Probleme beim Auswerten des Alarmfaxes

  • Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert der EM einwandfrei. Ein fettes Lob an die Entwickler!

    Jedoch hab ich ein Problem beim Auswerten der Alarmfaxe:
    Es passiert immer wieder das die Leitstelle eine Adresse ohne Hausnummer (also
    Haus-Nr.: leer) oder ohne Objekt (Objekt: leer) schickt. Dabei kommt es
    bei der Auswertung der Pattern zum Fehler und der EM zeigt nix an.

    Beispiel: "Haus-Nr.: {{HAUSNUMMER}}" => Im File der Text: "Haus-Nr.:" (kein Wert)
    Meine Lösung: Neues Pattern ohne Variable "{{HAUSNUMMER}}"

    Wie geht Ihr dabei vor?

    Muss ich wirklich für jedes dieser "Sonderfälle" einen eigenen Parser bauen? Oder könnte man mit einem Steuerzeichen bei der Variablen sagen: Du kannst auch NULL / empty sein?

    Vielen dank!

    MKG Sven

    • Offizieller Beitrag

    Haus-Nr.:{{HAUSNUMMER}}

    versuchs mal ohne leerzeichen

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Sorry hab mich vorhin nicht ganz an die richtige Syntax im Pattern gehalten.
    Bei mir sieht es so aus:

    Haus-Nr.{{SONDERZEICHEN}}{{HAUSNUMMER}}

    Wenn die Hausnummer nicht angegeben wird, geht das Pattern nicht.

  • Hallo bolle,

    ich hatte das gleiche Problem, und habe daher verschiedene Pattern angelegt, mit und ohne Hausnummer. Da bei unserem Alarmfax auch das Einsatzstichwort an verschiedenen Stellen liegt, je nachdem ob TH oder Brand, habe ich auch hierfür unterschiedliche Pattern. War nafangs etwas aufwändig, aber soweit funktioniert alles.
    Habe meine Pattern auch wie du mit {{SONDERZEICHEN}} ausgestattet, da die Faxauswertung des öfteren : und = vertauscht hat und dadurch nicht mehr funktioniert hat.

    Schöne Grüße,
    Bernhard