Beiträge von Bouni

    FFW31 Ah, jetzt wirds klarer, war mir nicht bewusst das man da zweigleisig fahren kann!

    Wir lösen unsere Einsätze ausschliesslich via ConnectAPI aus.

    Heisst das also das die Fahrzeuge aus EM priorisiert verwendet werden und Em die aus Connect nur verwendet wenn keine passenden im EM hinterlegt sind?

    Das ist richtig, aber das der EM die dann nicht entweder selbstständig löscht beim auf Slave schalten oder zumindest ignoriert wenn er Slave ist, wäre wesentlich sinnvoller. Zumal ja drunter steht das die Fahrzeuge über Connect verwaltet werden, was suggeriert das die aufgelistetn ohne Funktion sind.

    Morgen,

    wir hatten heute nacht einen Einsatz und da ist uns aufgefallen das auf dem EM Fahrzeuge angezeigt werden die so nicht im Connect angelegt sind!

    Sie waren es aber mal direkt im EM.

    Wenn ich da auf Einstellungen -> AAO / Stichworte -> Fahrzeuge bearbeiten gehe, dann sehe ich diese Fahrzeuge und drunter steht "Fahrzeuge wreden durch Connect verwaltet!"

    Trotzdem wurden beim Einsatz nicht die Fahrzeuge aus Connect verwendet, sondern die die früher mal im EM angelegt wurden.

    Die Daten in der SQLite DB in der Tabelle ConnectVehicleCache sind alle richtig und decken sich mit dem was wir in Connect eingepflegt haben.

    In der Tabelle Fahrzeug stehen allerdings nach wie vor die damals in EM eingetragenen und die sind auch verwendet worden ?(

    Ich hab jetzt mal manuell die Tabelle Fahrzeug geleert in der Hoffnung das dann die Fahrzeuge aus Connect verwendet werden.

    Yves Kannst du mal schauen ob das tatsächlich ein Bug ist!?

    Danke :)

    Morgen,

    ich weis nicht ob das schon gemeldet wurde, die Verfügbarkeitsanzeige im Newsfeed zeigt bei Mir grün, wenn ich aber übers Menü auf Verfügbarkeit gehe wird korrekt gelb angezeigt, so wie ichs im Connect eingestellt habe!?

    In meinen Augen wäre es auch Sinnvoll wenn man Den Status via App manuell überschreiben kann, dort dann aber den Status wieder auf "Automatik" setzen kann so das z.B. im Connect hinterlegte Statuszeiten greifen, das ist Momentan so ja nicht möglich, oder?

    Betriebssystem: Android

    Version:8.0.0

    App Version: 0.0.1.021

    Die Dauer ist nicht das Problem, ich hab von Pdf dem Parser über geben, Daten an Connect API durchreichen bis die App reagiert (wenn ich im WLAN bin) unter 2 Sekunden.

    Aber der Aufwand der getrieben werden muss, diese unmenschliche Dummheit, ist was mich stört!

    Die Leitstelle hat Daten, generiert daraus ein PDF das nicht für die Maschinenverarbeitung gedacht ist, sondern ein für den menschlichen Konsum gedachtes Format ist, und schickt uns das, nur das ich in Mühseliger Kleinstarbeit hergehen kann und die Daten da wieder rauspopel :cursing:

    Und dann so Aussagen wie, geht nicht anders und hier les ich das Ihr n Textfile per SFTP geliefert bekommt, da könnte man glatt aus der Haut fahren!

    Sorry für den Rant, aber das war nötig ^^

    Hallo zusammen,

    sehr interessant was ich hier alles lese was eure Leitstellen alles für euch machen (SFTP, Textmails usw.).

    Unsere Leitstelle verwendet auch C4, immerhin bekommen wir ein Alarmfax im PDF Format das kein Bild ist, aber trotzdem ein imernser Schmerz im A***, hab hierfür einen eigenen Parser geschrieben das mühselig den Text aus dem PDF popelt und in zig Fällen versucht den in der Richtigen Reihenfolge zu einem Sinnigen Ergebnis zurecht zu frickeln (Zeilenumbrüche die mal da sind mal nicht usw.).

    wittschi0815 Sieht aus als ob in deinem Alarmfax ein Bild im PDF daherkommt, ist dem so?

    FFW31 Benutzt eure Leitstelle auch C4 und schickt euch ne Text E-Mail? Aussage unserer Leitstellen Admins ist das ausschliesslich ein PDF Versand möglich ist.

    Ich hätte ja gerne was wie XML das man sauber verarbeiten kann, aber das bleibt wohl ein Traum ;(

    Ralf Timmermann Weisst du ob das mit dem SFTP im Funktionsumfang von C4 enthalten ist oder ist das selbst drangefrickelt?

    Unsere Admins haben gesagt jegliche Sonderwünsche wie Textdateien etc. muss man für enorme Summen erkaufen!?

    Du solltest auch bedenken das wenn es Breiche gibt die manchmal evtl. Inhalt haben (z.B. BMA-Hinweis :) das du da etwas dahinter packst, zur Not {{BELIEBIGERINHALT}} falls du diese Infos nicht brauchst, sonst passt das Pattern wieder nicht falls da mal Infos drin stehen!

    Dein Pattern wird nicht greifen weil du z.B. Koordinate : #N53°12.52 E008°15.13# drin stehen hast, wenn die sich in der nächsten Mail ändert deckt sich das nicht mit dem Pattern.

    Ebenso wie bei z.B. Ausdruck vom 20.05.18 um 20:15 Uhr.

    Mach da mal ein {{BELIEBIGERINHALT}} hin