Hallo zusammen,
ich habe in meiner Feuerwehr seit Januar den Einsatzmonitor im Betrieb genommen. Bei den letzten 3 Einsätzen ist mir aufgefallen, dass der EM bei 2 von 3 Einsätzen trotz aktivierter Einstellung "Anzeige säubern nach 30 min" die Anzeige nicht zurückgesetzt hat und der Alarm auch noch nach 4,5 Stunden zu sehen war.
Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, was der Grund für dieses zuerst willkürlich erscheinende Problem war.
Bei uns verschickt die Leitstelle, wie bei wahrscheinlich vielen Anderen auch, ein Abschlussfax nach dem Einsatz, was natürlich im Alarmablauf durch Filter/Whitelist abgefangen wird.
Jetzt war es so, dass wenn das Abschlussfax vor der 30 min Deadline kam, zwar ordnungsgemäß gefiltert wurde, aber danach die Anzeige sich auch nicht mehr zurückgesetzt hat. Bei dem Einsatz, wo die Anzeige zurückgesetzt wurde, kam das Alarmfax nämlich erst nach 1,5 Stunden.
Frage:
Ist dieses Verhalten gewollt, dass wenn ein Alarm rausgefiltert wurde, die Säuberung der Anzeige "deaktiviert" wird?