Beiträge von PhilFen

    Hallo zusammen,

    Wir haben im Moment recht häufig das Problem, dass der Einsatz Monitor "einfriert".

    Leider tritt es immer wieder mal, sporadisch und ohne Vorwarnung auf.

    Wir haben unseren EM auf einem Windows 10 Rechner mit 16GB und Intel Core i7 laufen, welcher frisch aufgesetzt wurde.

    Außer dem EM, dem SMS Enabler (abspeichern der SMS der Leitstelle als Textdatei), TeamViewer und Anti-virus Software laufen keine weiteren Programme auf dem Rechner.

    Zu dem Zeitpunkt kurz vor und nach dem "einfrieren" habe ich folgende Einträge im Log gefunden:

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Leider ist so ein sinnvoller und stabiler Betrieb im Moment nicht möglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Philipp

    Kann ich dir leider nicht sagen, wir nutzen kein Connect.

    Wüsste auch nicht wie ich das testen kann.

    Rein theoretisch müsste es aber 1 zu 1 klappen. Einfach beim Auslöser statt Telegram die Connect App festlegen und ein immer gleich bleibendes Wort von Connect wählen.

    Servus Peter,

    Freut mich, dass es funktioniert.

    Die Pause kannst eigentlich raus nehmen, macht effektiv keinen Unterschied.

    Und das mit dem Blitz liegt wahrscheinlich daran, dass du mein als erstes gepostetes Makro drin hast. Da hab ich eine optische Alarmierung über den Blitz eingebaut. Kannst aber ohne Probleme raus nehmen.

    Lg

    Philipp

    Servus zusammen,

    ich habe mir über die App "MacroDroid" (kostenlos im PlayStore erhältlich) ein simples Makro gebaut.

    Hierfür bin ich wie folgt vorgegangen:

    Auslöser:

    • Benachrichtigung eingegangen
    • App "Telegram" ausgewählt (App(s) auswählen --> Telegram --> Punkt bei "Include" setzen --> Mit "Ok" bestätigen
    • Unter "Textinhalt" "Enthält" ausgewählt
    • Ein Wort welches immer gleich bleibt in der Telegram Alarmierung ausgewählt (in meinem Fall "Feuerwehr Oberau")

    Aktionen (können natürlich nach belieben geändert werden):

    • lauter
    • Abspielen (hier die Abzuspielende Datei auswählen (muss auf dem Handy gespeichert sein))
    • Vibrieren (Schnell)
    • Taschenlampe An
    • Warte 100ms
    • Taschenlampe Aus
    • Warte 6 Sekunden
    • leiser

    Ich habe euch auch noch die Datei angehängt, mit welcher ihr die komplette Funktion einfach importieren könnt (Ändern der individuellen Werte (Feuerwehr Oberau --> Feuerwehr Musterstadt) nicht vergessen!)

    Wer hier Hilfe benötigen sollte, kann sich gerne bei mir per PN melden, dann helfe ich da gerne.

    LG

    Philipp

    PS: Bei Interesse kann ich auch gerne noch verschiedene Variationen zur Verfügung stellen (Alarmierungstext vorlesen, etc.)

    Hallo zusammen,

    nach einigen Stunden an Nachforschungen und Behebungsversuche habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden die Abstürze (scheinbar) zu beheben.

    Wir hatten täglich 2-3 Abstürze.

    Seit Dienstag Abend kam es mit meiner Lösung zu keinerlei Abstürzen mehr.

    Ich habe mir über die offizielle Seite von Microsoft das Microsoft .NET Framework Repair Tool geholt.

    Dies einfach ausführen und den Anweisungen folgen.

    Wenn gefragt wird, ob das Problem behoben wurde, einfach mit ja beantworten.

    Wie gesagt, seitdem keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

    Wenn jemand hierzu nach Fragen haben sollte, kann man mich gerne hier oder per PN erreichen.

    Hab zwar einiges an Text gefunden, würde aber gerne folgendes machen und komme gerade nicht ganz drauf, wie ich das umsetzen kann:

    Wir bekommen eine SMS von der Leistelle mit folgendem Inhalt:

    Objekt

    Ort

    Straße

    #Einsatzcode#Weitere Informationen#Stichwort

    Ich würde gerne die neue ABEK der ILS Oberland umsetzen anhand des Einsatzcodes.

    Wo und in welchem Format genau muss ich die ABEK importieren?

    Wie kann ich anhand des Einsatzcodes das Stichwort ausgeben lassen?


    Vielen Dank!

    Sven hab ich im 2. Teil vom Windows Log.txt angehängt, aber hier nochmal die Meldung: