Beiträge von king_herold

    Hallo,

    ich möche das Thema nochmals aufgreifen, weil ich hier immer wieder mal Probleme habe.

    1: Das Fax wird bei mir von einem Raspberry empfangen, er legt das Fax als TIF auf einem Netzwerklaufwerk ab. (z.B. \\SERVER\TIF\)

    2: Auf dem EM-Rechner ist das \\SERVER\TIF als Laufwerk F: gemapt

    3: EM-OCR überwacht F:\ auf neue TIFs

    es kommt immer wieder mal vor, dass halbfertige fax_datum_uhrzeit.tif vom em_ocr aus F:\ genommen werden und die Auswertung gestartet wird, tesseract sagt dann "Unsupportet image type" mit dem Ergebnis, dass Einsatzmonitor eine leere Einsatzdatei.txt bekommt, und nichts anzeigen kann.

    ich denke, es liegt einfach daran, dass der Raspberry beim Schreiben der TIF auf das Netzwerklaufwerk zu langsam ist, und der EM-OCR schon loslegt.

    Deshalb würde es auch mir guttun, wenn bei der Ordnerüberwachung einfach eine Wartezeit eingebaut wird, nach der erst der Auswerteprozess gestartet wird.

    Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar und ihr bei Gelegenheit die Zeit mit einbauen könnt. Falls nicht, bitte ich auch um Nachricht.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle fleißigen Feuerwehrler,

    Harry

    Dank der Option eine batch im Anschluss ausführen zu lassen, geht es auch damit. Ich lasse das txt File in einen temp Ordner legen und dann iconv drüber laufen. Iconv legt das fertige txt File dann halt in den EM Ordner ab.

    Hi Elchbier,

    das habe ich jetzt auch gemacht, funktioniert natürlich auch.

    leider hab ich mich vorher täuschen lassen, die convertierte txt wird im browser mit Umlauten richtig angezeigt.

    Allerdings ist der Ausdruck vom EM immer noch falsch.

    Betrifft die AAO, z.B. 2.1.3 DGF FF Hüttenkofen anstatt Hüttenkofen .

    Weiß jemand, was ich hier falsch mache?

    danke

    Hallo Stefan,

    danke für deine Software. Damit näherst du dich grad der Perfektion.

    Ich dachte lange, den iconv brauche ich nicht, weil im EM alle Umlaute und sonstige Gemeinheiten sauber angezeigt werden.

    jetzt hab ich mir den Alarmausdruck eingerichtet, und siehe da, hier ist es ein Problem, im Ausdruck der html-Datei werden Umlaute falsch dargestellt. Wenn ich manuell vorher die txt durch iconv jage, und dann erst in EM füttere, passt es.

    Denkst du, du kannst die Option, nach tesseract die txt-Datei mit iconv zu behandeln, bei Gelegenheit auch noch in dein Programm einbinden?

    viele Grüße

    Harry

    Danke,

    das war schnelle Hilfe.
    ich hab unten links immer gleich auf das Zahnrad gedrückt, die dort erscheinenden Punkte unterscheiden sich, wenn man ganz links auf die 3-Striche drückt und dort Einstellungen wählt.
    dachte Zahnrad ist Zahnrad.

    merci nochmal.

    Trotzdem werde ich noch generelle Hilfe brauchen, suche vergeblich nach einem Installationshandbuch, (Faxempfang und Co), eine Übersicht der Software Architektur wäre auch nicht schlecht, ich suche mir dazu das passende topic im Forum.
    danke nochmals