Normalerweise sind Rettungspunkte in den Leitstellen als Objekt und mit einer Straße und Koordinaten versorgt.
Daher bedarf es eigentlich keiner Suchfunktion.
Normalerweise sind Rettungspunkte in den Leitstellen als Objekt und mit einer Straße und Koordinaten versorgt.
Daher bedarf es eigentlich keiner Suchfunktion.
Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge lässt sich über die App nicht richtig einstellen. Die Daten werden nicht wie eingestellt übernommen und auch nicht richtig an Connect übermittelt.
Gleiches umgedreht. Stelle ich in Connect was ein, stimmt die Anzeige in der App nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Abfrage von 5 Monitoren innerhalb kürzester Zeit. Auch mit der neusten EM-Version
Kann die Meldungen bestätigen: Rückmeldungen werden immer noch im EM durch das Update zurückgesetzt. In der App und Connect stimmen sie.
Das ist ja wiederum ein anderes Problem, welches natürlich dringend gelöst werden sollte.
Die Gründe die du hier anführst mögen auf einen Großteil sonstiger Apps zutreffen sein. Aber nimm mal eine Fitness-App. Tracks die dich wenn sie geschlossen ist? Eher nicht.
Hier haben die User die Möglichkeit, sich über eine App alarmieren zu lassen, die Verfügbarkeit via Geofence zu setzen, usw. Das bedingt eben, dass die App im Hintergrund laufen muss. Ansonsten hat man eben Einbußen.
Und ich möchte einfach mal behaupten, dass bei sehr vielen irgendein Messenger oder sonst was ständig im Hintergrund läuft.
Fakt ist, läuft die App im Hintergrund und kommt ein Einsatz, sind die Ladezeiten ok. Also eine gewisse Bringschuld hat der User schon.
Und so banal es klingen mag, wem es nicht passt: Der Markt bietet genug Alternativen.
Und ich wiederhole mich da gerne: Es gibt Gründe für die Ladezeiten, die auch dargelegt wurden.
Hinzu kommt noch Leistung der Smartphones und Netzanbindung, was ja auch eine Rolle spielt.
Ich würde mir auch wünschen das die App schneller, stabiler und fehlerfrei läuft.
Manches geht, manches nicht.
Warum schließt man denn die App, wenn es einem von den Ladezeiten zu lange dauert?
Ich kann genannte Vergleiche mit anderen Apps ja nachvollziehen, aber der Vergleich hinkt ganz stark. Das ähnelt eher Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Beides Obst, aber nicht das selbe.
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass hier schon mal erklärt wurde warum es eben seine Zeit braucht bis alles geladen ist.
Es wäre vorteilhaft, wenn bei Terminen die Anmeldungen alphabetisch sortiert wären.
Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn, wie in den Rückmeldungen zu Einsätzen auch, die Teilnehmer die noch keine Meldung gegeben haben, farblos am Ende erscheinen.
Ich vermute die Problematik betrifft nur Slave-EM oder hat jemand auch Probleme damit im "normalen" Modus?
Jein. Aktuell kommt der Einsatz per Agent und wird via P8GR und Mail (läuft als Redundanz mit, falls C4 oder der Agent ausfällt) aktualisiert.
Rückmeldungen passen nicht, werden in Connect aber richtig angezeigt.
Konnte das aber auch unter dem normalen Modus, als nur P8GR und Mail ausgewertet wurden und der EM nicht im Slave-Modus war, beobachten - bin mir da aber nicht mehr so sicher 🙈
Hast du mal ein Beispiel für mich bitte?
Ich erstelle bei einem beliebigen Fahrzeug über die App eine neue Verfügbarkeit. Hier stelle ich ein Start: Datum 01.01.2020 Uhrzeit 01:00; Ende: Datum 02.02.2020 Uhrzeit 13:00; Verfügbarkeit: nicht verfügbar
Übernahme von Connect: Daten stimmen
Anzeige in der App: Datum und Uhrzeit bei Start und Ende plötzlich gleich.
Es dauert dann auch recht lange, bis die App den neuen Status anzeigt; selbst nach einem App-Neustart.
Erstelle ich das gleiche Szenario direkt in Connect, gleiche Anzeige aber Anzeige sofort da.
Das erstellen von Fahrzeug-Verfügbarkeiten in der App funktioniert nicht.
Daten werden nicht übernommen und falsch angezeigt.
In Connect wird der Eintrag dann zwar richtig angezeigt, aber in der App selbst nicht.
Wichtiger wäre die Behebung des Rückmelde-Fehlers. Also das bei einem Einsatz-Update die vorherigen Rückmeldungen nicht übernommen werden. In der App und Connect werden sie ja richtig angezeigt. Nur eben in Monitor nicht mehr.
Das hat vermutlich was mit den Ladezeiten zu tun. Um so mehr du dir anzeigen lässt, um so mehr muss geladen werden...
In den Einstellungen kann man definieren wie weit der Kalender geladen werden soll
Alles anzeigenIn Connect ist es möglich unter dem Punkt "Verfügbarkeit" ein Event anzulegen, um den Status automatisch zu setzen.
(siehe Bild als Beispiel)
Dies funktioniert auch gut, bis du in der APP deinen Status änderst. Dann sieht es z.B. so aus:
Jetzt funktioniert die automatische Statusänderung über den angelegten Event nicht mehr. Erst nach "zurücksetzen" in Connect.
Und das ist nicht ganz schlüssig, weil nach einer Änderung in der APP niemand mehr in Connect hineinschaut.
Von meiner Seite währe es besser, den Status auch ohne "zurücksetzen" ändern zu können.
Und ja, das währe ein Änderungswunsch
Gruß Roland
Wenn ich das richtig sehe, ist aber alles korrekt. Natürlich wird dein Event überschrieben, wenn du in der App deine Verfügbarkeit manuell änderst. In der App gibt es aber ein Button, mit dem man eben dass zurücksetzten kann und somit zu seiner von der Organisation voreingestellten Verfügbarkeit zurückkehrt. Hast du dann noch in Connect eine automatische Verfügbarkeit für einen Zeitraum angelegt, greift diese ebenfalls wieder.
Kann ich so nicht bestätigen. Anmeldungen werden korrekt übernommen.
Kurz zur Erklärung, dass ist die Funktion für die LST Übersicht. Aber ihr habt recht, dass sollte auch in der Statistik der APP berücksichtigt werden.
Also bei mir ist es genau richtig (iOS). Bekomme über die Ansicht in Connect nur die Benutzer angezeigt, die Funktionen sind alle deaktiviert.
In der App sehe ich auch die Funktionen. Allerdings nur die, die in dem jeweiligen Standort auch vergeben sind.
Wie das funktioniert ist mir bewusst. Bei mir tritt dieser Fehler aber nicht auf. Bekomme nur das angezeigt was auch eingestellt ist.
Im groben und ganzen kann ich das nur weiter geben was mir gesagt wurde und das ist momentan sehr viel negatives als positives im Gegensatz zur alten App.
Da gehört auch
- Unübersichtlich geworden
- Unzuverlässig geworden
- Völlig überladen (App hat jetzt schon 200mb und nach Roadmap zu beurteilen werden es noch mehr)
Alleine zu diesen Punkten möchte ich mal meine Meinung sagen:
Unübersichtlich: die wichtigsten Dinge für die meisten sind doch schnell erreicht (Einsatz und Kalender). Alles andere nutzt man doch eh eher selten.
Unzuverlässig: kann ich bisher nicht bestätigen. Hat immer alarmiert. Auch habe ich keine anderslautenden Rückmeldungen.
Überladen: das ist doch den meisten hier geschuldet, die am liebsten alles und noch mehr über die App erledigen wollen. Nur um sich nicht an einem PC anmelden zu müssen. Komfort kostet eben.
Und dabei sollte man sich mal überlegen, wer eigentlich der Hauptnutzer der App ist - das sind wohl überwiegend Standartnutzer, die über die App nur ihre Rückmeldung zu Einsätzen und Termine geben.
Aber ständig kommen neue Ideen die unbedingt eingebaut werden sollen, weil angeblich irgendein König das verlangt.