Beiträge von Nico FFSA

    Wow, tolle Sache mit dem Glasfasernetz :thumbup::thumbup:

    Ja stimmt, wenn ein Monitoring darauf läuft, ist ein Abbruch eher unwahrscheinlich. Dann ist es doch nicht die gleiche Ursache wie bei uns.

    Vielleicht liegt es dann doch an der Fehlermeldung, weil die auch gleich 2x hintereinander kam:

    Code
    22.10.2019 16:27:47    ERROR    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData    Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.DoCheckTimeout()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.CheckTimeout()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexInterpreter.Go()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.Scan(Regex regex, String text, Int32 textbeg, Int32 textend, Int32 textstart, Int32 prevlen, Boolean quick, TimeSpan timeout)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Run(Boolean quick, Int32 prevlen, String input, Int32 beginning, Int32 length, Int32 startat)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input, Int32 startat)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input)
       bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData.GetEinsatzDaten(String text)

    Gelöst hab ich das ganze leider noch nicht - bin noch in ewigen Diskussionen mit der Telekom. Als Idee hab ich momentan ein Backup per LTE, welches bei Unstabilität einspringt. Bisher ist das Problem aber auch erst 2x vorgekommen, weil unsere Internetabbrüche nur sehr unregelmäßig sind. Du könntest ja mal in euren Router gucken, ob der einen Ausfall heute aufgezeichnet hat, falls nicht dann liegts vielleicht auch an etwas anderem...

    Habt ihr Glasfaser bis zum Hausanschluss?

    Bei 22.10.2019 16:27:39 steht bei dir im Log ein Fehler mit einer Textlängen-Überschreitung. Laut Log wurde aber die Einsatz Ansicht angezeigt.

    Ich hatte das gleiche Problem bei uns (abgesehen vom Textlängenfehler) mal wenn das Internet instabil ist bzw. eine Weile vor dem Alarm mal kurz weg war. Dann hat der EM den Alarmablaif korrekt durchgearbeitet aber es erschien nur die Standby-Ansicht.

    Ich habe auch nochmal etwas getestet.

    Zuerst hab ich das WLAN am Tablet deaktiviert, sodass es auf Mobilfunk umschaltet. Danach die App neu gestartet. Seit 12h läuft sie nun über Mobilfunk mit der Statusaktualisierung stabil ohne Probleme. Nun hab ich das WLAN wieder aktiviert, während die App geöffnet ist. Ich gucke heute Nachmittag nochmal ob das Problem nun wieder da ist.

    Wie bereits vermutet, ist das Problem nun wieder da, wenn das Tablet ins WLAN geht.

    Wenn ich es dauerhaft auf Mobilfunk laufen lasse, konnte ich das Problem bisher nicht feststellen. Wenn ich es dauerhaft im WLAN lasse tritt das Problem aber auf. Etwas komisch....

    Ich habe auch nochmal etwas getestet.

    Zuerst hab ich das WLAN am Tablet deaktiviert, sodass es auf Mobilfunk umschaltet. Danach die App neu gestartet. Seit 12h läuft sie nun über Mobilfunk mit der Statusaktualisierung stabil ohne Probleme. Nun hab ich das WLAN wieder aktiviert, während die App geöffnet ist. Ich gucke heute Nachmittag nochmal ob das Problem nun wieder da ist.

    Wie machen das denn die anderen Wehren, die über SDS alarmiert werden?

    Wir bekommen wie die meisten wahrscheinlich auch, über Mail die Einsatzdaten für den Monitor. Der Callout aus Cobra4 heraus auf den Pagern ist bei uns Komma-getrennt, sodass man daraus theoretisch super Pattern bauen könnte...

    Also z.B Stichwort, Sachverhalt, Ortsteil....

    Also der Indikator bleibt prinzipiell immer grün. Rot hatte ich den noch nicht.

    Du kannst es so nachstellen:

    - App starten und im Vordergrund lassen

    - Display deaktivieren/ausschalten (Tablet sperren)

    - ein paar Std. warten

    - Display wieder aktivieren/einschalten (Tablet entsperren)

    - In der EinsatzApp den Status für ein Fz manuell verändern

    - Beim EinsatzTablet tut sich nix - der Status hat sich nicht geändert

    - Display vom Tablet aus und sofort wieder ein schalten - neuer Status wird angezeigt

    Hallo,

    wir setzen bei uns 6 Tablets vom Typ Archos Sense 101X ein. Dies ist ein Outdoor-fähiges Tablet und sehr günstig (ca. 170€). Längerfristige Erfahrungswerte hab ich noch nicht, aber bisher laufen die Geräte gut.