Beiträge von borsti112

    Die Facts (Sachverhalt) in die situation zu schreiben hat keinen Mehrwert bzw. wäre kontraproduktiv, weil das announcement schon an Fireboard übertragen wird. Wird zu Alarmnachricht. Dann wären diese Information doppelt vorhanden.

    Es macht nur Sinn wenn ihr aus den CustomDaten einzelne Positionen raus picken könnt und die in das Situation packt. Da wären Hauptsächlich "label=Hinweis" und "label=E-Ort" die sinnvoll sind.

    Moin,

    Ich verstehe dass ihr nicht einfach an der xml was ändern könnt was andere Kunden dann auch betrifft. Alles was in dem Abschnitt

     <customData> </customData> 

    ist, können die Fireboard User nur abrufen wenn sie das Zusatzmodul erworben haben.

    Wäre es nicht möglich die Information welche ihr in

    Code
     <customData>
     <data label="Hinweis">*</data>

    schickt auch zusätzlich in

    Code
    <basicData>
         <situation>*<situation/>

    zu befüllen, was ja vorher überhaupt nicht verwendet wurde? Das dürfte doch dann kein Einfluss auf alle anderen haben mit dem positiven Effekt, das Feld "Meldebild" in Fireboard wird befüllt?


    Viel Grüße

    Thorsten

    Mich wundert es eher dass bisher noch niemand anderes darüber gestolpert ist. Mir würden jedenfalls im Moment Zusatzinformationen von der Lst in Fireboard fehlen.

    Cool wäre es wenn ihr in Connect ein Formular zur Fireboardschnittstelle hättet, indem jeder Admin für sich selbst die Schnittstelle an die Gegebenheiten der jeweiligen Leitstelle anpassen könnte. Welcher Eingangsstring auf die jeweilige Stelle in der xml von Fireboard zeigt.

    Quasi wie der Pattern im Monitor.

    In Fireboard gibt es unter anderem die Felder Alarmnachricht und Meldebild. Bei uns im MTK kommt von der LST in "Meldebild" zb. "Notfalltüröffnung / Person in Gefahr - R2" was quasi die Erweiterung des Stichwortes ist. Aber genauere Information wie zb. "Person noch ansprechbar" kommt mit Bemerkung. Und dieses müsste in Fireboard unter Meldebild auftauchen was wiederum mit "situiation" gefüttert wird. Auch die direkte Übersetzung der WDX3 Schnittstelle füllt das Meldebild in Fireboard nicht aus.

    Viele Grüße

    Thorsten S.

    FF Flörsheim

    Moin,

    wir übergeben zu Übungszwecken die Einsätze, welche mit File Überwachung in den Monitor eingelesen werden, über Connect an Fireboard. (Unwetterzentrale)

    Welchen string muss ich im Pattern einstellen, damit die Fireboard Schnittstelle das Meldebild (zb. 10cm Wasser im Keller) an Fireboard <situation> überträgt damit im Firebaord das Feld "Meldebild" ausgefüllt ist.

    Der String "Sachverhalt" wird an "Alarmnachricht" in Fireboard geschickt.

    Viele Grüße

    Moin,

    Seit dem Update heute Morgen funktioniert der Button für den Status nicht mehr. Der hat bei mir keine Funktion.

    Noch ne blöde Frage: Bei der „integrierten Navigation“ welche ihr implementiert habt sieht man keine Strecke. Nur unten den blauen Balken mit einer kleinen Anzeige welche wo ich abbiegen soll.

    Ist das so richtig?

    Gruß Thorsten

    Das mit den unregelmäßigen neu Anmelden müssen kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Muss das nochmal weiter beobachten. Im Moment scheint es nicht aufzutreten.

    Energiesparmodus habe ich nicht an.

    Die Einsatzpush kommen aber immer noch nicht an. Ich habe jetzt mal das Gerät aus Connect gelöscht. Vielleicht hilft das ja. Ich beobachte das mal weiter.

    Hey,

    ich habe das selbe Problem. Push geht wohl wenn man die App vorher auf hatte. Nach längerer Zeit wohl nicht mehr. Auch muss ich mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu Anmelden. Das passiert dann wenn ein Einsatz ist und die App schon ein paar Tage nicht mehr an war.

    Die Einstellungen wie sie Pyrokevin112 sieht ( welche Push kommen soll), kann ich im connect Portal nicht sehen. Ist das dann ein Rechteproblem? In der App sind alle Push angeschaltet.

    Iphone X

    IOS 12.1.2