Zusatzalarmierung über RIC steuern

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    nach den ersten Tests des Einsatzmonitors bleiben einige unklare Themen - viele Probleme konnte ich durch Aufbereitung der E-Mail in FirEmergency umgehen.
    Ein Problem ist aktuell die Steuerung der Zusatzalarmierung:

    Ich habe die alarmierten RIC in der E-Mail. Wie stelle ich den Bezug zwischen der RIC ind der zu alarmierenden Gruppe her?
    Über das Feld "Schleife" und dann Zuweisung in der AAO wird nur der erste Treffer ausgeführt.
    Unsere RIC sind "Wechselschleifen" - also mal alle, mal 1 und 2, mal nur 3 ... Somit muss ich die Zusatzalarmierung zwingend anhand der Auflistung steuern.

    ---
    Fahrzeuge Vorlesen:
    In der AAO im Alarmbildschirm wird vmtl. immer die Abkürzung stehen - aber "LF 16/12" hört sich gesprochen extrem blöd an.
    Vorschlag: Ein weiteres Feld im Fahrzeugdatensatz: Ein Feld für die Anzeige und ein Feld für die Sprachausgabe.
    (z.B.:Anzeige LF 16/12, Sprachansage Löschgruppenfahrzeug 1)

    ---
    Gibt es die Möglichkeit eine Zusatzalarmierung zu versenden ohne den Bildschirm auf Einsatz umzuschalten?
    Zum Versand von Informationen und Terminen.

    Hier benötige ich mal die Tips der langjährigen Profis ;)

    Danke

    Gruß
    Carsten

  • Hi!
    Habe das gleiche Problem mit der Zuweisung der RIC, dass immer nur der erste Treffer ausgelöst wird. Da müsste man irgendwie Prioritäten vergeben oder mehrere Gruppen gleichzeitig alarmieren können. Bin deswegen schon in Kontakt mit @Sven - vielleicht finden wir dafür bald eine Lösung?

    Das versenden von Nachrichten klappt meines Wissens momentan noch nicht, hab aber irgendwo im Forum gelesen das etwas ähnliches mit der App kommen soll.

    Die Termine kannst du ja über einen Kalender eintragen, am EM anzeigen und jeder kann es auch über Telegram abfragen.

    Lg
    Jakob