Beiträge von Dennis_FFGDH

    Der Newsfeed wäre dann überlagert und im Kalender können die Anmeldungen momentan nicht frei geschaltet werden.

    Es besteht aber immer die Möglichkeit, sich in Connect für solche Termine anzumelden.

    Was auch kein Problem sein sollte.

    Nein, in Connect sehe ich keine Möglichkeit. Die wenigsten Nutzer melden sich aktiv in Connect an. Entweder es erscheint in der App oder es sieht keiner...

    Es war doch mal im Gespräch, dass man initial nur 30 Tage lädt, wenn man aber bis zum Ende scrollt, werden weitere Termine nachgeladen. Wäre dies nicht eine Option die allen ansprüchen an Schnelligkeit und Vollständigkeit genügen würde?

    Hi...

    wurde im Beta Chat schon gepostet, der Vollständigkeit halber übernehme ich das mal. Sieht bei uns (momentan mit zwei Handys) auch in der Live Version genauso aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm...das ist ein eigener Mailserver. Der lief bisher sehr zuverlässig. Auch aktuell sehe ich keine Störungen. Ich bekomme die Einsatzmails parallel auf mein Telefon, das klappte Problemlos.

    Hast du einen konkreten Verdacht?

    Unsere IMAP Logs sehen eigentlich auch gut aus:

    Hallo,

    unser EM hat heute morgen noch problemlos ausgelöst, bei dem Alarm heute Mittag hat er dann aber die Arbeit verweigert.

    Die Meldung in den Logs:

    Fehler beim Mailauslesen: System.ArgumentNullException: Value cannot be null. If you are downloading message from a server check if uid or messageNumber parameters are correct.

    Parametername: eml

    bei   .(Object , String , String )

    bei Limilabs.Mail.MailBuilder.CreateFromEml(String eml)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadImapMails(String& errorMessage)


    Kann damit auf Anhieb nicht viel Anfangen. Jemand eine Idee dazu?

    Betriebsystem: iOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.15.21

    App lief im Hintergrund. Ein Alarm kam rein und wurde auch per Push sauber signalisiert. Beim öffnen der App bleibt aber News Feed aktiv und es wird nicht zum Einsatz gesprungen.

    Es ist wohl in der Tat ddo, dass man den P8GR nicht in die Datengruppe schalten kann, in der die Stati (Statusse 😉) verschickt werden.

    Was aber theoretisch funktionieren soll, wir aber auch noch nicht getestet haben, wäre in den MRTs ein weiteres Statusziel - hier entsprechend den P8GR - zu hinterlegen.

    Vielleicht hat da ja jemand mehr Erfahrung?

    Hallo...

    die neue App gefällt mir sehr gut. Danke für euer Engagement!

    Da zu den Fehlern schon genug gesagt wurde hier mal paar Wünsche / Vorschläge von uns. Alles natürlich rein subjektiv ☺️

    Eigene Bilder für Einsätze wären schön, ja 👍🏼

    Ich würde mir noch wünschen, dass man auch eigene RSS Feeds einfügen kann. Gerne sowohl Serverseitig (bspw. für den Feed auf unsere eigene Homepage) als auch individuell Benutzerseitig.

    Habt ihr die Kommentare schon wieder entfernt? Die könnten durchaus interessant sein - sofern sie deaktivierbar sind. Wenn es geht auch in Abhängigkeit von der Art des Feeds.

    Und Top wäre noch, wenn man sich auch zu den per iCal angezeigten Terminen (wie bei Connect Terminen) anmelden könnte!

    Vielleicht kann man im Feed noch einen Filter integrieren?! So dass man bspw. über einen dynamischen Button nur die News (Einsätze, ...) anzeigen kann...

    Und - dann soll’s das auch gewesen sein für‘s erste - vielleicht kann man die eigenen Feed Beiträge gegenüber den externen News noch etwas abheben...