilft die App deinstallieren und neu installieren.
    • wenn Ja
      • Wenn es sich um einen Alarm handelt: Frage deinen Admin oder prüfe ob du auch in der Alarmgruppe hinterlegt bist.
      • Wenn es sich um einen Alarm handelt: Prüfe ob die richtige AAO erkannt wurde.

    Hab immer wieder Probleme, dass ich trotz bestehender WLAN Verbindung immer mal wieder die Meldung „Bitte prüfe deine Internetverbindung“ erhalte.

    Mit den Push Nachrichten habe ich auch so meine Probleme, kamen jetzt wiederholt nicht durch.

    Das PushLog kann ich leider nicht interpretieren...

    Das wechselt auch irgendwie nach Belieben die Farbe... soll das so sein?!

    Gehe ich aus dem Pushlog zurück, stürzt die App ab. Gleiches Spiel wenn ich aus dem Kalender zurück gehe...

    Ich glaube das war‘s fürs erste... ;)

    Wäre allerdings schon hilfreich, wenn ihr die gelösten Bugs auflisten könntet. So manche Probleme ziehen sich ja schon durch mehrere Releases und ich bin mir nie sicher, ob ich die weiterhin melden soll, oder ob ihr noch an dem Problem dran seid.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dadurch dass die Entwicklung hier mit einem riesen Tempo voran schreitet fehlt mir manchmal die Übersicht, welche Probleme akut sind, woran ihr arbeitet und was eigentlich gelöst sein sollte...

    Hallo,

    wir nutzen mittlerweile sowohl die Rückmeldung über die App als auch über unsere P8GR und TetraControl, was ansich prima funktioniert.

    Heute ist aufgefallen, dass die Rückmeldungen die per Tetra Control kommen zwar lokal im Einsatzmonitor angezeigt werden, aber weder in der App noch im Connect Portal.

    Ist das ok so, dass der Rückweg von der lokalen Installation zum Connect noch nicht funktioniert? Habt ihr das auf dem Schirm?

    Micha habt ihr das so im Einsatz?

    Wir machen das bereits genau so über Tetra Control mit den Rückmeldungen der Einsatzkräfte.

    Bei dem Fahrzeugstatus wurde uns aber gesagt, dass das mit dem P8GR nicht funktioniert, da sich die MRTs auf einer anderen Ebene befinden würden und daher nicht an unseren P8GR (als Datenmodem) schicken können?!

    Hallo,

    ich weiß, das Thema wurde hier schonmal angesprochen, möchte das aber nochmal aufgreifen.

    Gibt es denn die Möglichkeit, dass die App auch alarmiert, wenn das iPhone Stumm geschaltet ist?

    Ich weiß, so einfach wie bei Android ist das nicht. Aber meine App für meinen Schlüsselfinder kann das bspw. auch. Wenn das Telefon stumm ist, klingelt es trotzdem, wenn ich auf dem Finder den Knopf drücke. Aufgefallen dabei ist mir, dass kurz vor dem Signal die Lautstärkeanzeige mit voller Lautstärke aufgeht, dann die Meldung kommt und dann die Lautstärkeanzeige wieder mit reduzierter Lautstärke angezeigt wird.

    Lässt sich da nichts machen in der Richtung?

    Da liegt dann mein Problem, habe ich 2x Buxtehude, kommt Google Maps da in der Connect Auswertung scheinbar nicht richtig mit klar. Habe ich allerdings wie hier

    einen im Vergleich zum Ort (Gemeinde) unterschiedlichen Ortsteil klappt es bei Google Maps. Da ich allerdings derzeit im Pattern ein "Ortsteil"="BeliebigerInhalt" habe, entstehen mir bei der Version mit unterschiedlichem Ortsteil im Vergleich zum Ort halt Problem, wenn die zugehörige Straße in der Gemeinde zweimal vorkommt. Denn dann verwendet Google Maps bei "Ortsteil"="BeliebigerInhalt" immer nur die Straße, die zum Hauptort gehört...

    Und wenn du dein Pattern folgendermaßen aufbaust:

    Ortst./Gem. {{Ort}},{{Beliebiger Inhalt}}

    Dann wird zwar der Ortsteil als Ort ausgewertet, aber damit kommt Google in der Regel zu recht und damit sollte es auch keine Problem mit den doppelten Straßen geben ...

    Hallo Manuel,

    ich würde auf den ersten Blick mal vermuten, dass in der eMail mit Tabs gearbeitet wird.

    Du setzt in deinem Pattern direkt nach dem Doppelpunkt an und übergibst somit auch den Tabulator als Straße. Da kann er sich durchaus dran verschlucken...