Koordinaten --> Textersetzung

  • Hey zusammen,

    hatte im Bugtracker schonmal gefragt, aber vielleicht ist es hier evtl sinnvoller und Ihr habt eine Idee für mich!
    Wir bekommen die Koordinaten der LST momentan im richtigen Format allerdings ist in der Koordinate selbst ein Komma, statt einem Punkt.
    Dies führt dazu das der EM kein PoI findet.
    Kann man das mit Textersetzung lösen, die noch vor der Auswertung stattfindet? Wenn ja wie? Im normalen Einsatzablauf klappt es jedenfalls nicht.


    56,7868768/8,9798789 muss zu 56.7868768/8.9798789 werden...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hey,

    kannst Du nicht einfach 56,7 in 56.7 ersetzen? Ebenso 8,9 in 8.9? Sollte doch reichen oder nicht?

    Nein, da die Ersetzung vor der Alarmabarbeitung passieren müßte. Hatte ein ähnliches Problem, ich hab nun zwischen DME und EM einfach [lexicon='BosMon'][/lexicon] geschaltet, welches die gewünschten ersetzungen vornimmt.

    Gruß Andi

  • Nein, da die Ersetzung vor der Alarmabarbeitung passieren müßte. Hatte ein ähnliches Problem, ich hab nun zwischen DME und EM einfach [lexicon='BosMon'][/lexicon] geschaltet, welches die gewünschten ersetzungen vornimmt.

    Gruß Andi

    Das mit [lexicon='Bosmon'][/lexicon] wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen. Die Möglichkeiten damit sind einfach enorm

    Gruß losREDBULLos

  • Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Wir bekommen die Alarmierung auch per Mail und wir bekommen in dieser auch die Koordinaten, welche in Gfauß-Krüger angegeben werden, übermittelt. Da der EM diese noch nicht verarbeiten kann wollte ich diese gern per [lexicon='BosMon'][/lexicon] umrechnen lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit in [lexicon='BosMon'][/lexicon] die [lexicon='E-Mail'][/lexicon] Alarmierung der Leitstelle für EM aufzubereiten und zu übergeben?

    Grüße
    Mario