Beiträge von Mingo

    Ich liste mal die mir bekannten Fehler unter iOS 13.4.1 (Xs) auf - alte App deinstalliert, Phone neu gestartet, aktuelle Beta (1589123082) installiert:

    • Termin (oben im Newsfeed):
      • Als Orga-Admin bekommt man alle Kalender aufgelistet. Wählt man nun einen Kalender an der in mehreren Standorten mit gleichem Namen vorkommt, wählt er alle aus.
    • Alarmprofil - Stummschaltung umgehen:
      • Funktioniert bei mir nur wenn Phone und Profil laut, Schieberegler unter Einsatzbenachrichtigung bewegen, Profil Stumm umgehen wählen, Phone auf Vibration schalten.
    • Hauptmenü - Einsatzhistorie:
      • Karte: Einsatzstellenmarker zeigt mit der Spitze neben die Einsatzstelle. Entweder anpassen oder anderen Marker verwenden. (BITTE - falls möglich - nicht die Apple-Karten zum Navigieren nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, geht in der Fahrzeug-App auch Google).
      • Funktionen hinter dem Zahnrad noch ohne Funktion.
      • Personen: Wählt man eine Person aus, springt er kurz in die Benutzerkarte und sofort wieder zurück.
      • Fahrzeuge: Die Ansicht "andere Fahrzeuge" kann in der Historie raus genommen werden. Hier wird eine Übersicht der aktuellen Status der Fahrzeuge chronologisch angezeigt. Für was brauche ich das in der Historie? Besser wäre die Fahrzeuge aus Connect zu übernehmen die dem Einsatz zugeordnet waren.
    • Hauptmenü - Fahrzeuge:
      • Fahrzeuge werden nun nach chronologischen Status angezeigt. Fand ich vorher besser, da jedes Fahrzeug seinen festen Platz hatte.
    • Hauptmenü - Einstellungen - Geofence aktivieren:

      • Aktivierung wird nicht gespeichert.

      • Karte zeigt Rom. Ändert man den Radius und speichert und geht dann wieder i die Karte, wird der richtige Standort angezeigt - was er aber auch nicht dauerhaft speichert.

    • Hauptmenü - Benutzer:
      • Gilt für alle Anzeigen der Benutzer in den einzelnen Menüs: Je nachdem welches Erscheinungsbild am iPhone eingestellt ist (Hell/Dunkel) kann man die Schrift unter den einzelnen Punkten lesen. Hell: kann alles gelesen werden; Dunkel: kann nur die Bezeichnung (wie Straße, Ort usw.) gelesen werden. Die Schrift darunter ist kaum erkennbar.

    Was schmerzlich vermisst werden wird, ist die Option bei einem Alarm direkt in der Push die Rückmeldung geben zu können.

    Also - bei uns läuft die Version 4.1.4.

    Wie oben erwähnt:
    Via Browser klappt der Zugriff auf TetraControl lokal und von einem gleichen Rechner im Netz.

    Deshalb geht meine Vermutung aktuell eher in Richtung der Einsatzmonitor-Software.

    Mein Eindruck ist allerdings, seitdem ich den Force Reconnect ausgeschaltet habe, dass die Anzahl der Abbrüche geringer geworden ist.

    Ist im EinsatzMonitor das Funkgerät dauerhaft grün oder wechselt es zu gelb oder rot?

    Sind im Monitor die Zugangsdaten für den Benutzer der in Tetracontrol angelegt ist richtig?

    Ist in Tetracontrol unter Benutzer alles richtig eingestellt?


    Für mich klingt das alles eher nach einem Konfigurationsproblem, als an einen Fehler vom EM.

    Das musst du im schlimmsten Fall direkt in OSM beweisen. Da wird z.B. von Rettungspunkten empfohlen ist, ein Bild zu machen und als Source mit einzubinden. Sonst kann der komplette Datensatz rückgängig gemacht werden, bzw gelöscht werden.

    Das ist aber ein sehr schlimmer Fall.

    Also ich habe unsere RettP, sind nur ca. 15 ohne Bild eingetragen und alle sind noch da. Wenn jemand meint die, weil keine Quelle dabei ist, wieder zu löschen...

    Da rege ich mich lieber über die Sinnigkeit solcher Punkte auf.

    Aber alles gut - habe verstanden :thumbup:

    Ganz ehrlich: ich verstehe es nicht. Ich kopiere doch nichts. Wenn ich genannte Punkte in OSM eintrage, war ich doch selbst vor Ort ;)

    Beweise mir einer das Gegenteil :saint:

    Der Unterschied ist die Lizenz, unter der es im Internet veröffentlicht wurden.

    In den Nutzungsbedingungen steht meist ausführlich drin, wie man was und für welchen Zweck die Daten verarbeiten darf.

    Und wer will mir nachweisen woher ich die Daten habe?

    Nochmal, es sind alles öffentlich zugängliche Punkte. Ich kann jeden Rettungspunkt, jeden Hydranten oder sonstige Punkte selbst ablaufen. Dort stehen die Daten jedem zu Verfügung, in Form von Schildern. Ich muss ja auch nicht den Straßenbaulastträger fragen, ob ich, wenn irgendwo ein Straßenschild oder Verkehrszeichen sehe, es eintragen darf.

    Versteht mich nicht falsch, mir schon bewusst was ihr meint. Aber es wird immer schnell auf irgendwelche Lizenzen oder das darfst du doch gar nicht verwiesen.

    Man veröffentlicht ja keine Listen, sondern trägt lediglich öffentlich zugängliche Punkte ein. Und wo liegt der Unterschied zwischen, ich bin die Punkte selbst abgelaufen (und habe sie in meine Liste eingetragen und dann übertragen) und ich hab die Daten öffentlich zugänglich im Netz gefunden und sie dann in meine Liste eingetragen und später wieder übertragen?

    Warum sollte für das eintragen von Rettungspunkten oder Hydranten eine Genehmigung erforderlich sein?

    Sind alles Dinge, die öffentlich zugänglich sind. Woher die Daten stammen spielt auch keine Rolle - ob ich die persönlich ablaufe, im Netz finde oder sonst wie an die Daten komme.