Beiträge von Nico FFSA

    Ich glaube eher nicht, dass das von Android kommt sondern eher von der App.

    Weil wenn ich das Display manuell per Taster einschalte ist alles so wie es sein soll.

    Wenn aber die EinsatzApp das Display bei Alarm einschaltet sieht es so aus als ob die EinsatzApp nach wenigen Sekunden den Steuerbefehl zum Display wieder ausschalten gibt.

    Die Displaysperre hab ich auf "Keine" stehen, wie im Link beschrieben

    Die Displaysperre könnt ihr in den Entwickleroptionen unter Android deaktivieren.

    Damit meinst du Bestimmt die Option "Aktiv lassen"? Die würde ich so verstehen, dass das Display dauerhaft an bleibt.

    Ich würde gerne das Display dauerhaft aus haben und nur bei Alarm automatisch einschalten per EinsatzApp Push.

    Zusammengefasst habe ich dieses Problem: EinsatzApp schaltet bei Alarm das Display ein (keine Sperre vorh.) und nach wenigen Sekunden wieder aus. Dabei wird der in den Einstellungen gesetzte Timeout nicht berücksichtigt.

    Gibt es da irgend eine Idee wie ich das Vorhaben umsetzen könnte? Also so, dass die EinsatzApp selbst nicht aktiv in die Displaysteuerzng eingreift ODER dass sie das Display nur an aber nicht nach 20Sek wieder aus schaltet?

    Danke für eure Tipps. Ich nutze für Automatisierungen bereits die App Llama und Glimpse Notification, die können auch alles was wir brauchen.

    Nur am Display Einschalten scheitert es, weil scheinbar durch die EinsatzApp als Pushgeber das Display nach wenigen Sekunden nach Alarm wieder ausgeschaltet wird. Wenn es irgendwie klappen würde, dass die EinsatzApp das Display nicht selbst einschaltet, könnte ich Glimpse Notification für das Vorhaben nutzen. Da aber die EinsatzApp selbst in die Displaysteuerung scheinbar eingreift scheitert es dabei. Gibt es da irgend eine Möglichkeit dass zu deaktivieren Sven ?

    Hallo,

    ich würde gerne die EinsatzApp verwenden, um bei einem Samsung Tablet mit Android 9 das Display automatisch bei einem Alarm einzuschalten, damit das EinsatzTablet sofort eingeschaltet bereit steht.

    Dabei bin ich nun auf ein Problem gestoßen:

    Wenn die Push von der EinsatzApp eintrifft, schaltet sich das Display automatisch ein. Nach wenigen Sekunden verdunkelt es sich aber und geht kurz später wieder aus. Das ist für das beschriebene Vorhaben natürlich nicht so passend.

    Daher wäre meine Frage, woher der Befehl zum automatischen Aktivieren und anschließenden Deaktivieren des Displays kommt. In den Geräteeinstellungen ist der Display-Timeout auf 30 Min. gesetzt, daran kann es schonmal nicht liegen und wenn ich das Display manuell per Taster einschalte bleibt es auch die 30 Min. an. Daher ist meine Vermutung, dass das automatische Deaktivieren auch durch die EinsatzApp gesteuert wird?

    Lässt sich dieses irgendwie deaktivieren, sodass das Display nur angeschaltet wird und dann der in Android eingestellte Timeout greift?

    Alternativ würde es mir auch reichen, wenn das Display garnicht durch die EinsatzApp eingeschaltet wird, dann würde ich mit Glimpse Notification auf eingehende Push's überwachen und darüber das Display dauerhaft einschalten. Lässt sich da an der App bzw. in den Android-Einstellungen irgendetwas einstellen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Hallo,

    hat von euch jemand eine Idee, wie man TetraControl per cmd minimiert starten kann?

    Hintergrund ist, dass bei einem Autostart nach dem Hochfahren sich das TetraControl Fenster vor das EinsatzMonitor Fenster in den Vordergund setzt.

    Ich habe bereits probiert in der Tetracontrol-Verknüpfung den Ausführen-Wert auf "Minimiert" zu setzen und es mit folgendem Startbefehl versucht:

    start /D "C:\Users\%USERNAME%\TETRAcontrol" /min TETRAcontrol.exe

    Bei beiden Varianten setzt sich Tetracontrol trotzdem in den Vordergrund uns startet nicht nur minimiert in der Taskleiste.

    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo,

    das gleiche Phänomen hatte ich auch schon 2x. Beide Male war jeweils nicht die neuste Version installiert, sondern eine ältere. Vlt lag es daran.

    Mir war aber auch aufgefallen, dass bei den beiden Fällen die Internetverbinding kurz vor dem Alarm kurz weg war. Bei mir war es auch so, dass der Alarm ausgewertet aber nicht in der Einsatzansicht angezeigt wurde. Das Log war auch ok.

    War bei euch zufällig auch kurz vorher das Interent gestört?

    Super, nun scheint es zu klappen. Ich beobachte das seit Mittwoch Morgen und bisher aktualisiert sich der Status. Vielen Dank :thumbup:

    Ich habe nun aber noch ein ganz anderes Problem mit einem Tablet...

    Nach ein paar Stunden wird die App "eingefroren". Wenn ich die App z.B. minimiere und dann wieder maximiere, wird mir einfach nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Noch eine Weile später kommt "Der Prozess reagiert nicht mehr". Auch ein Neustart der App bringt nichts. Wenn ich den Neustart mache, kommt wieder der schwarze Bildschirm. Erst ein Neustart des Tablets bringt für ein paar Stunden Abhilfe. Komisch ist, dass ich aber noch 6 andere Tablets (alles die gleichen) einsetze, wo es nicht zu diesem Fehlerbild kommt. Daher weiss ich nicht, ob das Problem mit der App oder dem Tablet (Android 7.0) selbst zusammenhängt. Das Problem besteht mit der neusten und mit älteren Versionen. Einen Neuinstallation nach Werks-Reset sowie mehrfache App-Neuinstallationen habe ich schon durch. Hast du eine Idee Sven ?

    Nachdem ich nun ein weiteres Tablet geupdatet habe, hat dieses auch das gleiche Problem. Es ist ebenfalls ein Android 7.0 Gerät. Mit Android 8 Geräten läuft alles zuverlässig. Ist euch in dieser Richtung schon etwas bekannt Sven ?

    Super, nun scheint es zu klappen. Ich beobachte das seit Mittwoch Morgen und bisher aktualisiert sich der Status. Vielen Dank :thumbup:

    Ich habe nun aber noch ein ganz anderes Problem mit einem Tablet...

    Nach ein paar Stunden wird die App "eingefroren". Wenn ich die App z.B. minimiere und dann wieder maximiere, wird mir einfach nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Noch eine Weile später kommt "Der Prozess reagiert nicht mehr". Auch ein Neustart der App bringt nichts. Wenn ich den Neustart mache, kommt wieder der schwarze Bildschirm. Erst ein Neustart des Tablets bringt für ein paar Stunden Abhilfe. Komisch ist, dass ich aber noch 6 andere Tablets (alles die gleichen) einsetze, wo es nicht zu diesem Fehlerbild kommt. Daher weiss ich nicht, ob das Problem mit der App oder dem Tablet (Android 7.0) selbst zusammenhängt. Das Problem besteht mit der neusten und mit älteren Versionen. Einen Neuinstallation nach Werks-Reset sowie mehrfache App-Neuinstallationen habe ich schon durch. Hast du eine Idee Sven ?