Beiträge von Maxl

    Gibt es hier schon Neuigkeiten,

    habe jetzt selbst einen Termin "doppelt" bzw. eigentlich zu viel.

    Wir nutzen nur den EM bisher und es ist ein Google-Kalender importiert.

    Anfangs alles ok, bei einem Termin hat sich jetzt der Tag geändert, also Termin im Google Kalender genommen und verschoben auf neuen Termin.

    In Google Kalender wird richtig nur der verschobene angezeigt und wird mit Handy Kalender auch richtig synchronisiert. Nur der EM bekommt den neuen Termin, behält aber auch den alten, der sonst nicht mehr zu finden ist bei Google...

    Entfernen der Verlinkung im EM mit jeweiligen Neustart des Rechners bringen keine Verbesserung.

    Wie bekommt man nicht mehr existierende Termine aus dem EM?

    Nutzt ihr ein Multi-Monitor-Setting an dem Rechner?

    Kann mich dran erinnern, dass es beim 1709 Update von Windows auch zu Problemen mit Multi-Monitor-Settings gab, bis es gepatcht wurde.

    Könnte mir vorstellen, das es jetzt evtl. ähnlich sein könnte.

    Häng mal sofern möglich nur einen einzelnen Monitor dran und prüf ob das Fehlverhalten dann auch noch ist.

    Komisch... Aber evtl. hilft dir das hier weiter, kommt ursprünglich aus nem englischen Forum, bei dem nach dem Update auf 1709 der Bildschirm immer wieder einfach ausgegangen ist, obwohl die Einstellungen gepasst haben:

    https://www.tenforums.com/general-suppor…tml#post1215968

    1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4- 97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0


    2. "Attributes" auf '2' setzen.


    3. Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen - zusätzliche Energieeinstellungen - Energieeinsparungen ändern - erweiterte Energieeinsparungen ändern


    4. Energie sparen - Leerlaufzeit nach unbeaufsichtigter Reaktivierung - beide Werte auf 0 Minuten setzen (vorher: 2 Minuten)

    Bei uns läuft das System auch mit dem neuen Windows 10 Update reibungslos.

    Das klingt nach der automatischen Bildschirmausschaltung von Windows.

    Kontrolliere deine Energie -Einstellungen sicherheitshalber nochmal.

    Ah, ok.

    Du könntest dir mit der Text-Ersetzung im Alarmablauf behelfen.

    Damit änderst du dir dein

    PLZ Ortsteil - Ort

    in ein

    Ortsteil - PLZ Ort

    und kannst dann mit {{ORTSTEIL}}-{{ORT}} dir deine PLZ mit Ort in die Ortsvariable speichern.

    Evtl. etwas umständlich, aber zum überbrücken bis die Jungs dir/uns vielleicht eine {{PLZ}} mit reinprogrammieren eine potentielle Möglichkeit für dein Problem.

    Hey,

    benötigt ihr die PLZ für was?

    Wenn nein, müsstet du sie im Pattern mit {{ZAHL}}{{ORTSTEIL}}{{ORT}} einfach rausnehmen können, sodass du nicht etliche Pattern mit versch. PLZ schreiben musst.

    Danke dir,

    bei wem die Verzögerung mittels ping nicht klappen mag, kann auch


    timeout /T 1800


    anstelle der ping Zeile verwenden. Die 1800 steht hier aktuell für 1800 Sekunden, sprich den 30 Minuten.

    Wert je nach gewünschter Verzögerung halt einfach abändern.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Reboot der Aufgabenplanung irgendwie durch den EM zu verzögern, falls ein Einsatz in dem Moment + evtl. einstellbare Anzeige Zeit rein gekommen ist?

    Weil wenn er sich kurz nach Einsatzbeginn neu starten sollte, ist die EInsatzanzeige ja weg, bzw. im Falle des Alarmablaufes noch das ein oder andere mehr...

    Dass man .bat nicht mit Doppelklick öffnen kann, war mir bewusst. Wollte nur auf Yves Frage Bezug nehmen.

    Ich hab aber immer nur mit "Öffnen" bzw. "Öffnen mit" versucht die Datei im Editor zu öffnen um sie zu bearbeiten.

    Der Punkt "bearbeiten" ist mir bisher nie aufgefallen X/

    Hallo Yves, nutzen Windows 10 Version 1709

    Wenn ich Batch Datei mit Doppelklick ausführe, dann wird dieses auch getan (seh ja "nichts" da vom Prinzip her ja nichts drin steht, bis auf Exit jetzt neu)

    Nach gestrigen Einsätzen stand zumindest jetzt kein Fehler mehr dbzgl.. Nachher mal noch schauen was der Heartbeat sagt.

    Fehler kommt nach jedem Einsatz


    22.04.2018 06:02:39 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController C:\Users\PC\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.

    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)

    bei System.Diagnostics.Process.Start()

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.CloseEinsatz():


    Ich kann die nacheinsatz.bat Datei nicht öffnen zum bearbeiten. Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich?

    SmartScreen und alles schon mal deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.

    Hallo liebes Entwickler-Team,

    - ist es möglich für die Newsansicht in der Hauptstandby-Übersichts-Seite eine Ausrichtungseinstellung mit zu integrieren?

    Wir zeigen öfters in den News was an und optisch stört es ein wenig, dass der Text zwar (von längster Zeile aus gesehen) mittig ausgerichtet ist aber dann mit diesem Abstand links bündig dargestellt wird.

    - und bei mehrzeiligen News (4. Zeile auf Hauptstandby-Übersichts-Seite wäre schön) wäre es klasse, wenn die vertikale Ausrichtung immer mittig wäre.

    Gruß Maxl