habe mal einen neuen gesetzt. werde dir berichten.
Ok - danke
habe mal einen neuen gesetzt. werde dir berichten.
Ok - danke
Die Frage wäre hier doch an Sven ob der EM die Kartentiles von openfiremap nimmt, oder Feuersoftware sich die selbst auf Basis der OSM Rohdaten rendert.
In der Fahrzeug-App steht nur OSM Hydrant. Lässt nicht wirklich auf eine Quelle schließen.
am 30.03.2020
Dann hast du vermutlich noch Glück gehabt.
Setzte mal einen Pseudo-Hydranten und schaue ob der in openfiremap.org auftaucht.
Also bei mir sind sie in openfiremap drin finde sie allerdings nicht im EM und in der APP
Wann hast du sie denn eingetragen - vor > 2 Wochen?
Glaube den meisten ist es ziemlich egal welche Seite sie nutzen.
Fakt ist, auf allen Seiten, außer openfiremap.org, sind die Hydranten einzusehen.
Hydranten in der App werden momentan nicht aktualisiert. Und auch in der Fahrzeug-App ist nichts neues sichtbar, sofern man sich OSM anzeigen lässt.
Glaube openfiremap läd momentan nichts hoch. Habe gleiches beobachtet - vor etwas mehr als zwei Wochen ging es noch problemlos, momentan tut sich da nichts.
In OSM Hydrant sind die Eintragungen gleich zu sehen.
Kontrollieren kann man es entweder über OSM Hydrant oder in OSM selbst.
Hat also nichts mit dem primären OSM-Server zu tun, denn da sind die Änderungen ja sichtbar.
Und warum benutzt ihr dafür nicht einfach die Handy-App?
Über die kann man dann das Fahrzeug gleich auf nicht verfügbar setzen und den Grund angeben. Habt ihr doch eh einstecken...
Wann war das genau?
Gute Frage
Kann ich dir leider nicht beantworten. Vermute so gegen 18 Uhr
Ich vermute es gab mit dem Server oder so Probleme. Die App ging nämlich auch nicht.
Momentan läuft es aber wieder.
Also der Fehler lag wohl nicht bei dir...
Im Einsatzmonitor kannst du du den Fahrzeug-Chache leeren und danach am besten einmal neu starten
schon richtig, aber eben nur in Connect. Nicht mehr direkt bequem in der App, ohne wieder in den Browser gehen zu müssen und wieder irgendwo ein Passwort eingeben zu müssen, etc.....
Der Nutzer möchte es bequem haben, alles aus einer Plattform bedienbar...diese stellt nun mal die App dar!
Vom Prinzip her magst du da Recht haben. Aber mal ehrlich - wie oft verstellt man denn die Push-Benachrichtigungen?
Meistens werden die einmal eingestellt und gut...
Ja, es mag Leute geben die, warum auch immer, sie öfter verstellen, aber das ist eher die Ausnahme.
Und es wird sicherlich wieder die Möglichkeit in der App geben. Falls nicht, werden die meisten es verkraften können.
Hallo,
folgende Fehler bei der Anforderung eines Einsatzauftrages sind mir aufgefallen:
- Es wird momentan keine Adresse übertragen. Lediglich der Platzhalter %ADRESSE% wird gesendet. Alle anderen Parameter passen.
Kannst du nicht. Ist fest vorgegeben. Lediglich den Inhalt kannst du selbst bestimmen.
Du kannst in Windows die Netzwerk Prioritäten festlegen. Damit nimmt er immer eins, solange verfügbar und wenn nicht, nimmt er den anderen Zugang
Aber ist es nicht so, dass solange ein funktionierendes Kabel angeschlossen ist, also das Netzwerk an sich ja funktioniert, der PC die LAN-Verbindung als hergestellt ansieht?
Ob da nun Internet funktioniert oder nicht, juckt ja die Verbindung nicht - die funktioniert ja. Also springt er nicht auf den LTE-Stick um.
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wir sind nicht glücklich darüber und fänden es besser, wenn dort der tatsächliche Wert stehen würde. Vielleicht steht ja für die Zukunft eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung in der man zwischen Hochrechnung und Ist-Wert wählen kann.
Der ist-Wert steht doch in der Übersicht 🤷🏼♂️
Per GSSI werden nur die P8GR alarmiert. Die Datengeräte können glaube nicht gleichzeitig die Datengruppe und die Alarmierungsgruppen geschaltet haben, weshalb da nur der Weg über die ISSI bleibt.
Ahh...
Und wer oder was wird per ISSI alarmiert?
Wenn ein Callout direkt an eine ISSI geht und nicht über eine GSSI ist auch keine Sub enthalten. Genau das macht aber unsere Leitstelle.
Das ist ja total bekloppt. ISSI ist ein Einzel- und kein Sammelruf.
Moin.
Seit dem Update kommen keine Alarme mehr per Mail an.
Im log steht nicht mal was vom Eingang einer Mail.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Beim Platternfeld werden die Mails auch nicht angezeigt.
Kann ich nicht bestätigen. Zumal momentan die Ver. 2019.12.2.9 aktuell ist.
Hast du mal die Mail-Verbindung getestet?
Da ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen der SDS, die einfach nur ein Text ist und dem Callout wo immer die SUB voran gestellt wird
Ja, dass schon. Aber wer macht denn so ein Quatsch? 🤪
Komische LST 🤪