Beiträge von tim_ae_

    Nur das Problem bei dem Plugin „Koordinaten“ ist, das dieses seit paar Monaten nicht mehr funktioniert 😫

    Hab das grade auch mal versucht nachzuvollziehen.

    Ich glaube die Koordinaten werden noch ausgewertet, allerdings nicht (mehr) in Connect als Text Rohwert angezeigt.

    Die Position des Markers in Connect auf der Karte entspricht beim heutigen Einsatz aber eher der Koordinate als der Eingabe über die Adresse, werde das auch mal beobachten bei Einsätzen außerhalb der Ortschaft.

    Hallo zusammen,

    bei uns soll die Umstellung auf Digitalfunk auch dieses Jahr erfolgen, so zumindest die bisherigen Planungen.

    Hatte vor ein paar Tagen auch ein Gespräch mit einem Vertreter bzgl. unserer Fahrzeugumrüstungen, dabei meinte dieser Tetracontrol o.Ä. würde in BW so nicht funktionieren, da keine Schattengruppen geschaltet werden dürfen. Die 'globalen' Statusgruppen werden wahrscheinlich nur für ILS & ELW2 freigegeben...

    Hat schon jemand von euch neue qualifizierte Infos?

    Hi Nico,

    habe aktuell etwas ähnliches vor.

    Wir haben Tablets auf den Fahrzeugen, diese haben aktuell die EinsatzApp und EinsatzTablet installiert.

    Ich habe mit 'MacroDroid' eine Regel gebaut, dass bei Eingang einer Pushnachricht in der EinsatzApp die App EinsatzTablet automatisch gestartet wird.

    Was leider noch nicht funktioniert ist das automatische Entsperren des Displays, da bin ich auch noch am suchen nach einer Lösung.

    Wenn das Display aber nun manuell entsperrt wird, öffnet EinsatzTablet bei einem Einsatz und der Bildschirm kann 30min. angeschaltet werden mit Helligkeit 100% über die 'MacroDroid' Regel.

    Grüße

    Cool das mal wieder eine neue Version kommt.

    Was mir gerade beim kurzen testen aufgefallen ist...

    Wenn ich aus der App die Navigation starte, kann ich diese nicht mehr abbrechen, die App spricht quasi los wo ich hinfahren soll, auch wenn die App nur noch im Hintergrund läuft.

    Die Buttons für "Googlemaps Position zeigen bzw. Navigation starten" könnten größer sein.

    Werde die kommenden Tage mal ausgiebiger beobachten/ testen. Aber sah erstmal gut aus :thumbup:

    Hallo zusammen,

    Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Darstellung bei einem Einsatz in dieser Woche.

    Dabei wurde vom Pattern die Straße " Falkenweg 2/2" erkannt und auch im Alarmmonitor, sowohl als Text als auch Karte dargestellt.

    In Connect kam wie du beschreibst nur "/2" als Anzeige des Textes, die Karte wurde allerdings auch hier korrekt geladen.

    Habe hierzu auch schon Anfang der Woche ein Ticket erstellt: SUP-81

    Vermutlich ein Problem der Sonderzeichen...

    Grüße Tim

    Sven , mir ist heute ein weiterer Bug im Kalender aufgefallen.
    Bei mehrtägigen, ganztägigen Kalenderterminen werden diese in Connect korrekt dargestellt. Werfe ich nun ein Blick in die App so wird immer der letzte Tag des mehrtägigen Termins nichtmehr angezeigt.

    Beispiel: Termin hat 3 Tage, in Connect wird alles richtig angezeigt, in der App nur die ersten zwei Tage des Termins usw...

    Hallo zusammen,
    ich benötige eure Unterstützung bei der Auswertung der AAO / RIC im Pattern.
    Unser Pattern sieht im Moment wie folgt aus:

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    [Stichwort1]{{EINSATZSTICHWORT}}[/Stichwort1]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Ort]{{ORT}}[/Ort]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Strasse]{{STRASSE}}[/Strasse]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Objekt]{{OBJEKT}}[/Objekt]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Zusatzinfo]{{BELIEBIGERINHALT}}[/Zusatzinfo]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Zusatzinfo1]{{ZUSATZFELD1:Einsatzinfo}}[/Zusatzinfo1]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Zusatzinfo2]{{ZUSATZFELD2:Einsatzinfo}}[/Zusatzinfo2]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Koordinaten]{{BELIEBIGERINHALT}}[/Koordinaten]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Anrufer]{{ZUSATZFELD3:Anrufer}}[/Anrufer]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Einsatznummer]{{ZAHL}}[/Einsatznummer]{{BELIEBIGERINHALT}}

    [Mittel]{{AAO}}[/Mittel]{{BELIEBIGERINHALT}}


    Soweit funktioniert das Pattern stabil.
    Beim letzten Punkt "Mittel" haben wir allerdings ein Problem. Unsere ILS sendet als Mittel sowohl Fahrzeuge als auch alarmierte RIC/Schleife gemeinsam getrennt durch Komma (lässt sich auch leider nicht ändern).
    Bsp. nur eigene Wehr (xxx): [Mittel]xxx. gr. Schleife, xxx. 19-1, xxx. 23, xxx. 44[/Mittel]
    Bsp. + zusätzliche Wehr (yyy): [Mittel]yyy. 1-33, yyy. 1-44, xxx. gr. Schleife, xxx. 19-1, xxx. 23, xxx. 44[/Mittel]

    Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit die Schleife mit dem Platzhalter {{RIC}} zu erfassen und auszuwerten? Oder müssen wir den Umweg über das Stichwort gehen um verschiedene Schleifen alarmieren zu können und somit jedes Stichwort in Connect anlegen?

    Besten Dank und Grüße, Tim :)