ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF)

  • Moin, ich habe einen Dme an Bosmon angeschlossen und Bosmon gibt den Einsatztext via der Batchdatei an den Einsatzmonitor weiter. D.h. über die Fileüberwachung. Der Probealarm wird korrekt angezeigt. PROBEALARM DME Guten Tag , dieses ist ein Probealarm..... hier ist (PROBEALARM DME) DER Fixtext.
    Mein Problem : Wenn ein Einsatz reinkommt , dann wird er in Bosmon korrekt angezeigt. Aber in der Anzeige im Einsatzmonitor steht: ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF)
    Hat einer ne Ahnung, warum das so ist?
    Gepattert ist alles korrekt. Liegt es vielleicht daran dass der Probealarm zusätzlich ein Fixtext hat? Die Einsatzric hat keinen Fixtext im DME programmiert.... Das wäre das einzige was mir einfallen würde was anders ist. Der Probealarm wird per Alpha alarmiert und der Rest über Expressalarmierung. Ich habe aber alles korrekt in bosmon eingestellt. Liegt es vielleicht an der Batchdatei? (Ps. Das ist die aus dem Forum von hier)
    Vielen Dank schonmal.
    MfG Michel

  • Hallo,


    ich schätze mal das Du meine Batch meinst. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Deiner Probealarmmeldung ein Sonderzeichen wie () vorhanden? Damit gibt es Probleme bei der Übergabe. Kannst Du diese durch die Textersetzung in BM entfernen und nochmal versuchen?

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    So sieht bei uns eine Alarmmeldung aus:


    T1 Auslaufende Betriebsstoffe Musterort Musterstraße 1 Höhe Tankstelle


    Zwischen Betriebsstoffe und Musterort und Musterstraße und Höhe sind jeweils zwei Leerzeichen als Trennung!


    Und Probealarm so:


    PROBEALARM DME Guten Tag, dieses ist ein Probealarm! Bitte nicht in der IRL zurückrufen!



    Diese Meldung wird an den Einsatzmonitor gesendet, aber die Einsatzmeldung nicht, dort steht dann: ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF)


    Und so die Batchdatei:





    MfG
    blaulichtmichel