Beiträge von Nico FFSA

    Ich fände die Lösung mit der integrierten Navigation in der App auch besser.

    Bei uns werden wahrscheinlich die wenigsten wenn die Navigation benutzt werden soll zwischen der Google Maps App und der EinsatztabletApp umswitchen.

    Daher wäre es schon besser und übersichtlicher, wenn alles direkt in der EinsatztabletApp stattfindet.

    Es wäre auch hilfreich, wenn auf der Hauptkarte auf der Startoberfläche der App der eigene Standort angezeigt werden könnte. Ähnlich wie es bei Google Maps ist, wenn GPS aktiviert ist.

    Hallo,

    frohe Weihnachten zusammen.

    Ich habe leider bisher noch keine Antwort erhalten.

    Wäre es möglich für die Ausführung des Plugins "Programm starten" eine benutzerdefinierte Reload-Sperre einzubauen, damit bei einer Aktualisierung des Einsatzes das Plugin nicht erneut ausgeführt wird?

    Hallo, falls ihr Connect habt könnt ihr das per dynamischer AAO festlegen. Da kann man dann eingeben wenn Stichwort = "TH1" und Sachverhalt wie "Ölspur" dann die zuvor festgelegte Einheit für eine Ölspur als AAO anzeigen.

    Wenn man das Fahrzeug wählt und auf das Kartensymbol klickt, dann öffnet sich eine Maps Karte. Bei mir läd sie allerdings nicht und bleibt grau. Vlt ist das ja für die Ortung. Unten rechts in der App gibt es noch 2 Schaltfälchen (Schloss und Ortungssymbol). Wisst ihr wozu die sind? Wenn ich dort drauf klicke passiert bei mir leider nichts...

    Hallo zusammen,

    wir haben beim EinsatzMonitor die Funktion "Einsatz aktualisieren" per Adresse in Betrieb.

    Wenn wir allerdings zum gleichen Einsatz von der Lst eine Aktualisierung per Mail erhalten wird zwar kein 2. Connect Alarm ausgelöst und auch in der Statistik taucht der Einsatz nur 1x auf, aber diese Mail wird sonst wie ein neuer Einsatz vom EM behandelt. Wir haben das Plugin "Programm starten" in Benutzung, welches bei einer Einsatzaktualisierung erneut ausgeführt wird.

    Ist diese Funktion so vorgesehen, bzw. kann man das umgehen? Wir steuern nämlich unsere Tür und das Licht über eine Batch über das Plugin und wenn eine Aktualisierung z.B. erst nach 30 Minuten eintrifft weil der Disponent z.B. das Stichwort hochstuft wird die Tür geöffnet obwohl schon alle unterwegs sind.

    Danke im Voraus.

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch gehabt.

    Bei mir war der Fehler, dass ich die Kalender URL einmal in den EM Einstellungen eingestellt hatte und zusätzlich die URL online bei Connect eingetragen hatte. Dann werden die Termine doppelt angezeigt.

    Habt ihr schon mal versucht einen von beiden zu entfernen?

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass man als Telekom Kunde seine Faxe die an eine bestimmte Nummer gehen als Email weiterleiten lassen kann. Dann könnte man ein Postfach über ein Skript abfragen lassen, den Anhang automatisch herunterladen und in das Input Verzeichnis vom EM-OCR legen.

    Habe es zwar selbst noch nicht gemacht aber vom Prinzip her könnte es klappen.

    Vielleicht helfen dir diese Links weiter:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…tfach-empfangen

    https://www.administrator.de/forum/e-mail-c…comment-1162597

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, für den kürzlich eingeführten GPSCache zusätzlich einen Schalter im EM zu integrieren, der entweder festlegt, ob die Adresse auf Einsatzadresse == GPSCacheEintrag oder Einsatzadresse ähnlich des GPSCacheEintrag prüft (ggf. mit einem "InText" Kriterium oder so)?

    Wir haben bei uns die Problematik, dass von der Lst die Ortsangabe (wenn sie nicht klar durch Str. + Nr.) definirbar ist, nur sehr ungenau erscheint und möchte daher gerne mit einer Adresse zu Koordinaten Verknüpfung arbeiten, wie sie im GPSCache eingesetzt wird. Mit dem Plugin "Koordinaten hinzufügen" habe ich das Vorhaben schon getestet und mit dieser Art der Abfrage funktioniert es.

    Ich hatte schonmal kurz nach Einführung des GPSCache dazu etwas geschrieben: 5.1.1.224

    Wir haben bei uns die Problematik, dass von der Lst die Ortsangabe (wenn sie nicht klar durch Str. + Nr.) definirbar ist, nur sehr ungenau erscheint und mögliche Beschreibungen wie "->", "Richtung" oder ">>>" die der Disponent in das Feld vor die eigentliche Ortsbeschreigung schreiben könnte (da es frei beschreibbar ist) in dem GPSCache zu ignorieren um nur einen Eintrag erstellen zu müssen und nicht für jede mögliche Schreibvariante einen.

    Bei uns geht es um ca. 60 Sonderpunkte für die ich gerne einen festen Koordinatenpunkt setzen möchte. Das würde sonst 60x das Plugin bedeuten, allerdings befürchte ich dann, dass es unübersichtlich wird und den Alarmablauf ggf. verlangsamt. Daher wäre es schön wenn man so ein Auswahlkriterium für den GPSCache setzen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für Eure Antworten.

    Hab die Suche von dem GPSCache mal getestet. Da wird scheinbar nicht InText gesucht, sondern die Adresse und der Eintrag im GPSCache müssen genau gleich sein...

    Hab das mal mit einem SQLite Editor ausprobiert, klappt super, Danke.

    Weisst Du zufällig auch ob es in der SQL-Syntax möglich ist in einem Datenbankfeld (in meinem Fall das Feld "Address" mit * Operatoren zu arbeiten? Ich wollte nämlich gerne in das Feld folgendes schreiben: *Ortsbeschreibung*, Ort - Ortsteil

    Sinn dahinter ist es mögliche Beschreibungen wie "->", "Richtung" oder ">>>" die der Disponent in das Feld vor die eigentliche Ortsbeschreigung schreiben könnte in dem GPSCache zu ignorieren um nur einen Eintrag erstellen zu müssen und nicht für jede mögliche Schreibvariante einen.

    Den Bastlern unter euch ist es jetzt auch möglich in der Tabelle GPSCache eigene Koordinaten für bestimmte Adressen zu hinterlegen. z.b Wenn die Position der Wache nicht stimmt oder andere Einsatzorte nicht gepasst haben.

    Hallo, ich würde gerne mal die neue Funktion mit dem GPSCache ausprobieren. Wo finde ich im EinsatzMonitor die Tabelle, bzw. wo kann ich die Einträge reinschreiben?

    Habe nochmal ein bisschen probiert und festgestellt, dass das Plugin scheinbar nicht mit Sonderzeichen oder sowas in der Art zurecht kommt.

    Ich hatte immer in Filter #1 einen Pfeil "->" eingesetzt. Wenn ich das Sonderzeichen nun weg lasse und einfach alles ohne den -">" reinschreibe, funktioniert es.

    Danke für die Hilfe :thumbup: