Beiträge von Dennis_FFGDH

    Hallo...

    welche Tablets setzt ihr denn momentan ein?

    Wie sind Eure Erfahrungen und welche Geräte würdet ihr für die Nutzung der Tablett App empfehlen?

    Der Preis ist natürlich ein wesentlicher Faktor, ebenso aber die Bedienbarkeit, die Displaygrösse und die Möglichkeit der Fahrzeugmontage...

    Ich hatte das Problem gehabt das Kameraden beim Anlegen ihrer Namen ein Leerzeichen zuviel hatten. Das wurde Berichtigt und gut war.

    Danke - das war tatsächlich das Problem :thumbup:

    Einer der beiden hatte das Leerzeichen im Vorname, der andere im Nachnamen :S

    Ich hatte die Benutzernamen zwar extra aus Connect rauskopiert, aber offensichtlich das Leeerzeichen nicht.

    Vielleicht kann man ja mal bei Gelegenheit Leerzeichen vor und nach den Namen in der Datenbank abfangen... Andreas

    Dann bleibt nur noch das Problem mit den doppelten Namen :/

    Ich habe nun etwas rumprobiert. Soweit ich das sehe, muss das irgendwas mit dem (Connect) Usern zu tun haben...

    Aktuell stehen vier Leute in der Liste, von denen werden nur "Person 1" und "Person 2" angezeigt.

    "Person 3" und "Person 4" erscheinen nicht.

    Nehme ich eine "Person 5" und eine "Person 6" mit auf, erscheinen diese ebenfalls.

    Ein Tausch der Reihenfolge ändert nichts. Lasse ich nur "Person 3" und "Person 4" in der Liste, sehe ich garkeine angepinnten Personen.

    Ein lokales löschen und neu anlegen der betroffenen im EM bewirkt keine Verbesserung.

    Ich vermute, dass das Problem im Connect User zu suchen ist?! Andreas wie siehst du das? Kannst du vielleicht mal die User in der DB prüfen? Kann dir die Namen gerne per PN schicken, falls das hilft?

    Hallo,

    ich weiß, die Funktion ist noch experimentell - aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee:

    Ich würde gerne in der Verfügbarkeitsansicht in Einsätzen vier Personen anpinnen.

    Das funktioniert bei einer der Personen mehr oder weniger gut - sie steht da, erscheint aber doppelt und nur ein Eintrag von beiden ändert seinen Status. Der andere bleibt grau.

    Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen, dass es den Benutzer schon als Telegram User (allerdings mit dem Benutzernamen "Telegram Messenger: Vorname Nachname") gibt?

    Die drei anderen werden leider garnicht angezeigt. Einen Fehler im Namen kann ich eigentlich ausschließen, da ich die extra aus Connect per Copy & Paste kopiert habe.

    An was könnte das denn noch liegen?

    Besten Dank


    Dennis

    Sven, da das Problem ja leider auch durch das Update noch nicht behoben ist, kleine Zusatzinfo:

    Wir haben das Problem heute auch auf unserem zweiten System, das eigentlich schon immer problemlos läuft, nachvollziehen können. Gleiche Fehlermeldung, aber hier unter Windows 7.

    Falls wir irgendwie unterstützen können, sag Bescheid...

    Dennis

    Hallo,

    wir haben heute versucht, den EinsatzMonitor auf einem neuen Gerät zum laufen zu bringen. Etwas Probleme macht uns hier noch das DruckerPlugIn.

    Das spuckt leider keinen Druck aus. Auch die druck.html wird nicht angelegt.

    Drucker und Template sollte passen. Haben es testweise auch mal mit dem PDF Printer getestet - ohne Erfolg.

    Wir erhalten in den Logs folgende Fehlermeldung

    Betriebssystem ist Windows 10.

    Jemand eine Idee?

    EDIT: Sehe grad dass das Drucker PlugIn im neuesten Release überarbeitet wurde. Sven, hängt das ggf. damit zusammen?


    Besten Dank...

    Dennis

    Ich vermute, dass liegt an unserem Drucker Plugin. Das wollte ich mir jetzt die Tage mal vornehmen und von Grund auf neu schreiben.

    Sven kannst du in dem Zuge vielleicht mal schauen, ob sich die Karten (Anfahrt und Einsatzstelle) dann auch in einem anderen Format ablegen lassen, um die für das Drucktemplate verwenden zu können? Aktuell sind wir auf das 16:9 Format unseres Monitors angewiesen, beim Ausdruck könnte das aber ruhig etwas großzügiger formatiert sein...

    Hallo,

    wir binden bei uns die Termine über .icals in Connect ein.

    Bei mir selbst funktioniert das auch (mit iOS) bisher bestens.

    Habe aber gestern bei einem unserer User massive Probleme hier auf Android (0.0.1.030) festgestellt.

    Im Feed fehlen zahlreiche Termine. Im Kalender ebenfalls. Die „Punkte“ dort sind nicht vorhanden, obwohl Termine bestehen. Klickt man auf den Tag, sieht man den Termin zwar, aber es ist keine Anmeldung möglich.

    Nach Neustart waren die Punkte plötzlich da, Anmeldung aber weiterhin nicht möglich.

    Ist das bekannt?

    Das schwierige hierbei ist es wieder jedem Recht zu machen. Eigentlich wäre es optimal, wenn jeder selbst die Priorität setzen könnte...

    Ich kann mir folgende Szenarien vorstellen.

    Beispiel 1:

    Ich habe in der App 5km eingetragen. Tagsüber fahre ich aber 10km von der Arbeitsstelle aus an. Hier macht es Sinn, dass der Connect Eintrag Priorität vor der AutoVerfügbarkeit hat.

    Beispiel 2:

    Ich habe flexible Arbeitszeiten oder zeitweise Homeoffice und Setze meine grundsätzliche Verfügbarkeit nach der Kernarbeitszeit... Wenn ich aber in dieser Zeit doch zuhause bin, wäre ich gerne verfügbar.

    In diesem Fall müsste die AutoVerfügbarkeit Priorität vor den Connect Einträgen haben.

    In beiden Fällen möchte ich aber (bspw. Krankheit o.ä.) jederzeit mit wenigen Klicks meinen Status (egal durch was er gesetzt wurde) temporär überschreiben...

    Nun ja, es gibt allerdings auch Situationen, wo man sich zwar im Radius der Verfügbarkeit befindet, dennoch nicht verfügbar sein könnte. Z.B. Krank, Alkohol getrunken, etc ;) Daher finde ich es schon auch sinnvoll, manuell seinen Status überschreiben zu können, ohne erst die automatische Verfügbarkeit deaktivieren zu müssen und dann manuell den Status auf nicht Verfügbar zu setzen.

    Ja, ich sehe das ähnlich.

    Die Auto-Verfügbarkeit ist eine tolle Sache, um auch den Status bei den „Klick-Faulen“ aktuell zu halten... wenn sich dann aber schon jemand die Mühe macht das manuell zu setzen, hat das ja meistens einen Grund... auch wenn er nur 50m vom Gerätehaus weg ist.

    Und das System soll ja auch für die „einfachen“ Anwender leicht zu bedienen sein.

    Hallo Andreas,

    Ist bei uns gerade wieder aufgefallen, dass wir immernoch doppelte Termine in unserem EM stehen haben.

    Einmal mit Rückmeldungen, einmal ohne...

    Problem tritt nur in der lokalen Übersicht auf, in Connect und der App ist alles ok.

    Kalender sind über eine .ics eingefügt.

    Habt ihr das noch auf dem Schirm?