Beiträge von Nico FFSA

Hi,

ich habe bei mir einfach den Medien Ton über die Lautstärkeregelung deaktiviert. Falls du keine Medienwiedergabe für andere Sachen brauchst, ist das glaube ich momentan die einzigste Lösung.

Hallo,

ist es eigentlich geplant jetzt wo die Hydranten über Connect mit dem Wasserkarte.info API Key abgerufen werden können, diese auch in die Karte des Einsatz Manager mit einzubinden? Das wäre sehr gut, weil dadurch das switchen zwischen Manager und dem Webbrowser entfallen würde und alles in einem System ist.

weisst du zufällig ob das tatsächlich in jeder Leitstelle so ist? Ich habe von unserem Leitstellen Systemadmin gehört das es wohl kleinere Leitstellen gibt wo sich das nicht Lohnt und dort alles in der BG gesendet wird.

Ob das in jeder Leitstelle so ist weiss ich leider nicht. Ich meine in Hessen wäre das tatsächlich in jeder Leitstelle so, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich habe neulich erst den Datenfunkgerät Antrag ausgefüllt und da standen jede Menge Datengruppen zur Auswahl drauf. Wenn es an die BG geht könnte es natürlich jeder Abfangen...

Das mit der Datengruppe ist mir neu. Bisher kam alles über die Betriebsgruppe rein

Du musst über den zuständigen Servicepoint ein Antrag bei der Autorisierten Stelle für ein Datenfunkgerät stellen. Dann bekommst du eine neue SIM, eine neue OPTA und ein Codeplug zur Verfügung gestellt. Es wäre schön am besten wenn das Gerät dann nichts anderes macht als ein Datenfunkgerät zu sein. Funken geht dann damit eher nicht mehr. Wenn du das einfach in der BG lässt, kannst du keinen Status und Standort empfangen.

Hi, ich nutze den DB Browser for SQLITE.

Wenn du diesen startest kannst du die SQLITE Datenbank vom EM importieren. Dort kannst du dann die Tabelle Action in einer Drop Down Liste suchen und entweder grafisch wie man es über Excel z.B. gewöhnt ist den Datensatz eintragen oder du nimmst einen SQL Befehl. Die Tabelle existiert aber schon.

Und die alten Einstellungen mit dem Connect Token und der API in Tetra Control direkt brauche ich dann garnicht mehr?

Läuft dann auch die Übermittlung des Tetra GPS-Status über den Einsatz Monitor an Connect?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei im Einsatz Manager ein bisschen zu probieren.

Nun bin ich auf die Funktion SDS senden an Fahrzeuge gestoßen.

Was muss genau eingerichtet werden, damit die SDS im Einsatz Manager geschrieben und über TETRAcontrol an die jeweilige ISSI gesendet wird?

Momentan habe ich die Verbindung zur Connect API in TETRAcontrol so wie in dieser Anleitung eingerichtet: Tetrastatus von Fahrzeugen

Außerdem habe ich den TETRAcontrol-Webserver aktiv. Läuft das dann ohne dass ich noch weiteres konfigurieren muss?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke für deine Infos.

Bei uns gibt es auch eine Alarm Mail für das ELW Team, in diesem Fall wäre das kein Problem da könnte ich den Alarm den Standort zuordnen. Bei kleineren Einsätzen fährt aber nur der SBI mit diesem Fahrezug zum Einsatz, dann wird der Alarm an die API für den Standort "SBI" geschickt. So ist zumindest der Plan. Das wäre dann bei jedem Einsatz der Fall. Den ELW würde ich dann auch einfach dem Standort SBI zuordnen und dann klappt's auf jeden Fall ;)

Also ich musste nichts aktivieren. Ich habe bei der Installation die Standort Berechtigung gesetzt, GPS aktiviert und in den Android Einstellungen die Standortgenauigkeit auf Hoch gesetzt (dann nimmt er zusätzlich zu GPS noch das Internet zur Ermittlung). Seit der Version vom 14.01.19 übermittelt er nun den Standort und ich kann ihn auch in der Einsatz App sehen.

Steht bei dir in der App wenn du das Fahrzeug unter "Fahrzeuge" auswählst dann "Keine Daten verfügbar"?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Unser ELW ist dem Standort 1 zugeordnet, da er dort seine Heimatwache hat.

Da es aber ein ELW ist, fährt er Einsätze in der gesamten Kommune, wo Standort 1 ggf. nicht hin alarmiert ist.

Funktioniert es, dass die FahrzeugApp in diesem Fall auf alle Organisationseinsätze reagiert?

Danke im Voraus.

- Koordinaten werden jetzt auch von Connect übernommen, sofern diese ermittelt wurden

Hallo Sven,

werden die Koordinaten die zu einer Adresse im GPS Cache sind mit der neuen Funktion jetzt auch schon zu Connect übermittelt oder habt ihr das noch in Bearbeitung?

Hallo, das ist bei uns regelmäßig leider auch der Fall. Einmal kamen wir mit der Karte in Kansas City aufgrund an, da der Disponent etwas total abenteuerliches in den Straßen Name geschrieben hat...

Es wäre super wenn der EM z.B. bei nicht gefundenen Straßen Name die Stadtmitte anzeigen würde.