E-Mail Pattern AAO Auswertung

  • Guten Morgen!
    Zuerst einmal vielen Dank das ihr die Funktion der AAO Auswertung in der Alarm [lexicon='E-Mail'][/lexicon] umgesetzt habt =)

    Nun habe ich den ganzen gestrigen Abend damit verbracht dies für uns umzusetzen. Leider bisher ohne Erfolg.
    Kann mir denn vielleicht jmd bei unserem Beispiel auf die Sprünge helfen?

    Die alarmierten Fahrzeuge werden in unserer [lexicon='E-Mail'][/lexicon] so dargestellt:



    [Fahrzeuge]

    FZG_TYP_1=11
    FZG_FUNK_1=Friedrichsdorf 4-11
    FZG_FMS_CODE_1=6xxxxxx
    FZG_TYP_2=22
    FZG_FUNK_2=Friedrichsdorf 4-22
    FZG_FMS_CODE_2=6xxxxxx


    Diese Liste ist natürlich nicht statisch aufgebaut, das heisst manchmal steht dort nur ein Fahrzeug, manchmal 6-7-8

    Wie müsste denn dort nun mein Pattern aussehen, damit mir die Fahrzeuge auf dem Alarmmonitor angezeigt werden?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

    • Offizieller Beitrag

    Also,
    1. Einstellungen in den Pattern:
    [Fahrzeuge]



    FZG_TYP_1=19
    FZG_FUNK_1=Glashütten 3-19
    FZG_FMS_CODE_1=6xxxxxx
    FZG_TYP_2=42
    FZG_FUNK_2=Glashütten 3-42
    FZG_FMS_CODE_2=6xxxxxx
    ----------------------
    Ausdruck.....

    So, der Aufbau ist hier immer gleich. Es beginnt mit [FAHRZEUGE] und endet mit den Trennstrichen. Jedes Fahrzeug dazwischen besitzt immer 3 Zeilen. Die Anzahl der Fahrzeuge variiert.

    In deinem Pattern musst du jetzt denTeil wo die Fahrzeuge stehen mit {{AAO}} ersetzen.
    Es sollte dann so aussehen im Pattern:


    [FAHRZEUGE]
    {{AAO}}
    -

    Dabei ist das "-" das Ende der Fahrzeuge (darunter steht ja immer "Ausdruck der Leitstelle...".)

    2. Einstellungen in den AAO
    Nun Start-->Auswertung--> AAO

    Es sollte nun dort im oberen Feld nur noch der Teil der Fahrzeuge aufgelistet werden. Wenn nicht, EM neu starten.

    Jetzt als Trennzeichen den "Zeilenumbruch" einstellen. Im Feld darunter sollte jetzt jede Zeile einzeln stehen.

    Jetzt haben wir aber jedes Fahrzeug 3 fach aufgrund der 3 Zeilen pro Fahrzeug.

    Im Fahrzeug Pattern Feld unten nun folgendes eingeben:

    FZG_FUNK_{{BELIEBIGERINHALT}}={{FUNKRUFNAME}}

    Es werden jetzt nur noch die Fahrzeug Namen herausgeschrieben. Die anderen beiden Zeilen pro Fahrzeug werden "weggelassen". Auf der rechten Seite sollten jetzt erfolgreich die Fahrzeuge stehen.

    Willst du nun den Namen der Fahrzeuge und die Farben jedes Fahrzeuges ändern, so kannst du das unter Start-->Einstellungen-->AAO machen.

    Bei Fragen, melden
    Gruß
    FFW31