Beiträge von Mingo

    Wäre es möglich im EM eine Standbyansicht zu erstellen, in der die Fahrzeuge und ihr aktueller Status angezeigt werden?

    Im Prinzip wie es mit der Verfügbarkeitsanzeige schon funktioniert.

    So könnte man auch sehen ob TetraControl immer funktioniert ;)

    Ansonsten sieht/merkt man das ja nur in der Einsatzansicht.


    Die direkte Verbindung mit TC steht nächste Woche auf dem Plan. Das bedarf eben ein paar Sicherheitsanpassungen Leitstellen-Seitig. Einfach mal schnell nen Benutzer anlegen, Ports freigeben usw. will ja mit bedacht gemacht werden. Hängt ja bisschen was hinten dran. Hab aber sozusagen „sehr guten Kontakt“.

    Dann kann ich die IP, Benuter und PW eintragen. Damit sollte das Problem ja auch behoben sein.

    Habe ein gespanntes Auge auf die Änderungen ;)

    Es läuft dennoch eine Fehlermeldung:

    10.04.2018 15:20:53 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 15:20:53 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 15:20:20 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft:

    10.04.2018 15:20:19 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 15:20:19 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 15:20:19 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 15:19:45 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    Aber solange es funktioniert 8o

    10.04.2018 12:17:10 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 12:17:10 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 12:17:10 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 12:16:36 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 12:16:36 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 12:16:36 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 12:16:02 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    Das wiederholt sich laufend.

    Meine aber, das war vorher auch schon und hat trotzdem funktionert

    Unbenannt.PNG

    Verbindung zu TC über Webserver

    Nur zum Verständins: Es ging mal, es wurde nichts verändert.

    In Connect TC aktiviert und den API-Key in TC eingetragen und die erforderlichen Berechtigungen gesetzt.

    Fahrzeugstatus wird nicht mehr übernommen!

    Und wieder - was vorher funktionierte, geht nun nicht mehr :(

    - ISSI der Fahrzeuge in Connect hinterlegt

    - TetraControl im EM aktiviert (AAO nur aus Connect)

    - bei Alarm wird Fahrzeug mit dem Kasten für den Status angezeigt, dieser aber nicht gesetzt und auch keine weiteren Fahrzeuge übernommen

    Hier mal meine bugs:

    Unwetterwarnung: hier wird eine Meldung aus dem März angezeigt

    Kalender (Ver. 11.0.14.3): App stürzt ab, wenn man aus dem Kalender ins Hauptmenü zurückkehrt, ansonsten funktioniert der Kalender wie er soll

    App zeigt an das die Internetverbindung überprüft werden soll - Verbindung definitv vorhanden

    News: beim erstellen von News zeigt er an das es nicht gespeichert werden konnte. Kehrt man ins Hauptmenü zurück und aktualisiert, kehrt zurück in die News, wird sie aber angezeigt. Die Mail geht auch raus, nur die Push kommt nicht.


    Der Rest funktioniert augenscheinlich :) - bis auf den Autostatus ;)

    Sehr gute Idee! Ich sehe aber ein Problem (ich kriege die Daten als "Vorname Name") und ich stelle mir aber eine Frage: Zuerst nach Farben sortieren und dann nach Nachname oder nur nach Nachname?

    Bei der Sortierung der Farben bin ich recht leidenschaftslos. Ob diese wie bisher dargestellt werden oder durchmischt wie in der Connect-App ist eigentlich egal. Aber wenigstens eine Sortierung nach Nachname.

    Die Idee ist, dass Du in der Übersicht weisst, wie viele Leute kommen. Im Kalender siehst Du weitere Details (8 Einträge + Absagen) sowie eine frei definierbare Anzahl an Terminen mit den Namen. Die Anzahl kannst Du unter Kalender (im neuen Menu Einstellungen = Rad) einstellen. Wenn sie nicht definiert wurde nimmt er als Defaultwert 0 (zeigt also keine Namen an).

    Könnte man jetzt noch die Anzeige nach Nachnamen sortieren? Überall wird nach Nachnamen sortiert, nur im EM nicht. Sowohl in der Verfügbarkeitsanzeige, als auch in der neuen Kalenderansicht.

    [NEU] Standby Element erweitert, damit die nächsten Termine aus Connect mit Registrierung angezeigt werden (neues Menu Einstellungen)

    Wo kann man da was einstellen?

    In der Übersicht des EM finde ich diese Anzeige Überflüssig, wird ja bereits im Kalender angezeigt. Zumal nur grün und gelb angezeigt wird. Für rot reicht der Platz nicht.

    Unwetter und News sollten ausgeblendet werden, Verkehrsmeldungen und Kalender nicht.

    Wäre es möglich bei den Verkehrsmeldungen ein Kartenausschnitt hinzuzufügen?

    Denke soviele Verkehrsbehinderungen hat keiner und bei 2-3 ist noch reichlich Platz.