Beiträge von marwo

    Hallo zusammen,

    da das Info-Board ja langsam greifbar wird…

    Ich finde die Idee super, allerdings wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn man beim Anlegen der Einträge noch festlegen könnte, ob die Info in der EinsatzApp oder dem EinsatzTablet (oder bei beiden) angezeigt wird.

    Es gibt sicher Infos die man in der EinsatzApp braucht bzw. darstellen möchte aber auf den Tablets eben nicht (oder halt umgekehrt).

    Hallo,

    na, man äußert jetzt eher grundsätzliche Bedenken in Bezug auf den Datenschutz, weil ja die Einsatzdaten an die App, die Tablets und die Monitore weiter geleitet werden. Das könnte ja dann jemand sehen, der es nicht sehen darf...

    Da möchte man sich "oben" jetzt absichern.

    Die Vorlage für die App-Nutzer ist schon mal ein Anfang, aber man verlangt wörtlich ein Datensicherheitskonzept.

    Für mich ist die Forderung etwas überzogen.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal ein Datensicherheitskonzept für die Nutzung der EinsatzApp, der Tablets und der Einsatzmonitore geschrieben bzw. schreiben müssen?

    Bzw. hat jemand etwas was man da als Vorlage nutzen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco

    Hallo Sven,

    wäre es denn möglich im Ausdruck die Statusänderungen (Zeiten) der Fahrzeuge aus dem Protokoll raus zu nehmen und im Ausdruck separat darzustellen?

    Es gibt ja bereits eine Tabelle mit den Besatzungen der Fahrzeuge. Dort könnte man doch auch die Zeiten der Statusänderungen darstellen.

    Ich denke das würde die Übersichtlichkeit des Ausdruckes deutlich erhöhen.


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Bereitstellung dieses wirklich einfachen und übersichtlichen Programmes.

    Ich hätte aber auch noch ein paar Wünsche. :)

    Punkt 4. von Kevin würde uns auch sehr weiterhelfen.

    Desweiteren wäre eine Möglichkeit zur namentlichen Erfassung der Kräfte pro Fahrzeug wünschenswert.

    Beim Ausdruck wäre es schön ein Logo oder zumindest einen Schriftzug einfügen zu können. Außerdem wäre es beim Ausdruck sicher übersichtlicher, wenn man alle Zeiten der Fahrzeuge z.B. in einer Tabelle darstellen würde und nicht im Protokoll.

    Natürlich soll das Programm so schlank und einfach wie möglich gehalten werden, aber ich denke eine namentliche Erfassung werden die meisten doch eh machen.

    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung zu Nextcloud. Die Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft und gehe davon aus, dass sie stimmen. Über die Weboberfläche der Cloud funktioniert die Anmeldung damit jedenfalls.

    In der Tabletapp erhalte ich immer sofort die Fehlermeldung über die fehlende Internetverbindung bzw. falsche Zugangsdaten (s. Anhang).

    Hat da noch jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco

    Bei mir geht es mit der aktuellsten IOS Beta-Version (15937118434) nun leider nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht welche Unterschiede zur alten App es im Hintergrund gibt. Bei der alten App hat es bei immer sehr zuverlässig funktioniert, da kam die Meldung über Verlassen bzw. Betreten des eingestellten Bereiches im Auto immer nahezu an der selben Stelle.

    Im Log habe ich folgendes:

    Hallo zusammen,

    also bei mir funktioniert Geofence nach anfänglichen Problemen jetzt (IOS - aktuellste Beta).

    Ich bekommen nur keine Mitteilung mehr, wenn ich den Bereich verlasse bzw. wieder betrete. Das hatte mal in einer Beta funktoniert, jetzt aber leider nicht mehr (Push bei Einsätzen und Testnachrichten kommen an). Soll das so sein?


    IPhone XS

    IOS13.5.1

    Hallo zusammen,


    wir übergeben unsere Alarmierung über Connect an Fireboard. Das klappt soweit auch reibungslos.

    In unserer Alarmmeldung ist auch der/die Meldende und die Rufnummer enthalten. Im Moment verarbeiten wir diese Infos im Pattern Jeweils als Zusatzfeld. Leider werden die Informationen dann nicht an Fireboard übertragen.

    Hier wäre es schön, wenn man die Felder „Meldender“ und „Rufnummer“ als eigene Felder definieren könnte und diese dann auch entsprechend an Fireboard weitergegeben könnte.

    Wenn man dann noch in Connect auswählen könnte, welche Informationen man für wen in der EinsatzApp übergeben möchte, wäre es perfekt. Gerade die die Felder „Meldender“ und „Rufnummer“ würde ich eigentlich ungern jedem in der App zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,


    ich muss meine Frage nochmal konkretisieren, da ich trotz ausgiebiger Recherche im Forum irgendwie nicht fündig geworden bin.

    Die Situation sieht wie oben bereits beschrieben so aus, dass wir einen RIC mit zusätzlichen Informationen für die Einsatzzentrale bekommen. Diesen werten wir wie oben beschrieben für Anzeige und Ausdruck aus.

    Die RICˋs für die Einheiten und Sonderfahrzeuge sind anders aufgebaut (aber dann alle gleich).

    Ist es möglich die Daten aus dem RIC für die Einsatzzentrale weiter für die Anzeige/Ausdruck zu nutzen und anhand der übrigen RICˋs eine Zusatzalarmierung mit entsprechenden Gruppen zu realisieren?

    Die Reihenfolge in der die RICˋs von der Leitstelle gesendet werden variiert leider, so dass ich die Auswertung über die RIC-Adresse bzw. -Bezeichnung machen müsste.


    Hat jemand eine ähnliche Konstellation?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco