Hi Sven,
das sind keine guten Nachrichten.
Telegram war eine top Methode, um Führungskräften Informationen über Einsätze aufs Handy zu schicken.
Was sollten wir alternativ verwenden?
Danke und Gruß
Harry
Beiträge von king_herold
-
-
-
Hallo Stefan Seider ,
Vielen vielen Dank für deine hervorragende Software, super Arbeit!
Ich hätte noch ein paar kleine Funktionswünsche:
Könntest du für den Input Ordner ein Delay definierbar machen?, Hintergrund ist der, bei uns wird das PDF aus einem Fax erzeugt, welches die Fritzbox Mithilfe der Fax Funktion intern auf dem Netzlaufwerk ablegt, jedoch dauert der Faxempfang ein wenig und EM OCR würde dann das halb empfangene Fax verwenden. Umgangen habe ich das momentan mit logmonitor der das Netzlaufwerk überwacht, bei Eingang 7 Sekunden wartet und dann erst das PDF vom netzlaufwerk auf den PC zur Auswertung kopiert. Hierzu wäre ein kleines Feld mit einstellbarer Sekundenzahl vor der Auswertung hilfreich. Ob dann der kopier Vorgang auf den PC noch sinnvoll ist, denke ich weißt du besser
Mein zweiter Wunsch wäre dass die PDFs im Archiv ihren original Datei Namen behalten würden oder dies per Checkbox auswählbar wäre. Zwar könnte ich die Original behalten Option verwenden und diese dann manuell ins Archiv kopieren, aber ich finde einen aufgeräumten Eingangsordner besser und hätte ein automatisches Archiv
Zuguterletzt würde ich mir noch einen Haken wünschen um EM-OCR mit Windows starten zu lassen, habe manchmal Probleme mit der Verknüpfung im shell startup gehabt, denke automatisiert geht das besser.
Ich hoffe es ist einigermaßen sinnvoll und umsetzbar, danke Schon mal im voraus
Hallo,
ich möche das Thema nochmals aufgreifen, weil ich hier immer wieder mal Probleme habe.
1: Das Fax wird bei mir von einem Raspberry empfangen, er legt das Fax als TIF auf einem Netzwerklaufwerk ab. (z.B. \\SERVER\TIF\)2: Auf dem EM-Rechner ist das \\SERVER\TIF als Laufwerk F: gemapt
3: EM-OCR überwacht F:\ auf neue TIFs
es kommt immer wieder mal vor, dass halbfertige fax_datum_uhrzeit.tif vom em_ocr aus F:\ genommen werden und die Auswertung gestartet wird, tesseract sagt dann "Unsupportet image type" mit dem Ergebnis, dass Einsatzmonitor eine leere Einsatzdatei.txt bekommt, und nichts anzeigen kann.
ich denke, es liegt einfach daran, dass der Raspberry beim Schreiben der TIF auf das Netzwerklaufwerk zu langsam ist, und der EM-OCR schon loslegt.
Deshalb würde es auch mir guttun, wenn bei der Ordnerüberwachung einfach eine Wartezeit eingebaut wird, nach der erst der Auswerteprozess gestartet wird.
Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar und ihr bei Gelegenheit die Zeit mit einbauen könnt. Falls nicht, bitte ich auch um Nachricht.
Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle fleißigen Feuerwehrler,
Harry
-
Dank der Option eine batch im Anschluss ausführen zu lassen, geht es auch damit. Ich lasse das txt File in einen temp Ordner legen und dann iconv drüber laufen. Iconv legt das fertige txt File dann halt in den EM Ordner ab.
Hi Elchbier,
das habe ich jetzt auch gemacht, funktioniert natürlich auch.
leider hab ich mich vorher täuschen lassen, die convertierte txt wird im browser mit Umlauten richtig angezeigt.
Allerdings ist der Ausdruck vom EM immer noch falsch.
Betrifft die AAO, z.B. 2.1.3 DGF FF Hüttenkofen anstatt Hüttenkofen .
Weiß jemand, was ich hier falsch mache?
danke
-
Hallo Stefan,
danke für deine Software. Damit näherst du dich grad der Perfektion.
Ich dachte lange, den iconv brauche ich nicht, weil im EM alle Umlaute und sonstige Gemeinheiten sauber angezeigt werden.jetzt hab ich mir den Alarmausdruck eingerichtet, und siehe da, hier ist es ein Problem, im Ausdruck der html-Datei werden Umlaute falsch dargestellt. Wenn ich manuell vorher die txt durch iconv jage, und dann erst in EM füttere, passt es.
Denkst du, du kannst die Option, nach tesseract die txt-Datei mit iconv zu behandeln, bei Gelegenheit auch noch in dein Programm einbinden?
viele GrüßeHarry
-
Hallo,
jetzt habt ihr die CSL Narrow Box schon ein Jahr laufen, wie seid ihr damit zufrieden?
Gruß
Harry -
-
-
Danke,
das war schnelle Hilfe.
ich hab unten links immer gleich auf das Zahnrad gedrückt, die dort erscheinenden Punkte unterscheiden sich, wenn man ganz links auf die 3-Striche drückt und dort Einstellungen wählt.
dachte Zahnrad ist Zahnrad.merci nochmal.
Trotzdem werde ich noch generelle Hilfe brauchen, suche vergeblich nach einem Installationshandbuch, (Faxempfang und Co), eine Übersicht der Software Architektur wäre auch nicht schlecht, ich suche mir dazu das passende topic im Forum.
danke nochmals -
Hi Sven,
ich finde das auch nicht, bin aber Neuling. In Einstellungen ist nur "Standbyfarbe" zu finden.bitte hilf mir auf die Sprünge.
danke,
Harry