Beiträge von Pitter80

    Nachtrag: Ich habe die Umstellung von Google Maps auf Open Street Maps ausprobiert und auch mal den Google-API-Key rausgenommen - hat alles nichts gebracht. Ebenso habe ich die Pattern für die Auswertung nochmal neu generiert - hat auch nicht geholfen.

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Karten-Darstellung nicht mehr.

    Hab im Log folgendes gefunden:

    [26.08.2021 10:42:46 | ERROR | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Konnte Route nicht berechnen: => System.Net.Http.HttpRequestException: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 400 (Bad Request).

    bei System.Net.Http.HttpResponseMessage.EnsureSuccessStatusCode()

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Routes.OsmRouteProvider.<GetRouteAsync>d__2.MoveNext()

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.MapsController.<UpdateSecondaryMap>d__21.MoveNext()

    Außerdem hab ich das hier gefunden, wobei sich am API-Key nichts geändert hat:

    [26.08.2021 10:42:35 | ERROR | 1] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.DistanceCalculator.GoogleDistanceCalculator Fehler beim abrufen der Distanz, vermutlich tägliches Limit überschritten oder falscher API Key.

    Hat einer eine Idee?

    Mahlzeit!

    Wo finde ich die Konfigurationsdateien von EM, kann ich die Konfiguration exportieren und importieren und auch ggf. in einem externen Programm (z.B. Notepad++, Excel,...) bearbeiten?

    Hab den EM zum Ausprobieren auf meinem Laptop installiert. Wäre von Vorteil, wenn das System dann irgendwann live gehen soll, dass ich nicht wieder alles neu einstellen muss...

    Vielen Dank schonmal!