Beiträge von Nico FFSA

    Yves bei uns wird leider momentan noch keine Einsatznummer von der Leitstelle übermittelt.

    Die EinsatzID, die in der Datenbank vom EinsatzMonitor angelegt wird, müsste ja dafür eigentlich auch eindeutig sein.

    Kann man sich irgendwie bei einem Einsatz die vom EM angelegte ID in eine Textdatei schreiben lassen (einmal currentID und einmal lastID)?

    Dann könnte ich die beiden Vergleichen und wenn currentID und last ID ungleich sind das Programm ausführen lassen...

    Vielen Dank für die Batch-Datei welte_85

    Wenn ich das richtig verstanden hab, lege ich lastStart.txt & CheckLastStart.bat zusammen in einen Ordner, passe meine gewünschte Wartezeit an (dabei sind wahrscheinlich Sekunden gemeint oder?) und trage nach "echo Zeit ok" meinen Programmpfad ein. Dann lasse ich beim Einsatz die CheckLastStart.bat von dem EM Plugin ausführen.

    Ist das richtig so?

    Okay, danke für die Info.

    Hätte von euch noch jemand eine Idee ob man in eine Batch eine Art Reloadsperre einbauen kann die festlegt dass diese Datei nur einmal in x Zeit ausgeführt werden darf oder etwas ähnliches?

    Das Tablet prüft zur Zeit nur auf einem neuen Einsatz, wenn die App gewechselt wurde oder der Bildschirm wieder aktiviert wurde.

    Könnte man es auch so einrichten, dass beim Eintreffen eines Alarms automatisch der Bildschirm des Tablets an geht? Vorausgesetzt es wurde keine Bildschirmsperre eingestellt.

    Eine allgemeine Lösung wäre auch gut. Ich hab es bei uns bisher so gemacht, dass ich alle 200 Sonderpunkte bei uns manuell in den GPSCache eingepflegt habe in Kombination mit den Text ersetzen Plugins um ein einheitliches Schreibformat zu haben. Somit hab ich dann zu jedem Punkt eine Koordinate hinterlegt. Ist natürlich viel Arbeit.

    Hallo,

    wenn immer der Text "-> Böttingen (K5904)" im Straßen Name steht wenn ihr dort einen Einsatz habt kannst du das Plug-in "Text ersetzen" nutzen.

    Dort dann bei Variable das Feld Straße nehmen, den Schieberegler auf die Auswertung vor Connect setzen, bei Suche -> Böttingen (K5904) eingeben und bei ersetzen K5904. Du musst dann nur mal testen ob du noch am gewünschten Ort auf der Karte heraus kommst.

    Okay danke.

    Weiss einer von Euch auch wie das in Hessen mit dem Genehmigungsablauf für so was aussieht? Kann Tetra Control von einer Behörde einfach gekauft und verwendet werden oder müssen noch Genehmigungen/Freischaltungen vom Servicepoint bzw. der AS/LBD eingeholt werden?

    Hallo,

    wir überlegen Tetra Control zum Erfassen der Rückmeldungen in Verbindung mit Connect und den Anwendungen Einsatz Monitor und Fahrzeug App einzusetzen.

    Ich würde dann im Connect Portal für jede Einsatzkraft einen Benutzer anlegen und die passende ISSI seines Pagers dazu.

    Meine Frage wäre dann nur ob dann auch Lizenzen in der Anzahl der Einsatzkräfte benötigt werden. Es wird dann bei uns so laufen, dass der Connect Benutzer nur wegen dem Eintrag der ISSI angelegt wird und die Einsatz App nicht verwendet wird.

    Hallo zusammen,

    bei uns findet der Client-PC den Host-PC übers Netzwerk leider nicht und es kann keine Verbindung hergestellt werden, wenn die Windows Firewall aktiv ist. Das Problem konnte durch das deaktivieren der Firewall auf Client und Host gelöst werden. Da dies natürlich keine Dauerlösung ist, würde ich gerne Ausnahmeeinträge anlegen.

    Könntet ihr mir die Ports nennen, die der EinsatzManager (sowohl Client als auch Host) verwendet?

    Dann würde ich nämlich für die Ports und für die Anwendung direkt einen Eintrag in der Windows Firewall anlegen.

    Danke im Voraus.

    Für uns würde das so wie ich es beschrieben hab mit der integrierten Navigation in der App auch schon ausreichen. Das wichtigste wäre eigentlich schon wenn man den Einsatzort und seinen aktuellen Standort auf einen Blick sehen würde. Wir fahren auch relativ viel überörtlich und wir wissen dann so ungefähr wie man dort hin kommt nur die genaue Straße im Ort wir dann manchmal schwer. Dafür wäre dann die App prima

    kurze Antwort nein. Wir arbeiten aber grade an einer Möglichkeit die Hydranten in Connect zentral zu verwalten und von anderen Datenquellen zu importieren.

    Hallo Sven ,

    wäre es dann auch möglich wenn ihr die Möglichkeit bereitstellt die Hydranten in Connect zu verwalten zusätzlich zu den Hydranten noch Objekte zu erstellen und zu denen ggf. noch Dokumente (Gefährdungspläne usw.) hinterlegen zu können? Wenn das dann auch noch über die Fahrzeug App abgerufen werden könnte wäre das eine Top Zusatzfunktion ;)

    Okay alles klar. Bei mir erscheinen in der App leider auch noch keine Hydranten. Ich dachte ich hätte was falsch gemacht weil wir auch erst seit in paar Tagen die Wasserkarte benutzen. Dann ist das aber wahrscheinlich in der Fahrzeug App noch nicht aktiv.