Einsatzende per Skript setzen

• Hallo,

wir bekommen von unserer Leitstelle derzeit kein Einsatzende übermittelt. Dadurch bleiben Einsätze offen, bis sie jemand manuell abschließt. Mit der neuen Version der EinsatzApp funktioniert das zwar sehr gut, aber hin und wieder bleibt doch ein Einsatz offen. Dieser taucht dann im Dashboard und nun auch im neuen EinsatzManager auf.

Ich habe deshalb ein Python‑Skript geschrieben, das offene Einsätze nach einer definierten Frist automatisch beendet. Das Skript läuft als Cron‑Job auf einem Raspberry Pi. Vielleicht habt ihr eine ähnliche Anforderung und könnt das Skript direkt nutzen oder für eure Zwecke anpassen.

Grüße René

• Naja. Wenn in der Leitstelle alle Fahrzeuge wieder auf Status 2 sind, fliegt der Einsatz von Aktiv auf Beendet in Dalles 3. Danach muss er manuell durch einen Disponenten abgeschlossen werden (also Status beendet zu -> abgeschlossen) in dem Moment gehen dann Abschlussemails raus. Einsatzzeiten etc.

Vielleicht habe ich aber auch die Frage missverstanden :(

• Timo Wir haben das gerade mal ausprobiert und haben festgestellt, dass Einsätze die über die Divera Schnittstelle kommen nicht geupdatet werden können über die Öffentliche API. Ist das Korrekt? Uns wurde immer eine Kopie erzeugt und die Quelle geändert

• Timo Wir haben das gerade mal ausprobiert und haben festgestellt, dass Einsätze die über die Divera Schnittstelle kommen nicht geupdatet werden können über die Öffentliche API. Ist das Korrekt? Uns wurde immer eine Kopie erzeugt und die Quelle geändert

Hi!

Updates können erkannt werden, wenn in der ersten Alarmierung und dem Update einer der folgenden Punkte exakt identisch ist:

-Einsatznummer

-Koordinate

-Adresse

Wir haben uns dafür ein extra Tool geschrieben, welches Groupalarm Flow (unser API Eingang) und Email-Depesche vergleicht und dann ein Update einspielt. Bei uns war keiner der drei oben genannten Punkte exakt identisch, bzw. vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Genau so ist es :)

• Ja das ist mir durchaus bewusst :) Mir gings nur darum, dass Einsätze komischerweise doppelt angelegt wurden und der doppelte Einsatz geschlossen wurde, daher die Rückfrage ob es irgendwelche Probleme gibt wenn die Einsätze über andere Schnittstellen kamen