Problem mit der Textersetzung beim "Ort"

  • Moin,
    noch eine Frage:

    Im Alarmablauf habe ich als erstes eine Ersetzung drin:

    /Ort: --> /PLZ Ort:

    Leider funktioniert diese Ersetzung bei mir nicht, die weiteren Ersetzungen welche sich auf den Alarmtext beziehen, die funktionieren. Gibt es da noch einen Trick?

    Danke

    Gruß Andi

    P.S: Aktuelle EM Version 5.1.1.42

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Andi66,

    hast du schon versucht noch das UI Relpad mit einzubauen?

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin @Sven,

    ja das habe ich.

    Lustigerweise erscheinen die anderen Versetzungen ohne UI Reload, aber auch mit passiert nichts.

    Lustigerweise klappt es beim Kollegen, dieser hat aber von einer älteren Version ein Update gemacht. Ich selbst habe ihn in der aktuellen Version eingerichtet bzw. seine SQL übernommen und geändert.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @andi0815,

    unterscheiden sich eure Computer in der Rechenleistung?

    VG
    Sven

  • @Sven,

    Du meinst ja bestimmt mich. ;)

    Ja,das tun sie, aber ein QuadCore Intel PC sollte das ja schaffen.

    Die anderen ersetzungen inkl Sprachdurchsagen, Telegramm Alarm usw. funktionieren und das passiert alles nach der ersten Ersetzung die nicht funktioniert.

    Hab sogar schon 5sek Pause nach der ersten Ersetzung eingefügt , brachte leider auch nichts.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir mal bitte di ne Datenbank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Andi66,

    In der Textersetzung die "/" löschen und aus deinem Pattern den letzten Zeilenumbruch. Hat bei mir 1A funktioniert.

    VG
    Sven

  • Hallo @Andi66,

    In der Textersetzung die "/" löschen und aus deinem Pattern den letzten Zeilenumbruch. Hat bei mir 1A funktioniert.

    VG
    Sven

    @Sven,

    Danke, ich habe ein übriges Leerzeichen im Pattern gefunden.

    Leider bringt mir ohne "/" oder ":" die Ersetzung nichts, da dann ja leider alle Namen ersetzt werden.

    Bsp. wie die Meldung ankommt bzw. wie er es ersetzt wenn ich kein "/" oder ":" benutze:

    TEST
    12345A/Monitor Test) 11:11/ORT:(Kita ORT)/ORTer Weg(24)//HRM Piept im Gruppenraum

    Daraus macht er dann:

    TEST
    12345A/Monitor Test) 11:11/PLZ ORT:(Kita PLZ ORT)/ PLZ ORTer Weg(24)//HRM Piept im Gruppenraum

    ich will es so haben:

    TEST
    12345A/Monitor Test) 11:11/PLZ ORT:(Kita ORT)/ORTer Weg(24)//HRM Piept im Gruppenraum

    Ich hoffe das ist verständlich.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @andi0815,

    Ja, die Ersetzung wird aber nicht auf das Pattern / Einsatztext angewendet sondern auf die ausgewerteten Variablen. Da "/" dein Trennzeichen ist und später nicht mehr sichtbar ist geht es nicht auf einem anderen Weg.

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo @andi0815,

    Ja, die Ersetzung wird aber nicht auf das Pattern / Einsatztext angewendet sondern auf die ausgewerteten Variablen. Da "/" dein Trennzeichen ist und später nicht mehr sichtbar ist geht es nicht auf einem anderen Weg.

    VG
    Sven


    Danke, diese Aussage hat mich auf die Lösung gebracht, funktioniert, vielen Dank!!!

    Gruß Andi

    Lösung=


    Alt:


    Betreff: Einsatzalarm
    __________________________________________________
    {{ZUSATZFELD1:Schleife}}
    {{WORTODERZAHL}}/{{EINSATZSTICHWORT}}){{BELIEBIGERINHALT}}/{{ORT}}:{{OBJEKT}}/{{STRASSE}}({()//{{SACHVERHALT}}


    Lösung:


    Betreff: Einsatzalarm
    __________________________________________________
    {{ZUSATZFELD1:Schleife}}
    {{WORTODERZAHL}}/{{EINSATZSTICHWORT}}){{ZAHL}}:{{ZAHL}}{{ORT}}:{{OBJEKT}}/{{STRASSE}}({{HAUSNUMMER}})//{{SACHVERHALT}}

    Einmal editiert, zuletzt von Andi66 (23. Mai 2016 um 10:30)