• Hi Andy,
    ich hoffe ich hab dir hier nicht vorgegriffen...
    ich hab mich mit dem Einsatzmanager beschäftigt und speise gerade die komplette Feuerwehr Fulda zu Testzwecken ein ;)
    ich hätte da noch die ein oder andre Idee, die vielleicht auch für euren ELW in Eschborn gut ist.
    So hätte ich zum einen, dass du in der Fahrzeugauswahl mehrere Fzg. auswählen kannst, oder falls dies nicht möglich ist, nach jeder erfolgreichen Eingabe, dass sich das Auswahlfenster schließt.
    Weitere Ideen kommen bestimmt beim testen ;).
    Wenn ich die hier Sammeln soll/darf würd ich das machen.
    Gruß
    Jascha

  • hi Andy,
    so nach der Übung gestern Abend noch ein paar gesammelte Sachen:
    1.) Wenn ich einen neuen Einsatz auf mache und Fahrzeuge hinzu füge, stürzt der Manager ab: Fehlermeldung in der Datenbank:

    Failed to save new OperationVehicle.

    System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
    bei System.Linq.Enumerable.Single[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.<GetElementFunction>b__3[TResult](IEnumerable`1 sequence)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.ExecuteSingle[TResult](IEnumerable`1 query, Expression queryRoot)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.System.Linq.IQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Data.Entity.Internal.Linq.DbQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Linq.Queryable.Single[TSource](IQueryable`1 source, Expression`1 predicate)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Post(OperationToVehicle value)

    An unexpected error occurred:

    System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
    bei System.Linq.Enumerable.Single[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.<GetElementFunction>b__3[TResult](IEnumerable`1 sequence)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.ExecuteSingle[TResult](IEnumerable`1 query, Expression queryRoot)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.System.Linq.IQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Data.Entity.Internal.Linq.DbQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Linq.Queryable.Single[TSource](IQueryable`1 source, Expression`1 predicate)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Post(OperationToVehicle value)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceClient.EinsatzManagerDatabaseClient.<>c__DisplayClass17_0.<AddVehicleToOperation>b__0()
    bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Operation.ViewModels.Dialogs.StartOperationViewModel.<Ok>d__42.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    2.) Wenn ich ein Fahrzeug ausversehen gelöscht habe, Stürzt der Einsatzmanager ebenfalls ab.

    Failed to load OperationVehicle with id 2 from database.
    System.Web.Http.HttpResponseException: Processing of the HTTP request resulted in an exception. Please see the HTTP response returned by the 'Response' property of thi s exception for details. bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Get(Int64 key)


    An unexpected error occurred


    System.Web.Http.HttpResponseException: Processing of the HTTP request resulted in an exception. Please see the HTTP response returned by the 'Response' property of thi s exception for details.
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Get(Int64 key)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceClient.EinsatzManagerDatabaseClient.<>c__DisplayClass16_0.<GetVehicleToOperation>b__0()
    bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Operation.ViewModels.Anchorables.OperationOverviewViewModel.<Handle>d__14.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    3.) Geht aus Punkt 2 hervor. Ich fände es gut wenn bevor ein Fzg. gelöscht wird , eine Frage kommt ob ich es wirklich löschen will, denn gestern Abend in der Übung ist mir das Ausversehen passiert und das war doof...
    4.) Wie oben im Post schon benannt, wäre es top wenn sich das Fenster der Fzgwahl nach dem auswählen des Status schließt. Die Bestätigung mit OK ist zwar OK aber nicht so toll meiner Meinung nach.
    5.) Ich werde weiter in den Übungseinsätzen bei uns Testen :).
    Gruß
    Jascha