Pattern für eine XML

  • Hallo zusammen,

    wir sind dabei von FirEmergency auf den Einsatz Monitor an umstellen. Nun hat sich aber ein Problem ergeben:
    Ich schicke die Einsätze über Netzwerk zum Monitor als XML, leider funktioniert die Auswertung bei normkonformen XMLs mit Empty-Element-Tags nicht.
    FirEmergency hatte eine direkte XML Schnittstelle.
    Beispiel:

    Pattern:


    <EVENT>
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    <KEYWORD_MISC>{{EINSATZSTICHWORT}}</KEYWORD_MISC>
    <KEYWORD>{{SACHVERHALT}}</KEYWORD>
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    <BESONDERHEIT>{{ZUSATZFELD3:Besonderheit}}</BESONDERHEIT>
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    <MELDENDER>{{ZUSATZFELD1:Meldener}}</MELDENDER>
    <RUFNUMMER>{{ZUSATZFELD2:Rufnummer}}</RUFNUMMER>
    <CITY>{{ORT}}</CITY>
    <CITY_ABBR>{{ORTSTEIL}}</CITY_ABBR>
    <STREET>{{STRASSE}}</STREET>
    <HAUSNUMMER>{{HAUSNUMMER}}</HAUSNUMMER>
    <BUILDING>{{OBJEKT}}</BUILDING>
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    <ALARMIERTE_FAHRZEUGE>{{AAO}}</ALARMIERTE_FAHRZEUGE>
    </EVENT>


    Problem:
    <building /> --> Kein Gebäude übermittelt, Pattern schlägt fehl.
    <building>Musterfirma</building> --> Pattern funktioniert

    Gibt es eine XML Schnittstelle, oder wie muss das Pattern angepasst werden?
    Desweiteren wünschen wir uns weitere Zusatzfelder.

    • Offizieller Beitrag

    Erstelle einfach mehrere Pattern. Eins mit <building> und eins ohne.

    Zusatzfelder kannst du meines Wissens nach beliebig viele erstellen, sie werden jedoch dann nach Priorität angezeigt.

    Gruß
    FFW31

  • Klappt nicht so wie gedacht, wenn ich für die Grund XML ein Pattern erstelle und für die optionalen auch eins, wählt er nur das erste Pattern.
    2. Pattern: <RUFNUMMER>{{ZUSATZFELD2:Rufnummer}}</RUFNUMMER>

    Ich müsste also für jede denkbare Möglichkeit ein Pattern erstellen.
    Dies wären bei zurzeit 8 optionalen Werten 64 Pattern, das muss doch auch anders gehen...