• Halli Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für den wirklichen schönen Monitor und den riesiegen Funktionsumfang. Habe soweit auch alles eingerichtet inklusive Telegram. Übergabe zu Telegram passt auch so wie die Übergabe der Daten per Batch aus [lexicon='Bosmon'][/lexicon] zum Monitor.

    Leider stehe ich mit diesen Pattern auf Kriegsfuß.

    Ich bekomme wie gesagt die Daten per [lexicon='Bosmon'][/lexicon] im folgenden Format:

    12345 SR Rauchentwicklung klein unklar (FEU 00) Ort,Ortsteil,Straße Nummer Info:"Sachverhalt" Bet-Wachen:FF XY

    Beginnend mit Einsatznummer Sonderechte Stichwort Ort Ortsteil Straße Nummer Sachverhalt Mitalarmierte Kräft

    So mein Problem ist das ich die Pattern schön eingerichtet habe aber wie man sieht habe ich nur bei Ort Ortsteil und Straße einen übermittete Trennung

    Der Monitor schmeißt mir derzeit den Ort als Stichwort raus.

    Wie kann ich das ganze nun auf den richtigen Weg bringen ? ?(

  • Sieht mir nach Cobra 4 aus, da benötigt man 3-4 Pattern damit jedesmal alles ausgewertet wird.

    Ich habe in [lexicon='BosMon'][/lexicon] einfach ersetzungen gebaut, die dieses vereinfachen.

    Beispiel: aus SR mache ich (JA). Dann wird im EM angezeigt:

    Sonderrechte: JA

    So sieht dann mein Pattern aus:

    Beliebige Zahl (Zusatztext: Sonderrechte) Zusatztext2:Stichwort Zusatz (Alarmstichwort),Ort,Ortsteil,Strasse Info: Sachverhalt Bet-Wachen:Zusatztext3:Alarmierte Kräfte

    Wichtig noch, ich lasse mehr als ein Leerzeichen durch ein Leerzeichen ersetzen.

  • {{ZAHL}} {{WORTODERZAHL}} {{SACHVERHALT}} ({{EINSATZSTICHWORT}}) {{ORT}},{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}} Info:{{ZUSATZFELD2:Info}} Bet-Wachen:{{ZUSATZFELD3:Alamierung}}

    Seperator keiner

    Wenn immer alle Informationen kommen wie oben, sonst noch ein zweites ohne Sachverhalt und ein drites ohne Info: die in der Reihenfolge dahinter kommen.
    Zusatzfeld Name ect kann man Nummer und Beschreibung ja anpassen.

  • Sieht mir nach Cobra 4 aus, da benötigt man 3-4 Pattern damit jedesmal alles ausgewertet wird.


    Beispiel: aus SR mache ich (JA). Dann wird im EM angezeigt:


    Wichtig noch, ich lasse mehr als ein Leerzeichen durch ein Leerzeichen ersetzen.

    ich arbeite auch mit dem Ersetzen in BosMon.
    Dort habe ich allerdings das Problem das er nicht nur die gewünschten Buchstabenfolgen ersetzt,sondern auch jedes Wort in dem diese Buchstabenfolgen vorkommen.

    Als Beispiel:


    erk = Erkunder
    Fluechtlingsunterkunft = FluechtlingsuntErkunderunft

    Wie machst du das mit dem SR bei dir das nicht jedes Wort mit sr umgeändert wird? Also du dann einen IJAaelplatz hast.