Beiträge von Florian_112

    Hallo, ich bins nochmal, da sich ein neues Problem gezeigt hat: Wenn man ungelesene Nachrichten in Telegram hat, funktioniert die Auslösung nicht. Ist das bei euch auch so? Und wie haben das die unter euch, die Telegram auch privat nutzen, gelöst?

    Gruß

    Danke Luca! Bei mir funktioniert es jetzt über Tasker einwandfrei (zumindest mit anderen Gruppen, Einsatz hatten wir seitdem noch keinen :D ) und vor allem klasse, dass man es mit 2 Klicks laut oder stumm schalten kann.

    Man kann es doch mal allen interessierten Kameraden an einem Übungsabend erklären.

    Hallo,

    Danke schonmal für den Tipp mit Tasker. Ich bin inzwischen auch soweit, die Tasks nach meinen Wünschen erstellt zu haben. Mein Problem liegt aber eher in den Profilen. Da ich Telegram auch als nomalen Messenger verwende, sollte hier also der Alarmbot als Absender bzw. die Alarmierungsgruppe oder der Textinhalt gefiltert werden. Leider komme ich dazu mit Tasker nicht weiter und habe mit den Notification Listener heruntergeladen, dort verstehe ich die Konfiguration aber leider nicht. Kann hier bitte jemand einen Screenshot oder eine Anleitung schicken, wie ihr das gelöst habt? Vielen Dank

    Viele Grüße