Mit Android 9 und 10 habe ich es nur über folgende Umwege hinbekommen:
1. EinsatzApp für Push-Auslösung bei Einsatz installiert
2. App "Glimpse Notifications" installiert, EinsatzApp in Whitelist aufgenommen --- beim Eintreffen einer Push aktiviert diese App das Display
3. Android Entwickleroptionen aktiviert --- "Aktiv lassen" (Display) aktiviert
Wichtig ist die Android Entwickleroption "Aktiv lassen" weil es sonst dazu führt, dass nach knapp 30 Sek. nachdem das Display durch die Push der EinsatzApp aktiviert wurde wieder deaktiviert wird (obwohl der Bildschirmtimeout auf den maximalen Wert von 30 Minuten gesetzt wird). Das liegt meines Erachtens daran, dass die EinsatzApp aktiv in die Displaysteuerung eingreift und das Display nach einer gewissen Zeit selbst wieder abschaltet (ich kann mich auch täuschen, aber es kommt mir zumindest so vor in meinen Testversuchen). Dieses Problem wird dadurch vermieden. Man muss nur beachten, dass sich durch Setzen dieser Option das Display niemals von selbst wieder abschaltet wenn es am Ladestrom hängt. Man muss es also nach Verwendung manuell wieder ausschalten.
Das ist zwar alles etwas Bastelei aber es funktioniert. Vielleicht ist es ja irgendwann möglich, dass das EinsatzTablet selbst bei Alarm eine Push generiert und sich darüber das Display einschalten lässt.