Beiträge von marwo

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage zu der ich nach einer Suche im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

    Im Moment werten wir einen RIC für den Einsatzmonitor und einen Ausdruck in der Fahrzeughalle aus. Die Daten kommen von Bosmon und werden über ein Textfile bereitgestellt. Das funktioniert auch reibungslos.

    Nun wollen wir zukünftig auch die EinsatzApp nutzen. Wir haben allerdings die Situation das immer mehrere RIC‘s bei einem Einsatz alarmiert werden. Der erste RIC (wird im Moment ausgewertet) ist für die Einsatzzentrale und enthält in der Meldung spezielle Informationen. Der Aufbau der Meldung ist anders als bei den übrigen RIC‘s. Die übrigen RIC sind je nachdem welche Einheiten alarmiert werden unterschiedlich. In der Regel werden insgesamt 3-4 RIC‘s alarmiert.

    Nun sollen über die EinsatzApp natürlich nur die Leute die Meldung enthalten, die auch den entsprechenden RIC haben.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,

    wir würden auch eine Möglichkeit begrüßen die Tablets ohne mobiles Internet zu betreiben. In der Fahrzeughalle ist Internet über WLAN vorhanden. Wenn die Tablets in denFahrzeugen den Einsatz anzeigen und die Navigation mit Offline-Karten möglich wäre, würde uns das für die meisten Fahrzeuge reichen.

    Jedes Fahrzeug mit mobilem Internet auszustatten, wäre aus meiner Sicht etwas übertrieben.

    Gruß Marco

    Hallo!

    Ja, so habe ich das im Moment auch gelöst. Aber schön ist das halt nicht! ;)

    Ich habe auch schon versucht die Umlaute durch die Textersetzung im Einsatzmonitor wieder zurück zu drehen, aber das funktioniert leider nicht.

    Mich wundert halt das es bei den Emails aus Bosmon funktioniert und beim Netzwerkereignis nicht?!

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Daten von Bosmon per Netzwerkereignis übergeben lasse, werden die Umlaute als ?-Zeichen dargestellt.

    Wenn ich mir von Bosmon eine Email mit den Daten schicken lasse funktioniert es mit den Umlauten?!

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Danke!

    Gruß Marwo

    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema noch mal hoch.

    Unsere Leitstelle überträgt die GPS-Daten in diesem Format: .....;N5004642;E0778174;......

    Die Koordinaten kann ich aus der Meldung im Pattern zwar rausfiltern, allerdings kann dieses Format scheinbar nicht verarbeitet werden.
    Ich habe mal testweise das "N" und "O" entfernt und jeweils an der zweiten Stelle einen Punkt eingefügt. Dann handelt es sich um Dezimalkoordinaten und ich kann mir diese über entsprechende Webtools anzeigen lassen.

    Wäre es möglich diese Form der Koordinaten irgendwie zu verarbeiten? Das wäre echt super?


    Viele Grüße

    marwo