Einsatz Monitor kann nach Update nicht gestartet werden

  • Hallo zusammen.
    Ich habe heute das aktuellste Update des Einsatz Monitors installiert. Nach dem erfoglreichen Update habe ich den EM geschlossen und wollte ihn wieder starten. Hierbei erschien dann die Meldung "Application can not be started. Contact the application vendor."

    Zusätzlich erschienen folgende Details:
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    PLATFORM VERSION INFO
    Windows : 6.1.7601.65536 (Win32NT)
    Common Language Runtime : 4.0.30319.42000
    System.Deployment.dll : 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
    clr.dll : 4.6.1076.0 built by: NETFXREL3STAGE
    dfdll.dll : 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
    dfshim.dll : 4.0.41209.0 (Main.041209-0000)
    SOURCES
    Deployment url : file:///C:/Users/Einsatzdisplay/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start%20Menu/Programs/Startup/Einsatz%20Monitor%205.1.appref-ms%7C
    ERROR SUMMARY
    Below is a summary of the errors, details of these errors are listed later in the log.
    * Activation of C:\Users\Einsatzdisplay\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Einsatz Monitor 5.1.appref-ms| resulted in exception. Following failure messages were detected:
    + Value does not fall within the expected range.
    COMPONENT STORE TRANSACTION FAILURE SUMMARY
    No transaction error was detected.
    WARNINGS
    There were no warnings during this operation.
    OPERATION PROGRESS STATUS
    * [24.04.2016 12:36:48] : Activation of C:\Users\Einsatzdisplay\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Einsatz Monitor 5.1.appref-ms| has started.
    * [24.04.2016 12:36:49] : Performing necessary update check as specified by the deployment.
    ERROR DETAILS
    Following errors were detected during this operation.
    * [24.04.2016 12:36:51] System.ArgumentException
    - Value does not fall within the expected range.
    - Source: System.Deployment
    - Stack trace:
    at System.Deployment.Application.NativeMethods.CorLaunchApplication(UInt32 hostType, String applicationFullName, Int32 manifestPathsCount, String[] manifestPaths, Int32 activationDataCount, String[] activationData, PROCESS_INFORMATION processInformation)
    at System.Deployment.Application.ComponentStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.SubscriptionStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.Activate(DefinitionAppId appId, AssemblyManifest appManifest, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ProcessOrFollowShortcut(String shortcutFile, String& errorPageUrl, TempFile& deployFile)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
    COMPONENT STORE TRANSACTION DETAILS
    No transaction information is available.

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    Ich habe den PC neu gestartet und danach erneut den EM starten wollen, jedoch mit gleichem Ergebnis. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Besten Dank! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast du mal versucht, den EM zu deinstallieren und dann wieder zu installieren? Könnte sein, dass beim Updaten ein Fehler aufkam.

    Schritte:
    1. (Zur Sicherheit) Sichere den Ordner "EinsatzMonitor" C:\\User\DEINUSERNAME\EinsatzMonitor in ein anderes Verzeichnis (z.B. auf Desktop kopieren)
    2. Unter Systemsteuerung --> "Programme und Funktionen" den Einsatz Monitor deinstallieren.
    3. Die neue Version herunterladen und installieren.
    4. Deine alten Einstellungen sollten automatisch vorhanden sein, wenn nicht, dein Backup von Schritt 1 wieder in das Urspungsverzeichnis zurück kopieren.

    Gruß
    FFW31

  • Hallo FFW31,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich hatte es nicht versucht mit der Deinstallation, da ich nicht wusste, ob all meine Einstellungen dann noch vorhanden sind.
    Hat aber wunderbar funktioniert! Nochmals vielen Dank! :thumbup: